Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

satellitenanlage thai tv

Erstellt von Kamerad-Korat, 07.11.2003, 20:24 Uhr · 26 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo Jinjok!

    Mit dem letzten Posting hast du wirklich den Kern getroffen. Diese Situation habe ich im Bekanntenkreis immer wieder gesehen, in diversen Foren immer wieder gehört und mich aus diesem Grunde standhaft geweigert, Thai-TV zu installieren.

    Jetzt wurde aber meine Standhaftigkeit abgeschossen, weil eine große, befreundete laotische Familie beschlossen hatte, zusammenzulegen und meiner Frau zu Weihnachten eine Sat-Anlage für Thai-TV zu schenken. Das ging mir natürlich entschieden gegen den Strich. Also die Zutaten eingekauft und ab aufs Dach. Folge: Seit mehr als einer Woche nur noch Thai-TV.

    Aber der kluge Mann baut vor. Ich habe einen 8-fach Verteiler eingebaut. Damit wird mir wohl die Möglichkeit bleiben, zur Not auch noch auf der Toilette oder im Keller andere Programme zu sehen.

    Noch ´ne Frage. Ich habe irgendwo mitgekriegt, daß man auch Thai-Radio hören kann, weiß aber nicht mehr ob Sat. oder Internet. Wiß jemand vielleicht etwas hierzu?

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: satellitenanlage thai tv

    @ christian

    http://www.thairadio.de/thailand/thradio.htm

    http://www.thaiworld.de/news/thairadio.php

    http://vientianetimes.com/ThaiTVandRadio.htm


    Ciao, Rick ...

  4. #13
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: satellitenanlage thai tv

    @Skylight!

    Danke für die Informationenen!

    Christian

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo Christian
    Meine kleine Alltagssatire war natürlich übelste Schwarzmalerei. Aber im Hochgefühl des neugefundenen Hobbies, kann es in den ersten Tagen verständlicherweise zu einem gewissen Überkonsum kommen.

    Dann liegt es an Dir, Dein Recht auf Information /Unterhaltung im gemütlichen Wohnzimmersessel im fairen Rahmen durchzusetzen. Immerhin kann man TGN-Sendungen auch aufnehmen und schauen, wenn nicht gerade die deutsche Prime Time ist, wenns nicht ohnehin überholt wird. Auf TV im Nebengelaß würde ich keinesfalls ausweichen. Zum Glück bleibt der TV sowie die meiste Zeit am Tag schwarz. Wir sind beide Rosinenpicker.
    [hr:834796a7f6]
    Aber zu Deiner Frage: Wenn Du TGN TV gefunden hast, dann gibt es im Radiomenü garantiert auch TGN Radio /Bangkok Radio oder so ähnlich. Wird auf dem gleichen Transponder wie TGN ausgestrahlt. Ist aber ziemlich am Ende der automatischen Sendersuche wegen der hohen Frequenz. Es hatte schon mal einer das Problem, daß nicht alle Radiosender in den Speicher paßten und er mußte erst ein paar (ca. 10-15) löschen, damit er nach einer neuen manuellen Sendersuche auf dem TGN-Transponder das bangkok-Radio 94 FM in der Liste hatte.

    Tagsüber lokaler Zeit kommt recht viel Reklame und auch mal längere Wortbeiträge. Aber ab Mitternacht, also gegen 18.00 Uhr bei uns ist es ein schön gemixtes Kuschelrockprogramm halb Thai halb Englisch.
    Jinjok

  6. #15
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo Jinjok!
    Habs schon verstanden. Danke aber für die weiterführenden Infos.

    Christian

  7. #16
    Avatar von Skylight

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    115

    Re: satellitenanlage thai tv

    @ christian / JJ

    Der einzige verbürgte Thai-Radio Sender auf Hotbird(4) ist "Shock FM" auf

    Transponder 98 (wie TGN)
    12,673 GHz
    vertikal
    APID: 247
    SID: 4247

    sofern die auch noch senden. ;)


    Ciao, Rick ...

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: satellitenanlage thai tv

    Jinjok
    nun mach dem christian mal nicht soviel Angst

    Aber keine Angst, das Ende der Fahnenstange ist weder mit ThaiTV noch mit Thairadio erreicht...
    Erst wenn im Auto Casetten mit Thaischnulzenmusik Einzug gefunden haben, wird´s so richtig gemütlich ;-D

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    @ Skylight
    Als im September 2002 ein Audioträger von TGN weltweit übertragen wurde, handelte es sich um ein Sammelschalte, die auch Stundenweise Shock FM übertrug. Es wurden aber auch ein paar andere Sender aus Bangkok welchelweise übertragen. Seit Ende letzten Jahres wird aber 24 Stunden des Programm von Bangkok Radio 94 FM übertragen. Wir hören dem regelmäßig zu und daher kann ich aus Erfahrung sprechen: es ist nur Bängkok Lädio Khaosipsi Meggahörtz.

    Viele Grüße
    Jinjok

    PS: Micha, mit den Schnulzenkassetten (selbst gerippt ;-D ) mache ich am liebsten meine Fernfahrten

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hier noch den richtigen Link zum "TGN-Radio":

    http://www.atimemedia.com/bangkok/

    Jinjok

  11. #20
    Avatar von christian

    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    129

    Re: satellitenanlage thai tv

    @ Michael Noi!

    Keine Sorge, so leicht kann man mich nicht Bange machen.
    Thai-Schnulzen :???: Absolut keine Probleme mit. Da stelle ich einfach meine Ohren auf Durchzug und schon stört mich das nicht mehr.

    Einige Probleme habe ich aber zugegebenermaßen mit der typischen Isaan-Musik.

    Die Flucht ergreife ich nur(bin begeisteter Anhänger der europäischen Klassik), wenn meine Frau ihre CD´s mit klassicher Thai-Musik auflegt. Ist für mich vermutlich der gleiche Horror, wie für sie meine Musik.
    Was soll´s, man kann nicht überall Übereinstimmung haben.

    Christian

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18