Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.003 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn dann wäre es eher für meine Frau, die selber noch einmal betonte, sie möchte nicht wieder in Bangkok leben sondern lieber einen Garten haben.
    Deshalb in den Isaan?

    Also in Bangkok gibts genug Haeuser mit Garten und im Rest Thailands ausserhalb des Isaans auch. Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich auf der trostlosen Hochebene wohlfuehlst.

    Oder uebt Deine Gattin schon den Morlam ?

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dieter, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Ich glaube, meine Frau hat überhaupt keine Vorstellungen, wie es im Isaan tatsächlich aussieht. Ich glaube diese Idee kann ich ihr nur durch Anschauung austreiben.

  4. #323
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dieter, ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Ich glaube, meine Frau hat überhaupt keine Vorstellungen, wie es im Isaan tatsächlich aussieht. Ich glaube diese Idee kann ich ihr nur durch Anschauung austreiben.
    Das klingt nach einer Laune des Augenblicks.

    Sowas legt sich wieder.

  5. #324
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Ich habe mir aber ein paar Bilder von der Ampuer-Stadt angesehen. So etwas trostloses habe ich selbst im Isaan noch nicht gesehen.
    Stimmt Buriram ist auch für mich die trostloseste Stadt im Isaan ,obwohl ich bei weitem nicht alle dort kenne.

  6. #325
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Stimmt Buriram ist auch für mich die trostloseste Stadt im Isaan ,obwohl ich bei weitem nicht alle dort kenne.
    Korath, Buriram und Surin gehen fuer ein paar Wochen grad noch, in Si Saket schauts dann schon bescheidener aus.

  7. #326
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    so auch das Städchen Sa Kaeo, die pure Öde. Obwohl mit Initiativen ist es überall ok. Buriram, die Stadt, war sogar eine unerwartete angenehme Überraschung nach einem Tag unterwegs in der gelben Steppe in den Weiten der Provinz rundherum.

  8. #327
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    In der Tat beim Überfahren der Ortsgrenze Sa Kaeo bin ich automatisch in Tiefschlaf gefallen. Dort sieht es gleicher aus, wie in einer englischen Reihenhaussiedlung. Ich würde mich nach 10 Jahren dort noch verlaufen.
    Aranya Prathet ist auch nicht so prickelnd - noch weniger der vielgerühmte Markt an der Grenze. keine Ahnung, wer den Mist dort kauft.

    Also so ein Häusschen mit nem schönem Garten kann schon Spass machen.
    Wenn man aber für jede Annehmlichkeit, die ein Farang halt ab und zu mal braucht, Gott weiss wieviel KM fahren muss, dann verzichte ich gern.

  9. #328
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wenn dann wäre es eher für meine Frau, die selber noch einmal betonte, sie möchte nicht wieder in Bangkok leben sondern lieber einen Garten haben. Einschränken möchten wir uns nach Möglichkeit auch nicht.
    Ich habe mir aber ein paar Bilder von der Ampuer-Stadt angesehen. So etwas trostloses habe ich selbst im Isaan noch nicht gesehen.
    Es mag ja durchaus sein, daß sie das Leben in Bangkok satt hat. Ging vielen so.
    Aber Sie scheint auch noch nicht reif zu sein, für eine mehr ländlichere Gegend. Warum mutest Du Ihr dann überhaupt Buriram zu?
    Schlage Ihr Alternativen vor, wo Sie den Wunsch nach Gartenarbeit und frischer Luft ganz in der Nähe städtischer Infrastrukturen realisieren kann. Das aber nicht auf der Basis von irgendwelchen Abzugsbildchen, sondern von Besuchsaufenthalten in den Städten.

    Gut, die Frau hat es nicht so sehr mit den lebenspraktischen Dingen, wie Du schon schriebst. Aber verdient sie deshalb einen Partner, der mit vernünftigen Alternativen anscheinend nicht richtig in die Gänge kommt?

  10. #329
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Verstehe euch nicht,mit einer hübschen Frau ist jede Stadt zu ertragen,es gibt ja noch was Anderes als Bummeln!!!
    und
    Welche Thai keine Wurzel im Isaan hat ist schwer hierhin zu verpflanzen!

  11. #330
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Es mag ja durchaus sein, daß sie das Leben in Bangkok satt hat. Ging vielen so.
    Aber Sie scheint auch noch nicht reif zu sein, für eine mehr ländlichere Gegend. Warum mutest Du Ihr dann überhaupt Buriram zu?
    Schlage Ihr Alternativen vor, wo Sie den Wunsch nach Gartenarbeit und frischer Luft ganz in der Nähe städtischer Infrastrukturen realisieren kann. Das aber nicht auf der Basis von irgendwelchen Abzugsbildchen, sondern von Besuchsaufenthalten in den Städten.

    Gut, die Frau hat es nicht so sehr mit den lebenspraktischen Dingen, wie Du schon schriebst. Aber verdient sie deshalb einen Partner, der mit vernünftigen Alternativen anscheinend nicht richtig in die Gänge kommt?
    Woraus du nur immer diese Fehlschlüsse ziehst. Natürlich wollen wir uns das vor Ort ansehen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Bis dahin kann man ja schonmal ein wenig Vorschläge und Ideen sammeln, indem man das hier zur Diskussion stellt.

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15