Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

--- Rund um den Thai Garten ---

Erstellt von Alpha_Okami, 13.02.2012, 09:36 Uhr · 54 Antworten · 7.936 Aufrufe

  1. #41
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Noe, von den Stadtwerken. In Na Thon haengt eine Karte von Samui aus, wo welcher Druck ansteht. Wir haben 3,2 Bar. Das blaue Gelumpe haelt, aber beim Landlord hat es den Duschkopf zerlegt und im Nachbarhaus ist eine Klebestelle geplatzt.
    Ich lach mich schief. In D ist in jeder Huette ein Druckminderer eingebaut. Wir haben in der Regel einen guten Druck aber einen Druckregulierer brauchen wir noch nicht. Es waere erfreulich, wenn es soweit kommen wuerde.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Kann mir jemand das thail. Wort fuer Reisschale nennen?
    Ist zum besseren Hummus bekommen!

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand das thail. Wort fuer Reisschale nennen? Ist zum besseren Humus bekommen!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das "faang". Klein gehäckseltes Reisstroh ist aber auch ganz gut.

  5. #44
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Gibt es eigentlich auch Torf in Thailand?

  6. #45
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Ich hab mich über Kompost in Asien schon lang und breit mit Leuten unterhalten, eine Kompostierung wie in D ist da wohl kaum bekannt. Soviel ich weiß gab es vor Jahren in Malaysia mal ne Kampagne How to make your own compost
    und in Indonesien gibt es ein Projekt, bei dem sie mit Polybags arbeiten: https://www.betterplace.org/de/proje...post-fur-asien
    Von anderen wiederum habe ich gehört, dass sie große Probleme mit Viechzeug gekriegt haben (Skolopender, Schlangen usw.). Die meisten kompostieren direkt, also infragekommende Abfälle gleich in die Erde einarbeiten, wo sie verrotten sollen.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ist es nicht wert bzw. zu gefaehrlich mit dem ganzen Viehzeugs. Ein Sack Gartenerde kostet 30B, also warum sollte man sich den Kompost antun?

  8. #47
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Jetzt sehe ich erst richtig, dass franky_ch ja nach TORF und nicht nach Kompost gefragt hat. Sorry, falsche Antwort !
    Ich kann mir vorstellen, dass es Torfwälder in TH gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wozu die das abbauen sollten? Torf wurde in erster Linie ja zum Heizen gebraucht in kalten Wintern und der Abbau ist schwere Arbeit. Lohnt sich für Thais doch gar nicht.

  9. #48
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    NEIN nicht Torf, hier in TH gibt es millionen von Cocospalmen und von den Cocosschalen wird hier die Faser rausgeschreddert und die nehmen nicht nur wir sondern unser Farmer und andere als Mischung mit der Pflanzerde!!
    Das ist 100% Natur und ein guter Humus auch............... Kompost wie bei uns in DACH kann man hier nicht machen, wegen den Ratten und anderem Ungezifer

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von NinaNina Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es Torfwälder in TH gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, wozu die das abbauen sollten? Torf wurde in erster Linie ja zum Heizen gebraucht in kalten Wintern und der Abbau ist schwere Arbeit. Lohnt sich für Thais doch gar nicht.
    Torf entsteht nicht in Wäldern, sondern in Mooren.

  11. #50
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Jo, ist unbestritten, sieht aber naturtechnisch in Asien und Afrika ein bißchen anders aus. Google ruhig mal den Begriff Torfwald.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Haus
    Von Alpha_Okami im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 12:10
  2. Was in Berlin so alles geht (Thai Garten)
    Von Thomas127 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 00:19
  3. Ausflug rund um Mae Sot
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 21:47
  4. Rund um Chiang Mai
    Von susi80 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 11:11
  5. Thai-Gemüse im Garten züchten
    Von KhonKaen-Oli im Forum Essen & Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 14:36