Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

same same but different ???

Erstellt von Taoman, 24.08.2005, 15:00 Uhr · 18 Antworten · 1.517 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: same same but different ???

    @ samuianer

    der farang ist ja selbst dran Schuld, würde er sich ein leckeres Thai Curry bestellen und keine exotischen Spaghetti in Tomatensosse bekäme er auch ein ausgezeichnetes Essen.

    Spaghetti esse ich am liebsten in Italien und die sind dort immer perfekt obwohl ich kein italienisch spreche ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: same same but different ???

    Ja klar, ist er und nur er, schuld! ;-D

    Ist halt die Frage ob da ueberhaupt jemand 'schuld' ist, wenn es zu solchen Missverstaendnissen, mangels ausreichender Kommunikation, kommt.

    Ein "Pat Thai Moo" haette ihn mit Sicherheit von den Socken gehauen - so ist es eben - wie im richtigen Leben!

    Auf Samui gibt es gluecklicherweise reichlich Italianos mit ihren Trattorias, Ristorantes und Cucinas - in Mae Nam allein mindestens 4! - brauch' ich wegen der paar Spaghetti nicht erst nach Napoli zu jetten - habe 'eigene' Agnesi No.3 auf Lager und koche 'n super Ragu .

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: same same but different ???

    Ich esse das ,was mein Gastland zu bieten hat ,in Viet Nam also vietnamesisch.
    Pizza ,Paste usw gibt es hier aber auch.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: same same but different ???

    Ohja, Rindsroulade hab ich da gegessen, ich glaub es war das Lokal eines Schweizers, wenn ich mich recht entsinne.
    Rindsroulade nach 3 Jahren Thaifood, das war schon mal eine gelungene Abwechslung.

    Gruss
    mipooh

  6. #15
    ryu
    Avatar von ryu

    Re: same same but different ???

    @mipooh

    da gehts mir same same ;-D
    allerdings schon nach 3 monaten. zwischendurch braucht man halt mal was deftiges

  7. #16
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: same same but different ???

    Me same same different!

    Ich esse mindestens 2x die Woche deutsch bzw. "nicht thai", ein Steak z.B. ist ja nicht typisch deutsch, brauche ich aber zwischendurch, um wieder zu Kräften zu kommen ;-D!

    Goulasch mach´ ich mir selber, das ist das Einzigste, was Keiner in Pattaya richtig kann, egal welche Preisklasse. Entweder Fleisch zu trocken, die Nudeln nicht richtig abgetropft etc. Wird aber bei mir zu Hause gewöhnlich dann auch gerne gegessen!

    p.s. an die Forumsverwaltung hier:
    Dass die Software aus A r s c h den Allerwertesten macht, leuchtet mir noch ein, aber warum wird "das E i n z i g s t e" automatisch zu "das einzige"? Rechtschreibreform hin oder her, ob richtig oder falsch, zumindest hätte ich gerne die Option so zu schreiben, wie ich will, ohne automatische Korrektur. Da geht ja im Moment mein ganzer individueller Schreibstil verloren ... :???:

    Ich habe bisher nicht so genau aufgepasst und erst heute ist mir das in diesem Beitrag aufgefallen. Welche anderen automatische Korrekturen gibt es denn sonst noch?

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: same same but different ???

    da das einzige einzig ist (singularitaet)kann es nicht durch das einzig st e gesteigert werden!
    weitere Beispiele:
    aktuell
    optimal

    Du hast gefragt war nur meine Antwort

    der
    Lothar aus Lembeck


    nee nee ,Lothar einmal inne Uni uebernachtet und schon sonn Klugschei.sser :schaem:

  9. #18
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: same same but different ???

    Zitat Zitat von ptysef
    Da geht ja im Moment mein ganzer individueller Schreibstil verloren
    Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen ;-D

    Karlheinz

  10. #19
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: same same but different ???

    Hallo!
    Hier meine Interpretation, welche allerdings nicht auf jeder Situation passt:

    Ein Thai sagt "same same, but different" wenn etwas (X) eine gewisse Ähnlichkeit/Gemeinsamkeit mit etwas anderem (Y) hat, jedoch nicht identisch ist.

    Bsp.:

    Zwei Farangs, beide sind groß, beide sind Engländer. Ein Thai würde über diese sagen, dass sie "same same, but different" sind, da sie beide groß sind und beide Engländer sind (=same same). Da sie jedoch nicht identisch sind (sprich, ein und die gleiche Person sind), sind sie eben "but different".
    Interessant wirds dann bei einer schizophrenen Person... "Beide sind sie groß, beide Engländer und beide sind sie doch irgendwie gleich..." :???:


    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß vom ling

Seite 2 von 2 ErsteErste 12