Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

s`Lebe geht weiter....

Erstellt von rübe, 10.03.2007, 03:36 Uhr · 33 Antworten · 4.682 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    s`Lebe geht weiter....

    ahoi!

    ich hab mir eben mal durchgelesen, was ich in den letzten jahren hier für threads eröffnet habe und diese reise in die vergangenheit ist glaube ich nicht untypisch für viele von uns hier...

    da war die erste begegnung mit thailand, die vieles in mir aufgewühlt hat...es war wie das gefühl nach einem langem winter, wenn man zum ersten mal seit langem in der sonne sitzt und rundum zufrieden mit sich und der welt ist...ein rausch, dem dann allerdings doch schnell wieder die konfrontation mit der deutschen realität folgte...

    wie kann man diese realität verlassen und für immer in das traumland eintauchen? wie kann man in deutschland weiterleben, wenn man einmal diesen garten eden gesehen hat?

    auf all dies gab es keine antworten und so schmachtete ich von urlaub zu urlaub....es waren einige in der anfangszeit, denn ich hatte das glück, 10 wochen im jahr in thailand verbringen zu können...

    die holde weiblichkeit liess in thailand nicht lange auf sich warten...es gab begegnungen, die mir bis heute in tiefer erinnerung geblieben sind....es gab zweifel, das warten...es gab ein hin und her und schliesslich traf ich meine frau, die mich vor gut einem jahr das erste mal in deutschland besucht hat...

    nun leben wir hier in deutschland...meine frau fühlt sich sehr wohl in germany und will gar nicht mehr zurück in ihre heimat...nicht einmal um dort urlaub zu machen...sie kommt übrigens aus laos...

    wir bauen gerade ein haus in deutschland...wir richten uns ein...

    ...und in mir bleibt doch die sehnsucht nach thailand...der unerfüllte wunsch, es dort irgendwie doch einmal vesucht zu haben...trotzdem ich in deutschland einen job habe, der auf mich zugeschnitten ist...der meine fähigkeiten abruft, die in thailand leider nicht zum broterwerb taugen würden...

    so schaue ich jeden mittwoch und am samstag nach den lotto-zahlen...eine andere chance meinen traum zu verwirklichen fällt mir im augenblick nicht ein...und lebe halt so weiter...kein schlechtes leben...das möchte ich nicht sagen..aber doch kein leben, von dem ich träume...

    rübe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von rübe",p="460509
    ...trotzdem ich in deutschland einen job habe, der auf mich zugeschnitten ist...der meine fähigkeiten abruft, die in thailand leider nicht zum broterwerb taugen würden...
    da gehts dir wie mir, könnte in Thailand mit meinen Fähigkeiten höchstens eine Stunde am Tag Chilli zupfen,
    ansonsten nicht zu gebrauchen dort.

    Aber heute abend, so kurz vor acht werd ich auch wieder träumen vom großen LOS.
    Könnte sogar sein, daß der Traum ab morgen Realität wird.

    resci

  4. #3
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: s`Lebe geht weiter....

    was wäre das Leben ohne Träume !


  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von rübe",p="460509
    ...nun leben wir hier in deutschland...meine frau fühlt sich sehr wohl in germany ...
    wir bauen gerade ein haus in deutschland...wir richten uns ein...
    moin rübe,

    das haus in d habe ich, meine frau ein haus im isaan so versuchen wir beide den spagat
    über kontinente hinweg, ausgang offen abber ein versuch wert.

    iss sie hier in d spüre/lebe ich ein stück thailand hier in d

    gruss

  6. #5
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Hallo Rübe,
    wahrscheinlich sprichst du hier vielen aus der Seele. Bei sowas fällt mir dann immer die alte Erziehung meiner Eltern ein: "Man kann nicht alles haben was man möchte, das ist so und nich anderst - geh weiter"

    Andererseits als ich letztes Jahr im Sommer (hat sich so ergeben) von meinem Urlaub in TH zurück kam, dachte ich schon im Flugzeug, Deutschland sieht doch richtig schön grün aus. Es war ein herrlicher Tag mit Sonnenschein, die Temperatur angenehm, die Luft sauber und ich fuhr mit dem Mietcabrio schön gemütlich und voller Genuß nach Hause und dachte mir "Deutschland ist schön, man muß nur was draus machen"

    Die Moral von der Geschicht ? Wenn du mal schlecht drauf bist, miet dir ein Cabrio

    Gruß Andi

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Hallo Rübe,
    ich habe das cabrio, wenn auch ein altes und hoffe bald wieder offen zu fahren. trotzdem habe ich zur zeit nicht das glück einen job hier zu haben. die erkenntnis wächst hier kann ich mit meinen fähigkeiten nicht viel anfangen. im los warscheinlich nicht davon leben.
    aber das fernweh bleibt. das war schon als jugendlicher da.
    eines tages hoffe ich das ich ein letztes mal von frankfurt aus fliege.
    spätestens in ein paar jahren wenn auch nicht im luxus aber ein einfaches leben sollte dort möglich sein, ich hoffe es bleibt kein traum.

  8. #7
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Moin,

    Die Moral von der Geschicht ? Wenn du mal schlecht drauf bist, miet dir ein Cabrio
    Was meinste wie oft ich das schon Rübe gesagt habe?

    Sehe das genauso wie du. So schlecht ist Deutschland wirklich nicht. Klar, das Wetter geht einem manchmal auf den Sack, aber auf Dauer immer nur heiß und warm und schwül wäre auch nichts für mich.

    Das erste frische grün im Frühling, unsere Wälder, Viele Speisen und Getränke die es in Thailand nicht gibt (oder die man wegen des Klimas nicht genießen kann), Rechtssicherheit, kulturelle Möglichkeiten, unsere Autobahnen usw. usw. usw.

    Blondie, der durchaus auch in Deutschland leben kann

  9. #8
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Warum ist denn eigentlich Thailand ein Traumland? Das konnte ich noch nie nachvollziehen.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von Chak3",p="460626
    Warum ist denn eigentlich Thailand ein Traumland? Das konnte ich noch nie nachvollziehen.
    tach chak,

    deine welt besteht ja aus zahlen

    dein o.g. statment passt dazu ;-D

    gruss

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: s`Lebe geht weiter....

    Zitat Zitat von Chak3",p="460626
    Warum ist denn eigentlich Thailand ein Traumland? Das konnte ich noch nie nachvollziehen.
    ich schon,
    zumindest zum Urlaub machen,
    zum Leben dort siehts wohl anders aus,
    wenn der Geldbeutel dick genug ist,
    kann man aus jedem Land sein persönliches Traumland machen


    resci

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  3. Hier geht's weiter
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:04
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43