Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

"Samitivej Hospital" in Sriracha

Erstellt von sleepwalker, 04.02.2009, 18:37 Uhr · 14 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Hi allerseits,

    hatte nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit Kliniken in Pattaya (...Bangkok-Pattaya Hospital, Pattaya Memorial) die Schnauze voll, und habe — aufgrund von Thai-Empfehlungen — mal was anderes ausprobiert:
    Das " Samitivej Sriracha" http://www.samitivej.info/sriracha/aboutus_en.aspx

    Ich muss sagen , dass ich mit dem Service dieses Krankenhauses 100%tig zufrieden war, und es ab jetzt wohl zu meinem Stammkrankenhaus bei körperlichen Problemen jeglicher Art machen werde.

    In meinem Falle hatte ich eigentlich nur einen guten Augenarzt gesucht. Nachdem man mir in Pattaya bei diversen Besuchen sofort eine Laserbehandlung aufschwätzen wollte — war ich sehr dankbar über die neutrale Diagnose im oben genannten Krankenhaus, die eine wesentlich einfachere Lösungen (...erstmalige Brille aufgrund geringer Kurzsichtigkeit) zu bieten hatte.

    Der Service war einfach nur hervorragend: Die Ärztin hat sich mit ihren Tests und Untersuchungen beinahe 45 Minuten Zeit für mein Problem genommen — was in Pattaya undenkbar wäre.
    Nachteil: Das Englisch der Ärztin war eher rudimentär; das heißt: Ohne die Anwesenheit meiner Frau wäre wohl alles nicht so unkompliziert gelaufen.

    Trotzdem: Mindestens 8 von 10 möglichen Punkten!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="687277
    Nachteil: Das Englisch der Ärztin war eher rudimentär;
    Du meinst sicher, Dein Thai ist nicht gut genug :-) .

  4. #3
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Zitat Zitat von Dieter1",p="687281
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="687277
    Nachteil: Das Englisch der Ärztin war eher rudimentär;
    Du meinst sicher, Dein Thai ist nicht gut genug :-) .
    Abgefuckte Kommentare dieser Art bestätigen mich in meiner Entscheidung, dass es richtig war, mir im Nittaya eine Auszeit zu gönnen — und mich auf die wichtigeren Dinge des Lebens zu konzentrieren.

    Es war definitiv ein Fehler, einen neuen Versuch zu starten, und eine persönliche Erfahrung hier zu veröffentlichen...

    P.S.: Können wir den Thread bitte dichtmachen...?

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    P.S.: Können wir den Thread bitte dichtmachen...?
    so nebenbei sei noch angemerkt, dass dieses Krankenhaus bei einigen Thais die ich in Patty kenne einen sehr guten Ruf genießt und die für ihre Behandlung ebenfalls dort hinfahren.

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Hallo Sleepwalker,

    das Samitivej Krankenhaus in Sriracha ist mir aus meiner Zeit in Bangphra recht gut in Erinnerung geblieben. Kompentente Beratung und Behandlung in recht angenehmer Atmosphäre. Auch meine thailändischen Freunde dort loben dieses Krankenhaus, auch gerade was Notfälle betrifft.

    Gruß
    Wittayu




    Zitat Zitat von sleepwalker",p="687295
    Abgefuckte Kommentare dieser Art bestätigen mich in meiner Entscheidung, dass es richtig war, mir im Nittaya eine Auszeit zu gönnen — und mich auf die wichtigeren Dinge des Lebens zu konzentrieren.
    Just ignore it ..... das Beste was man mit verbalen Auswürfen dieser Art machen kann. Manche sind wohl nicht genug ausgelastet oder wissen nichts mit sich anzufangen. Deren Lebensinhalt ist es wohl nur noch, andere bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzumachen, um sich profilieren zu können.

    Früher hat das Nittaya-Forum mal richtig Spaß gemacht, aber seit dem es gewisse Platzhirsche gibt, die über ein hohes Defizit an Toleranz, Respekt, Kameradschaft und Umgangsformen verfügen, enden die meisten Themen, die anfangs noch interessant erschienen, in verbalen Auseinandersetzungen.

    Du hast voll kommen recht, Sleepwalker, es gibt viele wichtigere Dinge im Leben. Schade um die Zeit.

  7. #6
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Zitat Zitat von Wittayu",p="687546
    ...Manche sind wohl nicht genug ausgelastet oder wissen nichts mit sich anzufangen. Deren Lebensinhalt ist es wohl nur noch, andere bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzumachen, um sich profilieren zu können.
    Früher hat das Nittaya-Forum mal richtig Spaß gemacht, aber seit dem es gewisse Platzhirsche gibt, die über ein hohes Defizit an Toleranz, Respekt, Kameradschaft und Umgangsformen verfügen, enden die meisten Themen, die anfangs noch interessant erschienen, in verbalen Auseinandersetzungen.
    Besser hätte man es nicht beschreiben können...

