Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.047 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Da haben wir es in Rangsit etwas besser, demnächst eventuell auch mit direktem Fernbusanschluss. ...
    Duerfte allerdings das Durchkommen am Abend noch stressiger machen.
    @Chak, ab wann bist Du denn dieses Jahr in Rangsit?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    3. bis 20. Juli.

  4. #253
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    @Chak: Zum Thema, wo sieht es evtl. schon "städtischer" aus, und wo nicht, hier noch eine Tabelle aus Wikipedia. Buriram ist da keineswegs mit Rangsit vergleichbar. Bitte immer dran denken.

    Udon Thani - auf dem Weg nach Oben

  5. #254
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Golfplätze wären vielleicht auch noch interessant, falls ich mal impotent werde.

  6. #255
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... falls ich mal impotent werde.
    Ist das tatsaechlich eine Aufnahmebedingung fuer einen Golfclub?

  7. #256
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Golfplätze wären vielleicht auch noch interessant, falls ich mal impotent werde.
    Weiß ich nichts darüber. Spiele kein Golf, wohl aber viele wohl situierte Thais. Bei den Rotariern nachfragen.

    Für Dich selbst wären noch hoch wichtig:
    1. med. Versorgung im Ernstfall, also Krankenhäuser. In welcher Sprache würdest Du gerne angesprochen werden, solltest Du aus dem Koma erwachen? (was ja nie passieren moege).
    2. Klima
    3. Lebenshaltungskosten
    4. gefühlte Kriminalität
    5. Moeglichkeit des Aufbaus von sozialen Freundschaftsnetzwerken (nicht von Ghettos!)
    6. Werde ich ständig als Touri abgezockt?

  8. #257
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.529
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja darum mit einer Bangkokerin in den Isaan zu ziehen und wie machbar ein solches Vorhaben ist. Meine Frau kann gerade mal einen Pfifferling von einem Steinpilz unterscheiden.
    dann hat sie eine gute Ausrede bei der Polizei ,in Sachen Pilzsuppe ..

    Sorry ,war nette Vorlage...............

  9. #258
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht, die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin! Also nichts mit Scheidung....
    Die durchschnittliche Isaanerin sägt nicht den Ast ab, auf dem sie selbst sitzt. Da müßte es sich schon um einen unerträglichen khi-niau handeln. Gibt es die im realen Leben aber mehr als einmal? Also wieder nix mit angeblicher Vorlage. Erst denken, dann schreiben.

  10. #259
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Für Dich selbst wären noch hoch wichtig:
    1. med. Versorgung im Ernstfall, also Krankenhäuser. In welcher Sprache würdest Du gerne angesprochen werden, solltest Du aus dem Koma erwachen? (was ja nie passieren moege).
    2. Klima
    3. Lebenshaltungskosten
    4. gefühlte Kriminalität
    5. Moeglichkeit des Aufbaus von sozialen Freundschaftsnetzwerken (nicht von Ghettos!)
    6. Werde ich ständig als Touri abgezockt?
    1. Ist mir egal, Hauptsache die Versorgung ist gut.
    2. Wegen des Klimas gehe ich bestimmt nicht nach Thailand, dafür gibt es dort ja Klimaanlagen.
    3. Eher nebensächlich
    4. Wichtiger wäre mir die tatsächliche Kriminalität
    5. Der Vorteil als Misanthrop ist, man braucht keine Freunde
    6. Warum sollte man als Expat als Touri abgezockt werden? Das passiert mir ja nichtmal als Tourist. Mehr Sorgen mache ich mir da um meine Frau, wie wird die wohl von den Isaanies behandelt? Sollte sie erstmal Lao lernen?

  11. #260
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei so wenigen ortsgebundenen Standortwünschen wäre vielleicht eine gut eingemauerte Villa in Bangkok das Objekt der Wahl. Warum da noch in eine Gegend mit besserer Atemluft verziehen? Und halt dort dann mehr Geld ausgeben als noetig?

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15