Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Rund ums Haus

Erstellt von Alpha_Okami, 13.02.2012, 09:46 Uhr · 14 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. #11
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Meine Empfehlung wäre einen groben Kies rein zu schütten, da das Wasser schneller versickert (unter dem Fundament).

    Sand saugt und hält Wasser, also immer feucht.

    Villeicht nicht so gut wenns begehbar ist, oder sein soll, aber eine günstige und solide Lösung.

    lg, vik

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Kurioserweise hast Du in einem anderen Fred bezüglich Unkrautvernichtung genau das getan, was Du hier müßtest auch machen- nämlich wie auch andere Mitglieder raten
    Grobkies oder Splitt als Drainageschicht einbringen bevor eine vernünftige Decke- egal ob Beton, Fliesen, Asphalt oder sonstewas drauf soll.

  4. #13
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Ich würde zubetonieren und die Umgebung vom Haus aus leicht abfallend anlegen.

  5. #14
    woody
    Avatar von woody
    Fuer mich sieht es so aus, dass die Bodenplatte frei tragend auf den Betonstuetzten aufgestzt wurde.

    Ist auch kein Problem, vorausgesetzt die Stuetzen sind tief im Erdreich verankert und die Armierung der Bodenplatte ist ausreichend?

    Noch 'ne Frage, wie sieht es im Haus aus? Ich nehme an, dass auf dem Boden Fliessen liegen, gibt es da Risse? Wie sehen die Waende aus, gibt es da Risse?

    Ansonsten ist, mit 'moeglichst groben Kies' aufschuetten, die richtige Empfehlung.

  6. #15
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Fuer mich sieht es so aus, dass die Bodenplatte frei tragend auf den Betonstuetzten aufgestzt wurde.

    Ist auch kein Problem, vorausgesetzt die Stuetzen sind tief im Erdreich verankert und die Armierung der Bodenplatte ist ausreichend?

    Noch 'ne Frage, wie sieht es im Haus aus? Ich nehme an, dass auf dem Boden Fliessen liegen, gibt es da Risse? Wie sehen die Waende aus, gibt es da Risse?

    Ansonsten ist, mit 'moeglichst groben Kies' aufschuetten, die richtige Empfehlung.
    ja richtig . innen haben wir fliesen .
    bis jetzt habe ich noch keine risse innen gefunden .
    aussen gibts ein paar , sind aber eher haar-risse . nix wo ich mir sorgen machen würde.
    ich werde es mit kies aufschütten danach etwas beton . zum schluss dies weißen steinchen für nen hübschen fußweg .

    werde es dokumentieren und hier reinstellen


    vielen dank schon mal an die community für die tipps

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ekliges rund um die Welt
    Von Monta im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 16:46
  2. --- Rund um den Thai Garten ---
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 07:43
  3. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  4. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11