Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

Erstellt von lucky2103, 13.10.2008, 19:19 Uhr · 49 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    [quote="Peter Feit",p="642344"]
    Zitat Zitat von lucky2103",p="642120

    ne machen wir nicht, wir sind keine Buddhisten - was soll also der Unsinn?

    PF
    Das sieht nicht nach Verständnis aus und einen Wai brauchst du nicht zu machen.



  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    wenn Thais nen wai machen ist das ja ganz nett anzusehen weil authentisch,aber wenn sich farang damit krampfhaft eine exotische Attitüde geben wollen ist das nur noch peinlich.

    PF

  4. #33
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    [quote="Peter Feit",p="642344"]
    Zitat Zitat von lucky2103",p="642120
    wir sind keine Buddhisten - was soll also der Unsinn?

    PF
    Dies ist der Stein des Anstosses :-(

  5. #34
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    @condo

    siehe oben

    PF

  6. #35
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    Wenn in Deutschland ein Ausländer zu dir kommt und du ihm zur Begrüßung die Hand reichst, er aber weil es in seinem Land so üblich ist dich umarmt und links rechts links auf die Wange küsst mit der Behauptung das Händeschütteln in seinen Augen peinlich ist, will ich mal dein angebliches Verständnis sehen.

    Wenn ich hier in Thailand, meinem Gastland Menschen treffe, dann begrüße ich diese mit einem Wai wenn es die Situation erfordert. Das hat nichts mit verkrampft exotisch oder was auch immer zu tun, sondern mit dem Respekt vor den Sitten des Landes und viele von den Thais freuen sich einen Ausländer zu sehen und wollen einem die Hand schütteln um zu zeigen das sie von Welt sind.

  7. #36
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    habe etwas zu lange gewartet, weil, anderweitig beschäftigt, wenn ich es bemerkt hätte, wäre es unterblieben.

  8. #37
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="642382
    Wenn ich hier in Thailand, meinem Gastland Menschen treffe, dann begrüße ich diese mit einem Wai wenn es die Situation erfordert. Das hat nichts mit verkrampft exotisch oder was auch immer zu tun, sondern mit dem Respekt vor den Sitten des Landes und viele von den Thais freuen sich einen Ausländer zu sehen und wollen einem die Hand schütteln um zu zeigen das sie von Welt sind.
    Naja, darum ging es ja eigentlich nicht,
    hab auch keine Probleme in Thailand mal einen Wai zu machen,

    ob der dann immer so aussieht wie es sein sollte steht aber auf einem anderen Blatt

  9. #38
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    Naja, bei einem Wai zur Begruessung und einem Wai Phra zu Buddhas ehren sehe ich schon Unterschiede.

    Ich selber bin relativ unglaeubig, ob sich das irgendwann aendert, kann ich nicht sagen.

    Dennoch gibt es einige Personen in meinem Bekanntenkreis, die ich auch mit einem Wai begruesse. Den einen geb ich die Hand oder High Five oder oder oder und manche bekommen von mir einen Wai geschenkt. So nett bin ich.

  10. #39
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    Zu hause nicht (also ich nicht), aber beim Tempelbesuch,
    oder beim morgentlichen Tham Bun, auf jeden Fall.

    Gruss, René

  11. #40
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Sagt mal, macht ihr auch WAI PRA ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="642406
    oder beim morgentlichen Tham Bun, auf jeden Fall.

    Gruss, René
    Was ist denn morgendlicher Tham Bun ?

    was Tham Bun ist - weiss ich,
    aber ist es morgendlich Sitte ?
    Oder meinst du die Mönche "füttern" ?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Astrologe sagt PM Mr.T. in 18 Monaten wieder an der Macht!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 09:57
  2. Wie sagt man auf Thai zu ....???
    Von Dr. Locker im Forum Essen & Musik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:29
  3. OLG Hamm sagt ja
    Von Modus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:47
  4. Wie sagt ein Gathoey?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 00:19
  5. Wie sagt man auf thai....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 10:27