Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

Erstellt von kraph phom, 21.03.2005, 15:17 Uhr · 25 Antworten · 2.506 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Der Grund "Jomtien" statt "Pattaya" zu sagen ist doch einleuchtend. Während sich die Stadt durch ausdruckslose Architektur, eine notorische Barszene und 5extourismus auszeichnet, ist Jomtien, speziell das Hinterland von Jomtien, landschaftlich sehr attraktiv und bietet viele Freizeitmöglichkeiten. In der Tat, das einzige Problem mit Jomtien ist, dass es so nahe an Pattaya liegt. ;-D

    x-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Ich glaube man sagt Jomtien weils Jomtien heisst,
    frueher hat man(n) auch nicht Pattaya zu Naklua oder Banglamung gesagt...

    Aber wenn ich in Pattaya war dann sag ichs auch, ich bin ja mit eine Thai verheiratet, da bringst nix mehr wenn ich sage ich war in Chiang Mai oder Pattaya


  4. #23
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Wer soetwas sagt, der macht sich viel zu viele Gedanken.
    Als ich mal einem Kollegen sagte, wo ich in Thailand unter anderem war, da wusste der mit "Pattaya" gar nichts anzufangen.

  5. #24
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Zitat Zitat von Chak2",p="226945
    Als ich mal einem Kollegen sagte, wo ich in Thailand unter anderem war, da wusste der mit "Pattaya" gar nichts anzufangen.
    Der muss aber ECHT weltfremd gewesen sein ;-D

  6. #25
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Ich verbringe einen großen Teil meines Urlaubes in Pattaya und habe kein Problem dies auch zu sagen.
    Da wir eine schulpflichtige Tochter haben, können wir nur im Juli/August Urlaub machen, d.h. in der Regenzeit. Pattaya hat sich seit Jahren - wettermäßig - zu dieser Zeit als der beständigste Urlaubsort erwiesen. Viele kommen in dieser Zeit aus dem Süden nach Pattaya, weil es z.B. in Phuket stark regnet in Patty aber die Sonne scheint.
    Auch Reisen zu dieser Zeit nach Chiang Mai waren leider nicht gerade das reinste Urlaubserlebnis, wenn man Doi Internon oder Tempel in Regen und Wolken besichtigt. Das bewahre ich mir jetzt auf, bis ich für immer in Thailand bin.
    Wer Probleme mit dem Wort Pattaya hat, sollte einen Kurs in Selbstbewußtsein belegen sonst mutieren wir langsam zum amerikanischen Verhalten der Doppelmoral und die hasse ich wie die Pest.
    Ich fahre gern nach Patty, wegen dem relativ guten Wetter, den vielen Shoppingmöglichkeiten, dem guten Essen und vor allem auch weil es günstiger ist als Phuket. Achso Jungs und Mädels, ich gehe auch in die Bars aufn Bier oder zwei und quatsche mit den Mädels, poliere dabei meine Thaikenntnisse auf oder mache ein Spiel mit Ihnen, natürlich im Einverständinis mit meiner Mia. Mai mi banhaa.

  7. #26
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Sagt man Jomtien, weil man nicht Pattaya sagen mag ?

    Zitat Zitat von MenM",p="229704
    Zitat Zitat von Chak2",p="226945
    Als ich mal einem Kollegen sagte, wo ich in Thailand unter anderem war, da wusste der mit "Pattaya" gar nichts anzufangen.
    Der muss aber ECHT weltfremd gewesen sein ;-D
    Nein, zum einen gibt es eben tatsächlich noch Leute, die kaum oder gar kein Fernsehen, geschweige denn Unterschichtenfernsehen konsumieren, zum anderen interessieren sich weite Kreise der Bevölkerung wenig, welche Reissäcke in Asien umfallen; so hatte ich mal einen Chef, der ständig Thailand mit Taiwan verwechselt hat.
    Seht mal wieder ein wenig über den Tellerrand. Meistens haben die Thailandenthusiasten mehr Probleme mit der Ortsangabe "Pattaya" als der Durchnschnittsbürger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 12:45
  2. Kultur Pattaya/Jomtien
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.02.12, 15:27
  3. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  4. Hauskauf in Pattaya oder Jomtien
    Von manao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 20:28