Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Salviathymol in Thailand

Erstellt von Apro, 07.01.2014, 14:36 Uhr · 13 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260

    Salviathymol in Thailand

    Dieses Mittel habe ich in Deutschland immer gegen Halsentzündungen verwendet (mit sehr guten Ergebnissen).

    Ist jemandem bekannt, ob es ein vergleichbares Mittel in Thailand gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es gibt alle moeglichen Tabletten und Tropfen gegen Halschmerzen die gut helfen.

  4. #3
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Es gibt alle moeglichen Tabletten und Tropfen gegen Halschmerzen die gut helfen.
    Danke, das ist mir bekannt. Das war allerdings nicht die Frage, sorry.

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Du hast nach vergleichbaren Mitteln fuer Halsentzuendungen gefragt. Die gibt es. Die Wirkstoffe werden sich nicht grossartig unterscheiden. Ansonsten wuerde ich Dir empfehlen Dir abzugewoehnen hier nur Sachen zu suchen welche man aus Deutschland kennt. Die Thai's leben ja nicht komplett hinterm Mond und haben ebenfalls sehr gute, wirksame Produkte, egal ob Halstabeletten oder Spiritus, welche zudem meistens noch wesentlich guenstiger sind. Aber das nur am Rand.

  6. #5
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Stimmt, Du hast recht. Ich habe die Frage nicht eindeutig genug gestellt.

    Also noch einmal:

    Kennt jemand ein Arzneimittel in Thailand welches die Wirkstoffe Levomenthol und Thymol enthält.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gehe zum thail. Apotheker deines Vertrauens. Frage den. Der hat für den südost-asiatischen Raum so etwas wie die "Rote Liste" in Europa. Da kann der nach Wirkstoffen suchen und evtl. auch besorgen.

  8. #7
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Mille grazie!

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Da ich in Bangkoks Kühlschränken mal schnell Halsprobleme bekomme, habe ich immer ein Sprüfläschen Kamillosan dabei. Kamillosan kann man auch in Thailand kaufen.

  10. #9
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Das hilft jetzt nur wenig: Levomenthol ist im stinknormalen Tiger Balm drin (zum Einreiben fuer die Gelenke etc.).
    Als Inhaltsstoff zum Gurgeln oder so kann ich es nicht finden...

    Thymol? (ไธมอล)
    Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, ist das als Antiseptikum in den hier so populaeren Mundwaessern enthalten:
    ??? - (Thymol) ???
    Die gibts tonnenweise an jeder Ecke.

  11. #10
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Richtig; Thymol ist der antibakterielle Wirkstoff.

    Ich werde mich jetzt gleich mal aufmachen in die Stadt, und dann werde ich schon sehen, was ich bekommen kann.

    Falls gewünscht kann ich das Ergebnis ja einstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte