Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

s`Lebe geht weiter....

Erstellt von rübe, 10.03.2007, 03:36 Uhr · 33 Antworten · 4.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: s`Lebe geht weiter....

    vielen dank für die rückmeldungen :-)

    vielleicht noch kurz ein paar worte, warum ich letzte nacht soviel über das thema nachgedacht habe...

    da ist wie gesagt der hausbau...dies war eine entscheidung, die mir die realitäten nochmal ganz klar vor augen geführt hat...die nächsten 10 bis 20 jahre werde ich aller wahrscheinlichkeit nach in deutschland leben...der bau hat damit im grunde nichts zu tun, aber er ist dafür so etwas wie ein symbol...

    und da ist eine kollegin, die ihren job letzte woche an den nagel gehängt hat, um ihren traum wahr zu machen und freiberufliche künstlerin wird...der job war sicher und nun ist sie das risiko des scheiterns eingegangen...sie meinte zu mir, dass es auf alle fälle die richtige entscheidung war, denn sie würde es ansonsten bestimmt irgendwann bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben, das beste aus ihrem leben zu machen...

    natürlich kann man sich fragen, ob ich in thailand überhaupt glücklicher wäre...ob man das glück nicht immer in sich selbst finden muss und die falsche umgebung letztlich nicht nur eine bequeme entschuldigung für die eigene unzufriedenheit ist...das mag stimmen...nur herausfinden kann ich es halt leider nicht, denn ich sehe im augenblick keine chance in thailand leben zu können...die persektive des touristen reizt mich nicht mehr sonderlich und hilft mir bei der beantwortung dieser frage auch nicht viel weiter...

    es ist bei mir übrigens nicht unbedingt die sonne, die mir in deutschland fehlt...ein cabrio wird mich glaube ich auch kaum trösten können, so gut müsstest du mich kennen, blondie ...es sind die menschen in ihrer art das leben zu leben, was mich an asien reizt...

    ein bisschen asien habe ich durch meine frau nun hier in deutschland ja auch...und ich bin unendlich froh darüber, dass ich sie habe...im grunde gefällt es mir sogar, dass sie unsere zukunft in deutschland sieht und nicht auch noch von asien träumt...einer in der familie reicht schon

    das leben geht weiter...wo und wie auch immer...ich werde versuchen das beste daraus zu machen :-)

    rübe

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von rübe",p="460820
    ....sie unsere zukunft in deutschland sieht und nicht auch noch von asien träumt...einer in der familie reicht schon
    das leben geht weiter...wo und wie auch immer...ich werde versuchen das beste daraus zu machen :-)
    moin rübe,

    das beste daraus machen versuchen wohl alle irgendwo/irgendwie

    ja eigentum/haus bindet, iss halt auch die frage in wie weit du dich da vereinnahmen lässt.
    einfach x eine zeit abwarten und dann weiterschauen ggf. eine neuausrichtung vornehmen.

    meine frau bsw. sieht noch ihre zukunft in thailand, das kann so bleiben, kann sich abber
    auch durchaus noch ändern. mache mir darüber in der gegenwart noch keinen kopp.

    gruss

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von rübe",p="460820
    da ist wie gesagt der hausbau...
    Ein Haus in Deutschland, das einem zudem auch noch selbst gehört, ist imho zig mal wertvoller als irgendwelche Häuser in der Ferne.

    Zitat Zitat von rübe",p="460820
    ein bisschen asien habe ich durch meine frau nun hier in deutschland ja auch...
    Ein bisschen ??!
    Mit einer guten Frau hast Du imho mit Abstand das wichtigste und schönste was Thailand einem Mann geben kann.

  5. #24
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von Micha",p="460885
    ...Ein bisschen ??!
    Mit einer guten Frau hast Du imho mit Abstand das wichtigste
    und schönste was Thailand einem Mann geben kann.
    gibt net viele, die wahre werte zu schätzen wissen

    gruss

  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Also "Traumland" und "trauemen" sind fuer mich 2 verschiedene Dinge.
    Bei "Traumland" geht es mir um speziell um die Menschen die meinen: "Das und kein anderes Land nur dort werde ich gluecklich...." damit bin ich sehr vorsichtig!
    Zu "traumen" Wuensche, Phantasien zu haben, der ewige Optimist zu sein.... dagegen sage ich gar nichts, im gegenteil, das sollte man sich immer bewahren ( Das Kind im Mann/Frau )

    Da passt auch das hier:
    sie meinte zu mir, dass es auf alle fälle die richtige entscheidung war, denn sie würde es ansonsten bestimmt irgendwann bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben

    Sowas ist wichtig! Es einfach machen! Sicherheit hin, Sicherheit her - was nuetzt es mir wenn ich mich mit meinem Leben "unwohl" fuehle!

    ob man das glück nicht immer in sich selbst finden muss
    Nur in sich selbst!

    die falsche umgebung letztlich nicht nur eine bequeme entschuldigung für die eigene unzufriedenheit ist
    Egal wohin du gehst, du schleppst dich und deine Unzufriedenheit immer mit!! Da nuetzt auf Dauer auch nicht Sonne, Strand und Palmen...

    es sind die menschen in ihrer art das leben zu leben, was mich an asien reizt...
    Geht mit genauso.

    ein bisschen asien habe ich durch meine frau nun hier in deutschland ja auch

    Meine laengste Beziehung bis jetzt und ich hatte nicht wenige "Freundinnen" ;-D Gluecklicherweise habe ich eine erwischt die nicht raucht,trinkt, zockt... - und Nein!, sie ist kein "Pudelchen" die nur "Ja und Amen" sagt - aber sie ist "typisch" Thai - wenn es Stress gibt geht sie halt "anders" damit ( mit mir) um - durch diese "andere" Art bin ich auch ( im Gegensatz zu den Beziehungen davor ) bereit mich ein "bissel" zu veraendern und an meinen "Marotten" zu arbeiten.
    Frueher mit den D Maedels ist das immer in unendlichem Stress/Streitereien ausgeartet also so kleinigkeiten wie "Die Zahnpastatube, Klamotten fliegen in die Ecke..... "
    Sie laesst mir meine "Macken" ohne das gleich die Fetzen fliegen - und siehe da- ich veraendere mein verhalten von ganz alleine, weil ich selber erkenne das die ein oder andere "Macke" nicht so toll ist.

    das leben geht weiter...wo und wie auch immer...ich werde versuchen das beste daraus zu machen
    So isses! Immer positiv nach vorne schauen, es geht immer was!!

  7. #26
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von Micha",p="460885
    Mit einer guten Frau hast Du imho mit Abstand das wichtigste und schönste was Thailand einem Mann geben kann.
    Diese Frau muss, auch in TH, erstmal gefunden werden...

    meint
    AlHash

  8. #27
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Ihr koennt aufhoeren zu suchen - sie ist schon weg - ich habe sie ;-D

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="461131
    Ihr koennt aufhoeren zu suchen - sie ist schon weg - ich habe sie ;-D
    tach frank,

    behalte die deinige, mai pen rai, es gibt mehrere von

    gruss

  10. #29
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Ach doch
    Na dann habt ihr ja Glueck gehabt Alhash schrieb ja "Diese Frau" ich dachte er meinte meine

  11. #30
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Hallo Frank, da kann man nur gratulieren

    Für einen ( auch längeren ) Urlaub ist Thailand für mich sicherlich auch ein Traumland. Darüber hinaus bin ich mir aber nicht so sicher.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  3. Hier geht's weiter
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:04
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43