Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?

Erstellt von rambus, 20.08.2011, 21:22 Uhr · 27 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    nehmt den samen einfach mit un gut ises.
    was gibs den da gross zu schreiben !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Macht meine Frau auch so.
    Bisher nie Probleme.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Macht meine Frau auch so.
    Bisher nie Probleme.
    Das sagt aber wenig darüber aus, ob es legal ist.

  5. #14
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend chak

    also chak ich bitte dich !! legal ich lach mich tot ich will doch kein pferd einführen, den blumenkohlsamen oder sonstiger stecke ich in die hosentasche,
    da mach ich mir doch vom thaizoll nicht in die hose. das ist doch viel zu belanglos.

  6. #15
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    wegen so ein scheiss samen,ob ich den mitnehmen darf oder nicht mach ich mir doch kein kopp,der kommt in den koffer
    und ab gehts. wo ist den da das problem ? ich kann manche leute nicht verstehen.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wegen so ein scheiss samen,ob ich den mitnehmen darf oder nicht mach ich mir doch kein kopp,der kommt in den koffer
    und ab gehts. wo ist den da das problem ? ich kann manche leute nicht verstehen.
    Ich auch nicht. Kann vor allem die Jungs nicht verstehen, die hier dem Zoll auf die Nerven gehen wollen weil sie glauben irgendwas "deklarieren" zu muessen und dabei nichtmal soviel Ruecksicht nehmen, die Leute in der Mittagspause zu stoeren.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend chak

    also chak ich bitte dich !! legal ich lach mich tot ich will doch kein pferd einführen, den blumenkohlsamen oder sonstiger stecke ich in die hosentasche,
    da mach ich mir doch vom thaizoll nicht in die hose. das ist doch viel zu belanglos.
    Welche Botschaft hast du denn aus dem Post von Chak herausgelesen?

  9. #18
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Das einführen von Samen und Pflanzen ist an sich nicht gestattet. Dient dem Artenschutz und dem Schutz vor Verbreitung von Krankheiten. Ähnlich wie Fleisch und Milchwaren. Aber wen juckt das noch. Die Welt ist so Global das es sich eh nicht mehr vermeiden lässt. Aber offiziell ist es halt nicht erlaubt.

  10. #19
    Avatar von Phitsanoluk

    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    63
    Na wenn ich sehe was die Thais hier schon alles an Samen und Pla-ding hier seit Jahrzehnten nach Europa eingeschafft haben,müsste es hier eine Epedemie nach der Anderen gegeben haben und die Botanik hier wär auch total zusammengebrochen.
    Vertraut auf Gott, der regelt das schon. Der lässt sich doch nicht von Menschen seine Welt kaputtmachen.

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Cool

    Momentan empfehle ich als Mitbringsel, Samen der Gattung "Papaver somniferum" fürs leichte Handgepäck. Sie bringen von Haus aus, schon eine praktische Salzstreuerähnliche Verpackung mit.
    Mohn_BM_.jpgPapaver somniferum.JPGHaus_Mohn.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camcorder mit nach Thailand nehmen
    Von finntheking im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 18:27
  2. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  3. Mainboard mit nach Thailand nehmen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:21
  4. Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)
    Von Daniel73 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 11:18
  5. Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 13:03