Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 135

Sars !

Erstellt von Thaistar, 01.04.2003, 21:45 Uhr · 134 Antworten · 6.413 Aufrufe

  1. #1
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Sars !

    @all

    du fliegst trotzdem nach Thailand oder absagen ?

    ich denke nicht einfach entscheiden !!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Sars !

    Ja, ich fliege trotzdem nächste Woche nach Thailand.
    Sicher ist mit SARS nicht zu spaßen, aber die Infektionen sind im Verhältnis zur Bevölkerung doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz.

    Ich hoffe, dass es gut geht


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Sars !

    Hallo Thaistar!

    Auch in Deutschland kann dir das Dach auf den Kopf fallen ,du kannst ueberfallen werden ,oder dir eine toedliche Grippe oder sonst was holen.
    Also es ist nur die Frage wo es schoener ist zu sterben !

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Tang-Tang
    Avatar von Tang-Tang

    Re: Sars !

    Hong Kong hat im normalen monate etwa 2000 grippen/Lungenentzundungen
    ahnliche falle.Durschnittlich etwa 300 todesfall vom selben quellen so dieses panic hier ist nicht normal.Bis gestern in Hkg wars 630 falle mit 17 tode von rund 6.9 millionen bevolkerung.
    Sterblich rate von 3-4%.
    Viele todes falle sind bereits swache die haben herz/immune system problem vor den erkrankung.
    Es ist ernst aber man musst nicht alles aendern ab sofort.

  6. #5
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Sars !

    @Thaistar

    wir sind gerade in Thailand - sehe, rieche und schmecke hier nichts virusaehnliches

    Aber im Ernst: wegen 100 Toten im Grossraum Asien (und das tatsaechlich schon vorher kranke Leute) finde ich sollte man nicht auf einen sehr lange gehegten Wunsch verzichten.

    Schliesslich kanns einen ueberall erwischen, wennS dem lieben Gott gerade so gefaellt!

    Schoenen Urlaub Man Gon Jai und Gruesse an alle aus der Sonne,

    Peter

  7. #6
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Sars !

    Hi,

    auch wir werden ende April nach Thailand fliegen.

    Jedoch den Ausflug nach Sanghai der wir wohl ausfallen.
    (Aber est ist ja noch etwas Zeit)

    Gruß Peter

  8. #7
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Sars !

    Wir fliegen auch diese Woche, wir haben uns einen Mundschutz besorgt, den wir dann am Airport anlegen !

    Wie sieht die ganze Sache eigentlich jetzt in Bangkok aus ? Sind die Leute am Airport darauf vorbereitet (soweit man sich darauf vorbereiten kann) ?

    mfg
    Gernot und Panida

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Sars !

    Nur Airport wird da aber nicht ausreichen, meinersehrachtens.
    Wenn schon, denn schon.
    Also auch im Flieger.
    Dort ist es vielleicht sowieso am wichtigsten, wegen der Aircon und des beschraenkten Luftvolumens.
    Denke ich mir x.

  10. #9
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Sars !

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die WHO von Thailand abgemahnt wurde, SARS sei in Thailand überhaupt noch nicht aufgetreten. Die WHO entschuldigte sich und will Thailand aus den gefährdeten Ländern herausnehmen.

    Aber bitte, fragt mich nicht, wo ich das gelesen habe *bettel*

    Grüßlis Testare

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Sars !

    Sorry, das kann aber nicht stimmen, denn, der Erfinder von SARS ist in BKK an SARS gestorben!
    Habs vor 5 min. noch im TV gesehen.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SARS u. Geflügelpest zurück ?
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 11:43
  2. Erneut SARS in China
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 11:00
  3. Possible Sars case in S´pore
    Von MadMac im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 10:19
  4. SARS und die Lufthansa
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 23:41