Ergebnis 1 bis 8 von 8

Samuis erstes Web-TV ab sofort online

Erstellt von rinotammy, 06.10.2009, 12:37 Uhr · 7 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rinotammy

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    4

    Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Mit einem absoluten Pionierprojekt stoßen zwei deutsche Medienprofis ein Fenster in die Welt auf: Koh Samuis erstes Web-TV stellt in anschaulicher Form eine bunte Mischung aus Ereignissen und Geschichten ins weltweite Netz. Der Flugzeugabsturz am Flughafen Samui, das wilde Leben und Ende eines Auswanderers, die Party des Jahres in Lamai – Enzo Grappa und Ritchie Newton halten mit Kamera und Mikrophon fest, was sehenswert ist. Unter der Webadresse www.samui-webtv.com kann sich ab sofort jeder mit einem Mausklick die deutschsprachigen Filmproduktionen ins heimische Wohnzimmer holen.

    Hinter dem ehrgeizigen Produkt stecken zwei Personen, die über Samui hinaus Bekanntheit besitzen. Enzo Grappa (62) hat fast 40 Jahre für den Sender Freies Berlin (SFB) Fernsehtechnik in allen Lagen gemanagt, Ritchie Newton (44) ist hauptsächlich als einer der besten Elvis-Imitatoren Thailands in Erscheinung getreten. Beide haben sich als Team zusammengetan und werden nun so genannte Podcasts (Web-Videos) über Thailand fürs Internet produzieren: Nachrichten, Porträts, Unterhaltung, Veranstaltungen und Features.

    Enzo Grappa und sein Partner Ritchie bilden nicht nur wegen ihrer hochprofessionellen technischen Ausstattung ein Duo für die Zukunft. Mit ersten Produktionen über das Lamai-Oktoberfest oder ein riesiges Bikertreffen in Surat Thani hatte Enzo schon in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass bei ihm der Film in die richtige Richtung läuft. Aufnahmen, Schnitt und die redaktionelle Endbearbeitung liegen in den Händen eines Teams, das sein Handwerk versteht.

    Die Truppe um die beiden Geschäftsführer Enzo Grappa und Ritchie Newton wird ergänzt durch diverse freie Cutter sowie Kameraleute. Als Manager der Produktionsfirma dART MEDIA bringt Enzo Grappa jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz im gesamten Bereich der professionellen TV-Produktion mit ein. Bei der Kunst-Biennale in Berlin und sogar mit dem weltberühmten Star Yoko Ono hat der heutige Wahlsamuianer früher gearbeitet.

    Schwerer Unfall auf der Kreuzung in Lamai: Das Web-TV-Team war vor Ort und produziert für die nächste Ausgabe einen Film über Motorradfahren in Thailand.


    Der Entertainer Ritchie Newton ist seit neun Jahren als Geschäftsführer von Rino Group vertraut mit der Betreuung von Künstlern und ein Profi im Bereich Event-Management. Ritchie ist zuständig für Produktionsleitung, Marketing und Internetpräsenz.

    Mindestens alle 14 Tage wird eine neue Web-TV-Filmproduktion im Netz stehen, bei Bedarf oder aus aktuellem Anlass können Enzo und Ritchie auch die Schlagzahl erhöhen. Ihrem Temperament sind sie ebenso verpflichtet wie ihrem Ehrgeiz. Enzo, gebürtiger Ostfriese und dann vier Jahrzehnte ein Berliner mit entsprechender „Schnauze“, scheint so gar nicht zum niederbayerischen Tausendsassa und unruhigem Geist Ritchie zu passen.

    Ein Irrtum, wie das ungleiche Gespann bereits mit den ersten Aufnahmen bewiesen hat. Der stets auf Hochtouren laufende Motor Ritchie Newton und der besonnene und akribische Fernsehtechniker Enzo Grappa nützen die Dynamik ihrer Gegensätzlichkeit. Was sich nicht neckt, liebt sich nicht. Wer sich bei der Arbeit nicht reibt, produziert sterile Langeweile. Damit ist bei diesem Duo Infernale nicht zu rechnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Marketing Abteilung vom Samui- Web TV ist ja maechtig gewaltig aktiv hier...

  4. #3
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Ich hab mir einen Kaffee Grappa zum Samui-TV-Gucken genehmigt ...




    ...





    Manomann, was ist aus der Insel geworden - schade drum!

  5. #4
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Zitat Zitat von Samuianer",p="781708
    Marketing Abteilung vom Samui- Web TV ist ja maechtig gewaltig aktiv hier...
    Das war jetzt auch grade mein Gedanke

    Ist allerdings nicht das erste Mal, dass ich mich über den 1. Beitrag eines Newbies etwas wunderte . . .

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Ich find den Link interessant auch wenn sehr viel Marketing am Beitrag klebt!

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Finde ich ganz nett, gerade weil es so halbprofessionell ist, paßt zur Insel.

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Samuis erstes Web-TV ab sofort online

    Zitat Zitat von Mandybär",p="781991
    Finde ich ganz nett, gerade weil es so [highlight=yellow:c88daf3737]halbprofessionell ist[/highlight:c88daf3737], paßt zur Insel.

    Grüße
    Mandybär

    ..... ... wie gesagt, viel Glueck den Herrschaften - Elvis und Grappa... Caffe Corretto..

  9. #8
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164
    .Durch einen glücklichen Zustand habe ich im Dez.2016 zufällig den Filmemacher und Musiker Ritchie Newton in Thailand kennen gelernt.Durch lange Gespräche erfuhr er von meiner Krankheit.Er sagte zu mir,Jörg du musst Deiner Lebensgeschichte an die Öffentlichkeit um anderen Krebspatienten Mut zu machen,nicht aufzugeben und die restliche Zeit sinnvoll zu nutzen,unvollendete Wünsche und Träume zu erfüllen und den Teufel Krebs Parolie zu bieten so lange es geht.


Ähnliche Themen

  1. Mein erstes mal
    Von Panda im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.10, 10:01
  2. Erstes Date - Gastgeschenk
    Von JosefS im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 08:31
  3. Erstes Thai Broadway-Style Musical in BKK
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 14:21
  4. Erstes mal Thailand
    Von landerback im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 17:40
  5. erstes Posting.....
    Von Kheldour im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 09:09