Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 21.961 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Nach der Statistik sind nur die touristischen Städte Pattaya,Ayuttaya,Puket sehr kriminell und dann noch ein paar Städte in Südthailand wie Pattalung,Nakhon Sri Thamalat und Yala.Die Isaan Städte sind harmlos,man sollte da aber etwas vor neidischen Farangs auf der Hut sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Die Isaan Städte sind harmlos,man sollte da aber etwas vor neidischen Farangs auf der Hut sein!
    Sehr wahr. Es empfiehlt sich in der Nähe deutscher Steintische Englisch zu sprechen.

  4. #303
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... wohl entscheidender iss, isst die gattin auch lao? sollte das der fall sein, öffen sich ihr dort automatisch türen
    Sehr selten. Ein Kilogramm Klebreis hält bei uns etwa ein Jahr.

  5. #304
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Nach der Statistik sind nur die touristischen Städte Pattaya,Ayuttaya,Puket sehr kriminell und dann noch ein paar Städte in Südthailand wie Pattalung,Nakhon Sri Thamalat und Yala.Die Isaan Städte sind harmlos,man sollte da aber etwas vor neidischen Farangs auf der Hut sein!
    Ach, hat man tatsächlich das Drogenproblem in den Griff bekommen?

    Vor ein paar Jahren noch gab es selbst in kleinen Dörfen Einbrüche und Raubüberfälle bis hin zu Raubmorden. Von neidischen Ausländern wurden die aber wohl nicht verübt.

  6. #305
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Sehr selten. Ein Kilogramm Klebreis hält bei uns etwa ein Jahr.
    moin,

    ...... war auch net der klebreis mit gemeint ......

    btw. iss dann das gemeinsame essen der sanuk

  7. #306
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ! udon und eine hohe kriminalitätsrate, wer hat dir den so ein scheiss erzählt ! das ist der grösste unfug den ich in letzter zeit gehört habe.
    Ich kann das nicht beurteilen. Ein Mitglied des ehemaligen Udon-Forum, der auch in Udon ansässig ist, schrieb dort mal die tägl. Kriminaltitätsrate. Auch im dortigen Lokal TV soll von den Fällen berichtet werden.
    Weiterhin wurde mir bei einem Besuch in Udon gesagt (!), daß wegen des enormen Baubooms dort die Mietpreise sehr angestiegen wären.

    AlHash

  8. #307
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    btw. iss dann das gemeinsame essen der sanuk
    Wie meinen?

  9. #308
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    IWeiterhin wurde mir bei einem Besuch in Udon gesagt (!), daß wegen des enormen Baubooms dort die Mietpreise sehr angestiegen wären.AlHash
    Wo steigen die Mieten nicht???Selbst im tiefsten Ostfriesland,also dort wo es 0 Arbeit gibt steigen die Preise seit letztem Jahr.Eigentlich sollte man ja denken,je mehr gebaut wird umso niedriger die Preise!

  10. #309
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ach, hat man tatsächlich das Drogenproblem in den Griff bekommen?

    Vor ein paar Jahren noch gab es selbst in kleinen Dörfen Einbrüche und Raubüberfälle bis hin zu Raubmorden. Von neidischen Ausländern wurden die aber wohl nicht verübt.
    Die Kriminalität hat überall zugenommen und davon ist der Isaan auch nicht ausgenommen. Die Welt dreht sich mittlerweile einfach zu schnell und Jeder will/möchte Alles haben.


    Einige ausländische „Großgrundbesitzer“ beziehungsweise deren „neureiche“ Mias fördern ja förmlich diese Begierde, heraus.

  11. #310
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Wo steigen die Mieten nicht???Selbst im tiefsten Ostfriesland,also dort wo es 0 Arbeit gibt steigen die Preise seit letztem Jahr.Eigentlich sollte man ja denken,je mehr gebaut wird umso niedriger die Preise!
    Ich glaube, wir müssen hier verschiedene Marktsegmente unterscheiden.
    1. Den Markt für die Thais. Ich kenne jetzt einige Moobaans, in denen das Engagement so ca. 900.000 und mehr kostet, und die sind noch nicht ausverkauft. Zur Zeit werden Objekte zum Preis von 2.4 Mio am meisten auf den Plakaten beworben
    2. Die Entwicklungen auf dem Segment für Farangs läßt sich bei der ständig zunehmenden Zahl von Immobilien-Maklern in Udon gut abschätzen. Es gibt auch durch Tod und Scheidungen immer wieder Zuwachs beim Angebot von Häusern mit Farang-Standard.
    3. Manchmal bekommt man den Eindruck, als wollten viele Farangs deutlich weniger für ein Mietobjekt ausgeben als dies Thais gewillt sind. Fernerhin sehe ich persoenlich - also dort wo ich regelmäßig vorbeikomme - kaum Condo- oder Apartmenthäuser, die gebaut werden würden.

    Ich will es einmal so formulieren: Wenn der Isaaner schon bei den Immobilien aufgrund der steigenden Grundstückskosten zurückstecken muß, dann wird er sich in immer kleineren Parzellen der Moobaans einkaufen/mieten. Den Schritt in ein mehrstoeckiges Reihenhaus mit Schuhkartons als Einheiten wird er max. in Bangkok bereit sein, zu gehen.

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15