Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Sai Sin - Heiliger Faden

Erstellt von Jinjok, 18.01.2002, 02:26 Uhr · 31 Antworten · 13.062 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Über die Wochentage-Buddhas fand ich diese Beitrag mit Bildern sogar.

    Thaipage - Buddha für jeden Wochentag

    Sai Sin habe ich auch mal bei einer Hochzeit gesehen, da wird das Brautpaar mit einer weißen Schnur am Kopf verbunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yak2501

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    65
    also um auf die Fäden zurückzukommen...

    ich hab mittlerweile 3 Stück an meinem Handgelenk, und das erste ist schon 3 Jahre her.... sieht zwar nicht mehr so toll aus... aber um das geht es mir nicht.
    Abnehmen werd ich es nicht, sondern warte bis es mal von alleine runterfällt.

    Auch ich habe eine Buddha-Kette aus Gold, gekauft im MBK... und meinen Anhänger trage ich immer unter dem T-Shirt.... will ja nicht angeben damit...
    Is schon komisch manchmal, wenn ich morgens meine Kette vergesse, fühle ich mich innerlich irgendwie nicht gut bzw. wohl....es fehlt einfach was... Die Kette und die Fäden gehören einfach an meinem Körper, ohne sie würde etwas fehlen...

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.815
    ev. sollte man auch unterscheiden, zwischen einem heiligen Faden und einen gutzgemeinten Faden.

    Letzterer wird bei einer th. Hochzeit von den alten Leuten bestimmten Gästen umgebunden, und symbolisiert Glück und gute Wünsche.

    Wenn man dann eine Woche mit den 30 umgebundenen weissen Fäden am Gelenk unterwegs ist,
    kann man sich überlegen, ob man das Gebinde an einen anderen Ort auslagert.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yak2501 Beitrag anzeigen
    ...das erste ist schon 3 Jahre her....
    Aus Baumwolle oder Synthetik?

  6. #25
    Avatar von Yak2501

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Aus Baumwolle oder Synthetik?
    Baumwolle müsste es sein

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Was issen das für'n Strick?

    Im Ernst.
    Die Baumwollfäden haben bei mir nur einige Monate gehalten.
    Synthetik hielten ewig.

  8. #27
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Bei mir halten die dünne weißen saisins meistens nur 3 Monate, was ich auch gut finde. Ein Mönch erklärte mir mal, das dies ganz ok wäre, wenn man nicht mehr so ansehnliche saisins abnähme, dies aber mit einem (Entschuldigungs-) Wai machen sollte.

  9. #28
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Nur mal so nebenbei:

    Der Thread ist 8 Jahre alt, also von 2002, und eigentlich ganz interessant.
    Und vom wem wurde er "wiedererweckt"?
    Von dem, der eigentlich die Beiträge bis 2006 am liebsten löschen würde . . .
    . . . weil die ja angeblich keiner mehr liest (Ich sag jetzt nicht, wer das ist)

    mfg Changnoi59 (der ab und an auch in den Uralt-Freds noch was interessantes findet)

  10. #29
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Ist doch ganz einfach, warum eine Thread neu eröffnen, wenn es ihn "noch" gibt !

    Ansonsten wird ein neuer aufgemacht!

    Thema "löschen" hat sich meine Meinung nicht geändert.

  11. #30
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Yak2501 Beitrag anzeigen
    also um auf die Fäden zurückzukommen...

    ich hab mittlerweile 3 Stück an meinem Handgelenk, und das erste ist schon 3 Jahre her.... sieht zwar nicht mehr so toll aus... aber um das geht es mir nicht.
    Abnehmen werd ich es nicht, sondern warte bis es mal von alleine runterfällt...
    Früher waren es Baumwollfäden, die waren nach 2-3 Monaten abgenutzt.
    Aber heutzutage sind sie unkaputtbar aus Kunststoff. Da kannst du noch lange warten...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. den internet- Faden verloren...
    Von thurien im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 08:46
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:10
  3. Oh, heiliger St. Google oder.....
    Von ChangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 21:49