Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.016 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich sehe schon, du als Isaan-Experte bestärkst mich in der Entscheidung lieber auf eine größere Unterkunft in näherer Umgebung hinzuwirken anstatt auf's Land zu ziehen. Dann war dieser Thread zumindest dafür nützlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ..... Mehr Sorgen mache ich mir da um meine Frau, wie wird die wohl von den Isaanies behandelt? Sollte sie erstmal Lao lernen?
    moin,

    ...... wohl entscheidender iss, isst die gattin auch lao? sollte das der fall sein, öffen sich ihr dort automatisch türen

  4. #263
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, du als Isaan-Experte bestärkst mich in der Entscheidung lieber auf eine größere Unterkunft in näherer Umgebung hinzuwirken anstatt auf's Land zu ziehen. Dann war dieser Thread zumindest dafür nützlich.
    Bloß keine falsche Bescheidenheit. Auch nur einen Misanthrop weniger im Isaan ist schon ein bedeutender Kulturgewinn. Dafür setzen wir uns unermüdlich und ganz ohne Gegenleistungen ein. Das Ergebnis zählte bislang.

    Und da die Ausgangsdaten immer so merkwürdig vage blieben, haben nun mehr von diesem thread als viele vielleicht erhofften. Auch dafür gebührt Dir Dank.Nun koennen verstärkt andere ihre Zukunftsdaten eingeben und besser abschätzen, ob sie schon für ein Leben als Ruheständler im Isaan qualifiziert sind.

  5. #264
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    im Isaan vom Balkon springen ?... ausser sich die Haxn brechen, passiert da wohl nicht viel mehr
    Bei mir wars nicht der böse Isaan.sondern Nord TH.
    Haxen..etwas angegriffen..Rippe gebrochen und das Schlüsselbein.
    Glück gehabt.

  6. #265
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Golfplätze wären vielleicht auch noch interessant, falls ich mal impotent werde.
    Sucht du evtl. was..Nähe Golfplatz ? Nähe Korat City ?
    Oder evtl. was indirekt auf einem Golfplatz Areal..
    ..zum Golfen mit dem Fahrrad fahren..?

  7. #266
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Sucht du was..Nähe Golfplatz ? Nähe Korat City ?
    Jetzt warte doch erst mal das Ereignis ab.

  8. #267
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Und da die Ausgangsdaten immer so merkwürdig vage blieben, haben nun mehr von diesem thread als viele vielleicht erhofften. ...
    Mal ehrlich, wer ein Grossstadtmensch ist entscheidet sich entweder fuer Bangkok oder irgendeine x-beliebige groessere Stadt.
    Nakhon Sawan finde ich zum Beispiel nicht attraktiver als Udon Thani.

    Man ist schneller in der Hauptstadt, ja.
    Aber wenn ich dann eh nichts mehr schaffen will, waere das kein wirklich wichtiges Argument.

    Uebrigens habe ich in Udon Thani wesentlich mehr Auslaender gesehen, als ich erwartet hatte.
    So schlimm und langweilig kann es also in Udon Thani gar nicht sein.

  9. #268
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt warte doch erst mal das Ereignis ab.
    ahsoooo...
    ok.

  10. #269
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, wer ein Grossstadtmensch ist entscheidet sich entweder fuer Bangkok oder irgendeine x-beliebige groessere Stadt.
    Sicher..?
    BKK..käme für mich ( Berliner ) nie in Frage..Nie.

    In einer Stadt ( City ) zu leben..genausowenig.

    Halt mal nachdenken..was man selbst für ein Typ ist..

    Eher Richtung Strand und Wasser..
    ..oder eher z.B. Richtung Berge..

  11. #270
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Sicher..?
    BKK..käme für mich ( Berliner ) nie in Frage..Nie...
    Gemeint war - ich war da etwas unpraezise - jemand, der in TH in einer Grosstadt bzw. an deren Rand leben moechte.
    Also einer wie ich.





    Ein wenig OT, ich mag Berlin.
    Demnaechst darf ich wieder hin:


Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15