Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sateliten-TV in TH

Erstellt von Dr. Locker, 04.02.2004, 14:42 Uhr · 15 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sateliten-TV in TH

    Wir sprechen hier von kleinen motoren, die die SAT-Schuessel immer "ins rechte Licht ruecken", je nachdem, welches Programm von welchem Sateliten man empfangen moecht...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sateliten-TV in TH

    Ach so, ich habe mir riesige Rotorblätter vorgestellt, so ähnlich wie bei einem Windkraftwerk. Der Sinn war mir allerdings nicht ganz klar.

  4. #13
    Avatar von Harry

    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    15

    Re: Sateliten-TV in TH

    Also die Preise für C-Band-Anlagen bewegen sich zwischen
    16.000 und 35.000 Baht - je nachden, fest oder drehbar.
    Man sollte halt genau wissen, was man alles sehen will.

    Lizenz dafür braucht man sicher keine !

    Ich hab mir meine 3,10 m Antenne selbst gekauft - und SELBST INSTALLIERT.

    Kann Euch gerne beraten, und wenn ihr im Umkreis Udon Thani lebt,
    könnt Ihr Euch auch das ganze mal bei mir anschauen.

    Und hier noch ein Interessantes Thema, wenn jemand einen Super-
    Internetzugang braucht:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?p=75459

    Harry

  5. #14
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Sateliten-TV in TH

    Hallo Harry,

    das hört sich alles ganz gut an. Aber kann ich mit der Schüssel von ipstar Fernsehprogramme runterladen und surfen? Und das zusammen z.B. für 3000 Baht?

    Normalerweise brauchst du dafür eine Lizenz. Allerdings wo kein Kläger, ist auch kein Angeklagter. Auf jeden Fall weiß ich jetzt warum die bei UBC so laut rumtönen – wer illegal Fern sieht geht in den Knast.

    Warum ich mich bisher nicht weiter für ipstar interessiert habe hat einen einfachen Grund: Ich hatte vor einigen Jahren für viele Jahre eine drei Meter Motorschüssel und konnte an die hundert Programme schauen. Im laufe der Zeit verschwanden all die guten Nachrichten- und Sportsender. Was will ein Europäer schon mit 5 chinesischen, 4 indischen, pakistanischen, russischen und, und, und Sendern.
    Danach hatten wir in Samui Kabel TV – billig und mit z.B. 5 Fernsehern konnte man 5 verschiedene Kanäle gleichzeitig schauen. Die werden aber bald Probleme mit Lizenzen bekommen. Die haben schon Filme gezeigt, die in Europa gerade in den Kinos angelaufen sind.

    UBC hat keine DW und ist mit 1570 Baht sehr teuer und man muss ein Zusatzgerät bezahlen, wenn man zwei Fernseher mit zwei verschiedenen Programmen laufen lassen will. Internet über UBC geht, kostet aber wieder 3500 Baht extra monatlich!

    Mich interessiert das halt alles wieder, weil bei einem Internetzugang mit einer Geschwindigkeit von 19k und vielen Verbindungsabstürzen... es ist halt kein Spaß. Früher in Samui hatte ich wenigstens 45 bis 48k.

  6. #15
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sateliten-TV in TH

    Also, die SAT-Schuessel 1,5m incl Rotor und Receiver habe ich incl. Installation fuer THB 15000.- bekommen.

    Man bekommt problemlos DWTV und BBC, ausserdem halt 250 Programme aus China, Indien, Arabische Staaten, etc.

    Kennt jemand von Euch im WWW eine Adresse, wo man Daten der verfuegbaren Sateliten bekommt?

    Evtl. schwirrt ja noch was da oben rum, was bei mir noch nicht eingestellt wurde...

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sateliten-TV in TH

    Hallo DrLocker

    Fein. Wenn Du DWTV bekommst, dann hast Du den AsiaSat2 auf 100,5° Ost schon gefunden. Und BBC News gibts in Deiner gegend nur über PAS 2 auf 169,0° Ost. Dazwischen liegt noch eine ganze menge zum Entdecken. Auch Thaicom 2 und 3 auf 76,8° Ost ist nicht uniteressant.

    Hier kannst Du Dich jetzt richtig austoben:
    http://www.lyngsat.com/asia.html
    Allzeit guten Sat-Empfang
    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sateliten-Reciever
    Von Kheldour im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:53