Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rundfunkgebühr GEZ im Ausland

Erstellt von Horst Meier, 13.01.2012, 04:35 Uhr · 20 Antworten · 3.077 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121

    Rundfunkgebühr GEZ im Ausland

    Ich wäre bereit eine solche zu bezahlen im Ausland per Rechnung oder Kreditkarte, warum verbietet mir der Deutsche Staat das ich in Thailand kein Deutsches Fernsehen sehen darf?
    Ich glaube ich bin nicht der einzige hier in Thailand kenne viele die würden gerne ARD,ZDF, RTL, Pro 7 usw im Live TV schauen. Ansonsten lebt es sich sehr wohl und gut hier nur mit dem Thai-Fernsehen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es wäre einfach ein bisschen Heimat in die gute alte Stube auch hier in Thailand.
    Fehlt euch Deutsches Fernsehen mal so eine Frage?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    Ich wäre bereit eine solche zu bezahlen im Ausland per Rechnung oder Kreditkarte, warum verbietet mir der Deutsche Staat das ich in Thailand kein Deutsches Fernsehen sehen darf?
    Das hat was mit den Rechten der Filme, Serien etc. zu tun. Ich denke mal, dass einige Sender gerne im Ausland ausstrahen würden, aber da machen eben ganz andere Ärger, z.B. die lokalen Sender. True überträgt ja z.B. dei Bundesliga. Und die wären halt nicht glücklich, wenn sie Konkurrenz durch Sportschau oder das deutsche Sky bekommen würden.
    Zum anderen gibt es natürlich technische Probleme. So ein Satellit über Europa strahlt halt nicht bis Thailand. Da braucht es andere Lösungen, die dann aber auch etwas kosten. Da ist es dann wieder fraglich, ob es sich lohnt.

    Mich nervt dieses ganze Rechte-Gewirr aber auch. Allerdings gibt es genügend Alternativen dank Internet. Ich kann z.B. in Thailand alles schauen, was ich in Deutschland auch gucken konnte (live oder zeitversetzt), sogar auf meinem TV. Es gibt durchaus Dinge im deutschen TV, auf die ich ungern verzichten würde oder aus beruflichen Gründen auch nicht könnte.
    [/QUOTE]

  4. #3
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Ich mein jetzt auf legalem Weg und nicht so obskure Anbieter mit Abzockerpreisen!
    Ich leb auf dem Land das Internet ist sehr langsam hier schon bis es eine Seite geladet hat usw Streamen geht da nicht ist zu langsam leider.

  5. #4
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    da bist du nicht alleine mit diesem problem.

  6. #5
    Avatar von Horst Meier

    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    da bist du nicht alleine mit diesem problem.
    Vermisst du Deutsches Live Fernsehen?

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    Fehlt euch Deutsches Fernsehen mal so eine Frage?
    Mir persoenlich, so sehr wie ein Kropf oder wie Thai-Fernsehen.

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    also horst ich persöhnlich jetzt nicht gerade, aber meine mutter. nur wenn ichs hätte würde ich natürlich auch schauen,habe ja sonst nichts zu tun.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    .... nur wenn ichs hätte würde ich natürlich auch schauen,habe ja sonst nichts zu tun.
    Ja, die Abenteurer Auswanderer. Die brauchen Deutsches TV.

  10. #9

  11. #10
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Horst Meier Beitrag anzeigen
    Ich mein jetzt auf legalem Weg und nicht so obskure Anbieter mit Abzockerpreisen!
    Ich leb auf dem Land das Internet ist sehr langsam hier schon bis es eine Seite geladet hat usw Streamen geht da nicht ist zu langsam leider.
    Fuer joinTV brauchts allerdings auch ein halbwegs schnelles Internet, das gibts in Thailand nicht ueberall.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thai ins ausland
    Von DerLudwig im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 14:38
  2. Was machen bei Tod im Ausland
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 06:05
  3. Rente im Ausland
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:17
  4. FAX ins Ausland
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:58