Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.012 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Chak,ich verstehe deine Bedenken über den Isaan nicht.Fast überall gibt es 7 eleven,Lotus,BigC und auch Tops,also ist man gut versorgt.Das Problem ist nur als Farang im Isaan seine Freizeit sinnvoll zu verbringenund dazu zähle ich weder Internet noch Alkohol,da gibt es nämlich eine Verbuindung=Abhängigkeit.Die Luft ist im Isaan billiger als wie in BKK und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist im Isaan gut.Wer in BKK täglich mit dem Auto im Stau steht geniesst richtig die mehrspurigen Strassen im Isaan,trotzdem die Fahrweise im Isaan schon gewöhnungsbedürftig ist,fast wie in Ostfriesland (kleiner Seitenhieb)

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    An die Moderatoren,bei meiner Nittayanutzung stimmt seit einigen Tagen etwas nicht,ich kann keinen Beitrag mehr bearbeiten/Berichtigen,habe keine Einstellung von Grösse und Farbe mehr und auch der Zeilenumschwung klappt nicht,es wird alles aneinander gekletscht.WAS IST LOS????????????Es soll natuerlich heissen,"Im Isaan ist die Luft besser!

  4. #293
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Loesch mal Deinen Cache, Cookies, alles. Scheint alter Kram noch zwischengespeichert zu sein. Oder einfach einen anderen Browser probieren.

  5. #294
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Sicher..?
    BKK..käme für mich ( Berliner ) nie in Frage..Nie.
    In einer Stadt ( City ) zu leben..genausowenig.
    Nicht? ich habe ja auch in Berlin gelebt. Jetzt lebe ich schon einige Jahre in dieser Kleinstadt. Ehrlich gesagt, ich will hier weg, ist mir einfach zu beengt. Jeder kennt jeden, man muss aufpassen, mit wem man zusammen ist, man hat einen Ruf zu verlieren. Ich mag den Trubel und das Gewusel, gut, muss nicht vor der Haustür sein. Ich würde nach Udon ziehen, soll aber teurer sein und angeblich (?) eine hohe Kriminalität haben. Also wird es evtl. KhonKaen sein, muss das noch checken.

    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    nähe einer Stadt..wäre für mich z.B. ok.
    Keine allzulangen Wege zum Einkaufen..Doktor..Schule..etc.
    Wäre für mich auch o.k., so max 10 KM.

    AlHash

  6. #295
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Hmmm..
    @Alhash,
    aus meiner Sicht spielt das auch ne Rolle, ob mit Familie oder ohne.

    Jo...10 Km ist kein all zu grosser Anfahrtsweg..geht recht fix, wenns keine Staus gibt..smile.

    Chonburi..weisst schon wie ichs meine..kannste vergessen.
    Da wird mir übel, wenn ich den Verkehr erlebe.

    Berliner Kumpel von mir, ist erst kürzlich von Nakon Ratchasima / Chok Chai, nach Roi Et gewechselt..Er wohnt etwas ausserhalb, auch so um die 10 KM, weg von R.E.

    Er hatte Probleme mit Thais in einem Mooban dort ( Chok Chai ) wo er lebte..
    ..mir ein paar Fotos von seinem neuen Standort geschickt..
    Nicht soo schlecht.

    Monatsmiete 3500 Baht,für ein Steinhaus mit rotem Dach..smile und Land rum. Thl. Vermieter hat alles innen renoviert..schaut ordentlich und sauber aus.

    Korat... hast du nicht ins " Auge gefasst " ??
    Warum nicht ?

  7. #296
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin ! udon und eine hohe kriminalitätsrate, wer hat dir den so ein scheiss erzählt ! das ist der grösste unfug den ich in letzter zeit gehört habe.

  8. #297
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin ! udon und eine hohe kriminalitätsrate, wer hat dir den so ein scheiss erzählt ! das ist der grösste unfug den ich in letzter zeit gehört habe.
    Stimmt das etwa nicht?
    Wem kann ich jetzt glauben?

  9. #298
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin yogi ! mir natürlich !!!!!

  10. #299
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin yogi ! mir natürlich !!!!!
    Du weisst doch, wie das geht. Wer gut schmiert, der gut fährt.
    ..... und komm mir nicht mit Wasser und Backpulver.

  11. #300
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    und teuerer als khonkhaen ist es auch nicht. und vor allen dingen viel inteteressanter.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15