Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 135

Sars !

Erstellt von Thaistar, 01.04.2003, 21:45 Uhr · 134 Antworten · 6.414 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Sars !

    Meine Firma hat alle aus Asien kommenden Leute für 10 Tage unter Quarantäne gestellt. Ich bin letzten Samstag zurückgekommen, habe vorher natürlich per E-Mail bei meinem "Boss" angefragt wie es aussieht. Da er mir gesagt hat es gibt kein Problem war ich am Montag natürlich normal arbeiten. Am Montag so gegen 16:00 Uhr ruft mich unser Personalleiter zu sich und sagt mir das ich 10 Tage unter Quarantäne bin :-),

    1. In Thailand gibt es keine SARS Fälle
    2. WHO hat für Thailand auch keine Warnungen
    3. Ich war schon einen Tag lang arbeiten (haben sie natürlich alle gefreut mich wiederzusehen, habe auch viele Leute getroffen um mit denen Kaffee zu trinken und um zu plaudern)
    4. Der Personalleiter hat mich persönlich in seinem Büro begrüsst :-)

    Irgendwie glaub ich ich muss bald die Firma wechseln, meine ist total verblödet

    mfg
    Gernot

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Sars !

    Als ich den ersten Tag im Büro erschien, haben mich alle Kollegen mit Maske und Gummihandschuhen begrüsst

  4. #123
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Sars !

    @ Gernot
    wie sieht die Quarantäne denn aus ?
    Sitzt du jetzt separat in einem abgeschlossenen Büro oder musst du dich zu Hause aufhalten und wirst trotzdem weiter bezahlt

  5. #124
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Sars !

    Hi,

    Ich wurde (mehr oder weniger) "gezwungen" Zeitausgleich zu nehmen
    (natürlich kann ich zu unserem Personalchef nicht sagen "Nein, das werde ich nicht machen")

    mfg
    Gernot

  6. #125
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sars !

    Auf meinem Rückflug am Dienstag war sowohl am Flughafen in Bangkok als auch im Flugzeug nichts mehr von SARS zu sehen. Gerade eine Touristin trug eine Maske und hat sie dann auch bald abgenommen, weil sie sich wohl etwas unwohl fühlte als einzige damit herumzulaufen.

    Meine Firma hat noch nichts von Quarantäne erzählt. Solange sie bezahlt ist und ich zu Hause bin habe ich auch nichts dagegen.

  7. #126
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sars !

    Vor meiner Abreise nach Thailand sah ich in einer TV-Nachrichtensendung, dass die Angestellten des Don-Muang-Flughafen Maulkorb (Mundschutz) tragen.
    Berichtet wurde ebenfalls, dass die einreisenden Touristen bis zu 5! Stunden in der glühenden Hitze des Flughafens auf die vorgeschriebene ärztliche Untersuchung warten müssen. Ohne diese Untersuchung komme angeblich niemand ins Land.
    Ich weiß nicht, was ich von solchen Berichten halten soll. Schon der Begriff „Glühende Hitze“ auf dem Don-Muang-Flughafen machte mich stutzig. Der Flughafen ist voll klimatisiert und für meinen Geschmack sogar etwas zu kalt.
    Aber solch ein Mist wird im Fernsehen erzählt.

    Als ich also am 9.4 auf dem Flughafen Bangkok war, habe ich etwa 20 Leute mit Maulkorb gesehen. Mehr nicht!
    Eine ärztliche Kontrolle gab es nicht. Nach der Passkontrolle holte ich meine Koffer und verließ das Gebäude, ohne von irgend Jemanden bezüglich SARS angesprochen zu werden.

    In der Stadt selbst sah ich lediglich einen Menschen, der einen Mundschutz trug. Ein etwa 60 jähriger Europäer in kurzen Hosen und braunen Sandalen mit einer etwa 18 jährige Thai an der Hand. Vielleicht hätte besser sie den Mundschutz tragen sollen.

    Die Verkehrspolizisten in Bangkok tragen Mundschutz. Das machen sie allerdings schon viele Jahre. Es ist wegen Staub und Autoabgasen und nicht wegen SARS.
    Die ganze Berichterstattung bei uns erscheint mir doch recht fragwürdig.
    Im Issaan wurde ich von den Thai gefragt, was denn das für eine Krankheit sei, von der wir glauben, die Thai hätten sie. So ähnlich wie Aids, oder?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #127
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Sars !

