Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Sai Sin - Heiliger Faden

Erstellt von Jinjok, 18.01.2002, 02:26 Uhr · 31 Antworten · 13.095 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @Jinjok
    Na zumindest hast Du Deine Frau als erste Priorität eingeordnet ... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @Seven
    Ich hoffe das bringt mir nicht erst im nächsten Leben Pluspunkte sondern schon in diesem

    mfg jinjok

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    Hallo Seven
    Ich komme mit der Abarbeitung der Prioritäten voran. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber vergessen worden ist es nicht. Heute kann ich also den ersten Teil meines Projektes zum Thema Buddhismus online stellen. Für alle die die Zuordnung von den verschiedenen Buddhafiguren zu den Wochentagen interessiert, habe ich mal eine Zusammenstellung gemacht. Als nächstes wird eine Kurzbiografie von Prinz Siddharta aus der Gautama-Familie, dem späteren Lord Buddha, dort eingebaut.
    mfg jinjok

  5. #14
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @ jinjok

    betr."Zusammenstellung"

    bitte weiter so:bravo: , ich bin sehr interessiert

    Chris

  6. #15
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @Jinjok
    Viele Dank für die Mühe. Die einzelnen Darstellungen kenne ich zwar, aber wie gesagt wusste ich nicht, dass diese speziellen Tagen zugeordnet sind. Aber im Buddhismus und dessen regionalen Besonderheiten lernt man wohl nie aus.

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @Sven & Chris
    Selbstverständlich mache ich weiter und werde die URL zu einer ganzen Reihe ausbauen. Bei meinen Recherchen zum Thema habe ich einige hundert englisch-sprachige Seiten zum Thema gefunden, aber die wenigsten zum thailändischen Theraveda Buddhismus. Es ist erstaunlich welche Strömungen es da gibt. In Deutsch ist auch nicht viel spezielles außer was thailife.de tat.de zu bieten haben.

    Mit einer gewisssen Abscheu mußte ich zur Kenntnis nehmen, wie viele Leute im Internet vor allem mit den Begriffen Buddha, Dalai Lama, Zen, Meditation, Anti-Stress, Wahrheit und käuflicher Glückseeligkeit professionell aufgezogene Geschäfte machen. Bei der Vermarktung des Zen Buddhismus in Europa traf ich immer wieder auf den Namen des Dänen Ole Nydal. Er organisiert gigantischen Meditions-Sessions mit mehreren 1000 zahlenende Eventteilnehmern auf regelrechten Tourneen durch ganz Europa. Aber auch sonst findet man vom Buddha-Versand bis zum Verkauf von Wundermedizinen alles was sich geschäftstüchtige Business-Leute alles so erdenken können um mit dem Glauben anderer Geld zu machen.

    Aber ich fand auch viele interessante Links und mehrere Webrings. Hübsch ist auch folgender Screen Saver (5,67 MB).
    mfg jinjok

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    Hier noch mal schnell die Information, daß die nächste Seite in diesem Projekt (nicht das Nittaya-Projekt) online gestellt ist. Ich habe eine Kurzbiografie vom Dr. med. Suam Choke Kanokvichitra für die Veröffentlichung im Internet bearbeitet und hochgeladen. Zur Zeit bemühe ich mich um die Rechte an einer bebilderten Lebensgeschichte. Bis ich eine Antwort aus Thailand habe, hier schon mal eine reine Textversion. Irgendwann wird es eine ganze Reihe von Seiten sein und dann gibt es auch ein Portal. Ich hoffe immernoch, daß sich Roette dafür begeistern kann und es in seine Webseite des Wats integrieren möchte
    mfg jinjok

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @ JinjokI
    Ich habe mir gestern den Bildschirmschoner runtergeladen. Der ist wirklich gut. Mal etwas ganz anderes. Keine langweiligen Animationen, sondern wirklich schöne historische Abbildungen. Hast Du eine Ahnung was für Statuen dort genau dargestellt sind? Sieht alles recht alt aus.
    Sven

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    @Seven
    Auf der Webseite (offizielles Zen Kloster in den USA) gibt es keine Credits zu den 30 verschiedenen Bildern, die der Saver bringt. Zeitweise rückt der Server die Bits nur einzeln raus. Also auf jeden Fall mit einem Download-Managerá la Go!Zilla, GetRight oder FlashGet saugen. Sorry, ich vergaß natürlich die MAC Version zu verlinken.

    Ich bin auch ganz begeistert von dem Teil. Ich hatte ein halbes Jahr keinen Schoner mehr, aber der ist wirklich hübsch. Ist mit Macromedia gemacht. Würde mich auch interessieren was das für ein Tool aus diesem Hause ist, könnte man schöne Sachen mit machen ...
    mfg jinjok

  11. #20
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Sai Sin - Heiliger Faden

    Hoi Jinjok

    Eventuell interessiert Dich diese Seite
    http://www.payer.de/theravgegenw/therav01.htm
    Ist nicht ganz neu aber Buddhismus ist ja auch nicht neu.

    Gruss

    ReneThai


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. den internet- Faden verloren...
    Von thurien im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 08:46
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:10
  3. Oh, heiliger St. Google oder.....
    Von ChangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 21:49