Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

satellitenanlage thai tv

Erstellt von Kamerad-Korat, 07.11.2003, 20:24 Uhr · 26 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kamerad-Korat

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    47

    satellitenanlage thai tv

    Hallo Experten,

    ich hab echt ein Problem.
    Habe mir und meiner Mia eine Satellitenanlage 80 Durchmesser gekauft.
    Das Ding aufs Dach Richtung Hotbird 13 Grad Frequency 12673 MHz Symbol 27500 usw.
    Habe Tagelang an der Feinjustierung gefummelt----Mist krieg einfach den Thai TV nicht rein.Meine bessere Hälfte is schon am verzweifeln :???: .Ihr wisst doch wie gerne die Fernsehen.
    Astra läuft einwandfrei--dauert keine 5 Sekunden wenn ich von Hotbird auf Astra umschwenke.
    Auch bei Hotbird bekomme ich einige Kanäle aber nicht thai und einige anderer.

    Bitte helft mir oder sagt mir an wenn ich mich kostengünstig wenden kann.

    Danke schon mal vorab :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: satellitenanlage thai tv

    Der Receiver muss digital sein, imo.
    Ist er?

    Michael

  4. #3
    Avatar von Kamerad-Korat

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    47

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo...............

    Ist ein digitaler Reciver....unglaublich wieviel programme man dort reinbekommt....wenns denn richtig funktionieren würde

  5. #4
    Gerd
    Avatar von Gerd

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hi Korat, ich hatte dasselbe Problem, habe dann eine 120 er Schüssel installiert und dann hat es einwandfrei geklappt. Ich hatte mit der 80er ewig herumprobiert, ohne Erfolg.

    Viel Erfolg

    Gerd

  6. #5
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo,

    einen Sendersuchlauf hast Du gemacht ? Um sicher zu gehen das die Einstellung für Eutelsat richtig ist, sollten alle italienischen Sender vorhanden sein.

    Das mit Thai TV5 geht nicht immer automatisch.

    Gib mal über manuelle Kanaleinstellung folgendes ein:

    Hot Bird 4
    Transp.98
    Freq. 12673 GHz V

    Dann sollte es in jedem Fall funktionieren.

    Gruss
    C N X

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    Das Thema hatten wir schon einmal ausführlich besprochen:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    Lest mal nach, vielleicht hilft es Euch ja weiter.
    Jinjok

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    @ Kamerad
    Der Thread wird Dich bei Deinem Problem nicht weiterbringen. Es gibt mehrere Fehlerquellen. Daher müßtest Du schon einige Angaben mehr dazu machen. Zb. welche Sender auf Hotbird 13° Ost hast Du denn bekommen?

    Wenn Astra läuft, dann ist das schon mal die halbe Miete. Bekommst Du Viva und ntv damit rein? Wenn ja, die senden auf 12.670 GHz vertikal. Dann stellen einen der beiden Sender ein und bewege Deine Schüssel am LNB vorsichtig ca. 5 cm nach WESTEN (links!). Die Frequenz paßt zwar nicht exakt aber wenn Du das LNB ein Wenig hin und her oder auch hoch und runter schiebst, sollte in ein paar Minuten der Reciver ein Signal finden. Das merkst Du am Ausschlag der Senderqualität im Installationsmenü. Dann mußt Du na der Stelle nochmal einen Suchlauf machen.

    Sicherer ist, wenn Du Dir einen analogen Receiver borgen kannst um die Position zu finden. Es kann auch sein, daß Deine Halterung nicht genau Senkrecht angebracht ist. Wenn Du dann anch links schwenkst ist das LNB aus dem Fokus und problematische Sender kommen zu schwach rein. Ich würde sowieso mit dem Transponder von T-Com auf 11.604 GHz horizontal die Schüssel ausrichten, weil der im Stärkeren Euro-Beam sendet während TGN auf Widebeam von Persien bis nach Afrika seine Power verteilt und daher bei uns schwächer hereinkommt. Wenn Du TV NRW, ARD oder DW TV bekommst, kannst Du die Feinjustage auf TGN machen.
    Viel Glück
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Kamerad-Korat

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    47

    Re: satellitenanlage thai tv

    TextOk vielen Dank für die Antworten :-) :-) werde
    mich morgen an die arbeit machen.
    Werde dann berichten ob es geklappt.HOFFENTLICH

    viele Grüsse
    KK

  10. #9
    Avatar von Kamerad-Korat

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    47

    Re: satellitenanlage thai tv

    Jinjok :bravo: :bravo:
    Vielen vielen vielen Dank von mir und meiner Mia.
    Es hat geklappt...endlich.
    Habs anhand ntv versucht. Und tatsächlich mit etwas geduld und ein wenig hin und her -----signalstärke 80 wow.
    Du glaubst gar nicht wie glücklich meine mia ist.

    Also ich hoffe ich kann irgendwie gut machen



    Kommt Zeit kommt Rat
    KK

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: satellitenanlage thai tv

    Hallo Kamerad-Korat

    Das freut mich aber wirklich, daß ich Euch (virtuell) behilflich sein konnte.

    Ich hoffe Du bist auch noch in einem Monat gut auf mich zu sprechen, wenn es ca. vier Wochen her ist, seidem Du das letzte mal einem deutschen Ton aus Eurem TV-Gerät vernommen hast und Du die Wiederholungen der Game-Shows, Seifenopern und Luk-Tung-Sendungen in und auswendig kannst. Dann verrate ich Dir, wie Du die Anlage wieder so justierst, daß wohl Hotbird 13° aber kein TGN zu empfangen ist.
    Viel Spaß mit der neuen Programmvielfalt und
    einen schönen Gruß an Frau Mia

    Jinjok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:18