    Hallo Mang-gon Jai !
    Habe im Urlaub in diversen deutschsprachigen Blättern auch über ziemlich ausgiebige Gesuchheitschecks am Bangkoker Flughafen gelesen.
    Was nun wirklich gemacht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, wenn du mit einer Maschine au HongKong oder Peking in Bangkok landest, sieht es anders aus, als das was du erlebt hast.

  9. #128
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Sars !

    Berichtet wurde ebenfalls, dass die einreisenden Touristen bis zu 5! Stunden in der glühenden Hitze des Flughafens auf die vorgeschriebene ärztliche Untersuchung warten müssen. Ohne diese Untersuchung komme angeblich niemand ins Land. , der Bericht war wohl eine Ente. Ein Bekannter von mir ist letzte Woche von Vietnam in Bkk eingerauscht. Handzettel, Fieberthermometer und das wars auch schon.
    Gruß Sunnyboy

  10. #129
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Sars !

    Servus
    Gelesen bei http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm...56&streamsnr=7
    Ohne Mundschutz in die Seuchenzone
    B ei seiner Asien-Reise will Gerhard Schröder ausdrücklich auf eine Maske gegen SARS verzichten. Trotz der Lungenkrankheit seien keine besonderen Schutzvorkehrungen für den fünftägigen Trip nach Malaysia, Singapur, Indonesien und Vietnam getroffen worden, hieß es am Donnerstag aus Regierungskreisen. Die Gastgeber hätten versichert, dass es kein Ansteckungsrisiko gebe.

    Ganz unbeeinträchtigt von der Lungenseuche bleibt die erste große Dienstreise des Bundeskanzlers in dieser Legislaturperiode allerdings nicht. Auf Empfehlung des Robert-Koch-Instituts wurde die Delegation von 120 auf 30 Personen verkleinert. Der Journalisten-Tross muss zu Hause bleiben. Von den 28 ursprünglich eingeladenen Unternehmensvertretern darf nur noch einer mit: der Vorsitzende des Asien-Pazifik-Ausschusses der deutschen Wirtschaft, Heinrich von Pierer. Daneben begleiten Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) und eine Reihe von Fachbeamten Schröder.

    Im Kanzleramt wird für das Einschmelzen der Delegationsliste eine schlichte, aber einleuchtende Begründung vorgebracht: Wenn bei einer solch großen Delegation auch nur einer bei der Rückreise mit Fieber im Regierungsflieger sitzen würde, müssten alle erst einmal in Quarantäne.

    Reiseplan nur leicht verkürzt

    Im Zuge der Verkleinerung der Delegation wurde der Reiseplan nur leicht gekürzt. Einige Termine, die im Interesse der Wirtschaftsvertreter angesetzt worden waren, entfallen. Ein vierstündiger Abstecher auf die indonesische Insel Bali wurde aus dem Programm genommen. Alle politischen Termine und auch die geplanten Vorträge Schröders vor Diplomaten, Wirtschaftsvertretern und Studenten bleiben allerdings bestehen.

    Der Besuch wird im Kanzleramt gerade aus wirtschaftlichen Gründen hoch eingeschätzt. Zu den Staaten des asiatischen Wirtschaftsraums Asean pflegt Deutschland intensivere Handelsbeziehungen als zu den USA. Alle vier Reiseziele weisen Wachstumsraten auf, von denen man in Deutschland nur träumen kann: Zwischen 3,4 Prozent in Singapur und 6,2 Prozent in Vietnam.

  11. #130
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sars !

    Die letzten Infos die ich bekommen habe, sehen fuer Ankommende aus Krisengebieten in BKK vor, dass die Pasagiere vom Rollfeld in Bussen in einen speziell ausgestatteten Seitenfluegel des Airports zur medizinischen Untersuchung kommen.

    Das wuerde bedeuten, dass man im Falle eines Checkthru-Fluges keinerlei Gefahr laeuft mit SARS in Beruehrung zu kommen.

    Laut Aussage meiner Suessen ist im Landesinneren von TH nichts von SARS zu bemerken.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SARS u. Geflügelpest zurück ?
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 11:43
  2. Erneut SARS in China
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:00
  3. Possible Sars case in S´pore
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 10:19
  4. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41