    Doch nochmal zurück zum Samitivej Hospital:
    Begeistert war ich nicht nur von den Leistungen und der Freundlichkeit, sondern auch noch vom Preis. Für die insgesamt 5 verschiedenen Augenuntersuchungen/Tests habe ich dann letztendlich 880,- Baht bezahlt. Und man darf nicht vergessen, dass das "Samitivej" kein stattliches sondern ein privates Krankenhaus ist.

    Im Bangkok-Pattaya Hospital wollte man für nur 3 der 5 Untersuchungen/Tests (...Visual acuity test, Glaucoma, Cataract) bescheidene 5000,- Baht haben!!! Und meine Erfahrungen mit diesem "Vorzeigekrankenhaus" sind nicht gerade die besten.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Hab ne tolle Anekdote von meinem Daddy:

    Diagnose im Bangkok Pattaya: Hüftgelenk kaputt, künstliches Hüftgelenk notwendig, Kosten bei Selbstzahlung: 310k.
    Am nächsten Tag mit der DKV- Karte hingegangen, der Kostenvoranschlag lag dann bei 420k. Inflationsrechnung a la Bangkok Pattaya Hospital ?

    Daddy ist dann doch noch in den Flieger nach FRA gehumpelt und hats vor 2 Wochen in Mannheim machen lassen und über die AOK abgerechnet...für 0,- €.

  9. #8
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Das Samitivej kann ich auch weiterempfehlen . Bin mit meiner ganzen Familie da Kunde . Wobei die Preise eher im oberen Segment sind (aber wesentlich tiefer als Bangkok-Pattaya). Normalerweise haben die Aerzte gute Englischkenntnisse . (Ausnahmen gibts immer)

  10. #9
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="687277
    Hi allerseits,

    hatte nach zahlreichen negativen Erfahrungen mit Kliniken in Pattaya ... die Schnauze voll, und habe — aufgrund von Thai-Empfehlungen — mal was anderes ausprobiert:
    Das " Samitivej Sriracha" http://www.samitivej.info/sriracha/aboutus_en.aspx

    Trotzdem: Mindestens 8 von 10 möglichen Punkten!
    Also erstmal Danke für den Tip. Ich werde dies als Option im Auge behalten.

    Aber Sleepwalker, du bist auch ein wenig selber schuld wenn du "spitze Kommentare" kriegst.Dein Stil is auch etwas provokativ.

    Du warst wohl schon lange nicht mehr in Deutschland in Behandlung. Denn was das BPH abliefert ist schon klasse. Ich war schon einige Male dort in Behandlung, Meine Mutter war letztens 3 Wochen, dort und wurde am Herzen operiert. Das war alles sehr, sehr gut. Solch eine Behandlung und Betreuung hatte meine Mutter in ihrer Krankheitskarriere in 25 Jahren in Deutschland nicht. In der Intensivstation wurde sogar ihr Wunschessen gekocht, ansonsten ala Carte. Das normale Zimmer war wie eine Suite, mit Sofa, Kühlschrank, Waschbecken, Mikrowelle etc. Die netten hilfsbereiten Krankenschwestern nicht zu vergessen.


    Und das "aufschwätzen" der Laserbehandlung: Mir wurde vor Jahren in Deutschland davon abgeraten. Ich weiss warum. Kein Okptiker verdient mehr was, kein Augenarzt. Ich habs gemacht und bin sehr zufrieden. Ich brauch keine Brille mehr. Sleepwalker, dein Schreben mach einen etwas ungeduldigen und genervten Eindruck. Vielleicht brauchst du auch etwas mehr Gelassenheit. Das Thai-Tempo kann manchmal schon auch nerven, aber das ist ein gutes Training in Sachen Geduld, die uns oft fehlt.

  11. #10
    Avatar von hari

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    28

    Re: "Samitivej Hospital" in Sriracha

    Zitat Zitat von manao",p="688400

    Ich war schon einige Male dort in Behandlung, Meine Mutter war letztens 3 Wochen, dort und wurde am Herzen operiert. Das war alles sehr, sehr gut. Solch eine Behandlung und Betreuung hatte meine Mutter in ihrer Krankheitskarriere in 25 Jahren in Deutschland nicht. In der Intensivstation wurde sogar ihr Wunschessen gekocht, ansonsten ala Carte. Das normale Zimmer war wie eine Suite, mit Sofa, Kühlschrank, Waschbecken, Mikrowelle etc. Die netten hilfsbereiten Krankenschwestern nicht zu vergessen.
    Kannst du berichten, was das ganze gekostet hat? Würde mich interessieren, wieviel man für solche Operationen rechnen muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sriracha
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.11, 23:43
  2. Fussball: Sriracha gegen KSC 2:0
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 18:05
  3. Hospital in Chantaburi
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 05:47
  4. Sriracha - Hahn oder Hai
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:27