Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 21.961 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    .....oder, wenn das nicht möglich ist: man einigt sich auf einen Verkaufspreis und teilt...
    moin,

    ..... sorry dachte, es sei dann net deine erste scheidung

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... sorry dachte, es sei dann net deine erste scheidung
    ... weiss jetzt nicht, was Du meinst..?

  4. #233
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... weiss jetzt nicht, was Du meinst..?
    Er meinte, dass du die Scheidungsfolgen ein wenig zu optimistisch einschätzt.

    Es ist ja schön, dass deine erste Scheidung offensichtlich so harmonisch abgelaufen ist; meine übrigens auch, aber meine Erfahrung zeigt, dass das eher die große Ausnahme ist.

  5. #234
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Er meinte, dass du die Scheidungsfolgen ein wenig zu optimistisch einschätzt.

    Es ist ja schön, dass deine erste Scheidung offensichtlich so harmonisch abgelaufen ist; meine übrigens auch, aber meine Erfahrung zeigt, dass das eher die große Ausnahme ist.
    Danke für die Erklärung, Chak..

    Klar gibt es auch völlig Irre, denen der Gesichtsverlust mehr bedeutet, als Geld.... als ich nach 16 Jahren Ehe meiner ersten Frau mitteilte, dass ich mich scheiden lassen werde, kam wie aus der Pistole geschossen die Frage: was werden dann die Nachbarn sagen ?

    In diesem Moment wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte... Danach wollte sie Krieg... bis ich sie fragte, was willst Du haben ?...dann kam ein hoher Betrag... und ich sagte JA.... und schon war die Suppe gegessen. Kein Scheidungskrieg, keine 2 Anwälte, kein Stress wegen der Kids, die zu mir wollten... alles völlig easy.

    Kann ich nur jedem empfehlen.

  6. #235
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Könnte aber auch zur Folge haben, dass man vollkommen ausgezogen wird.

    Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um meinen Ruhestand im Isaan.

  7. #236
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hier geht es um meinen Ruhestand im Isaan.
    und um die Frage, was mit der getätigten Investition geschieht, wenn man sich trennt....

  8. #237
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nein, um die Frage geht es nicht. Wenn du darüber diskutieren willst, dann sollte das abgetrennt werden oder du machst einen neuen Thread auf, aber versuche nicht Threads in eine andere Richtung zu lenken.

  9. #238
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht,die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin!Also nichts mit Scheidung,wir sollten uns lieber über Holzkravatten & Co unterhalten.

  10. #239
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht,die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin!Also nichts mit Scheidung,wir sollten uns lieber über Holzkravatten & Co unterhalten.
    Hier geht es ja darum mit einer Bangkokerin in den Isaan zu ziehen und wie machbar ein solches Vorhaben ist. Meine Frau kann gerade mal einen Pfifferling von einem Steinpilz unterscheiden.

  11. #240
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Viele Ruheständler überleben ihre Thaifrau garnicht,die Isanerin ist eine gute Pilsuppenköchin!Also nichts mit Scheidung,wir sollten uns lieber über Holzkravatten & Co unterhalten.
    ....und die vom Balkon springen, dass sind die, die ihre Pilze nicht essen wollten.

Seite 24 von 36 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15