Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.002 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin, wenn man vorher richtig die augen aufmacht, klappts auch mit der thaifrau. und nix muss abgeschrieben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin rar ! der kontoauszug genügt schon für die botschaft nur muss die rente amtlich bestätigt werden.die immi will den stempel plus einkommen sehen,aber nur den kontostand vorzuzeigen,ohne unterlagen funktioniert nicht.so einfach machen uns die thais das nicht.

    Es soll Leute geben die haben KEINE Rente und leben trotzdem hier - ein entsprechender Kontostand genügt

  4. #223
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    der Hintergrund einer eskalierenden Situation ist doch die Existenzangst der Frau... das ist in D ebenso wie in T... wenn man sich entscheidet zu gehen (ich spreche aus Erfahrung) sollte man seinen Plan schon fertig in der Schublade haben...

    Sobald eine Frau erkennt, dass man ihr eine Perspektive eröffnen will, ist der Druck meistens raus...
    Kann ich bestaetigen.
    Mein Dad hat damals das Haus einfach nochmal gekauft und Madame war zufrieden.

  5. #224
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    moin rar ! ja das leuchtet mir ein. nicht jeder hier bezieht eine rente ! ich bin halt nur von den rentenbeziehern ausgegangen,an die anderen habe ich gar nicht gedacht. oke dann dürfte dein post stimmen, sorry !

  6. #225
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    gutes Posting, siamthai1, man muß nicht immer bis zum Letzten argumentieren nur um des Rechthabenwillens, das gefällt.

  7. #226
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin, wenn man vorher richtig die augen aufmacht, klappts auch mit der thaifrau. und nix muss abgeschrieben werden.
    Sorry,diese Meinung teile ich nicht.Es kann ja heute gut klappen,wenn man die Augen richtig aufgemacht hat,aber mit der Zeit aendern sich die Interessen,die Hormone und dann ist plötzlich schluss.Was glaubt ihr wie die hohen Scheidungsraten in Europa zustrande kommen???Auch durch Heirat kann man niemanden an sich ketten!

  8. #227
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    abend otto ! die interessen ändern sich auch heute nicht, wenn der mann und die frau auf der gleichen wellenlänge liegen. sowie das bei mir und meiner der fall frau ist. und was das anketten betrifft, wir sind es irgentwie ! wir gehen durch dick und dünn seit 31jahren. bis das der tot euch scheidet,wird bei uns gelebt.

  9. #228
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber fassen wir ruhig zusammen.
    Ein Altersruhesitz im Isaan ist zunächst nur denjenigen zu empfehlen, die sich ihrer Ehefrau sicher sind und sein koennen.
    Dann koennen gemeinsame Hobbies - insbesondere, was das Leben in der Natur anbelangt - eine große klammernde Funktion erhalten. Man muß sich ja vergegenwärtigen, dass sich die meisten Isaan-Ruheständler ein kleineres Anwesen - evtl. gar mit Swimmingpool - leisten wollen und koennen. Die sind ihr Leben in Schuhkartons gründlich leid.

    Und schließlich: Auch im Isaan gehoeren zur Ehe aber auch zur Scheidung immer noch zwei. Wer da nicht ständig den großen Experimentierkasten fürs Leben spielt, wird nicht so leicht überrascht.

  10. #229
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.471
    obwohl es immer wieder getan wird ,wer ist wirklich befähigt einem zu raten wo man sein Lebén verbringen soll.
    Und die Beratungen bezüglich Ehefrauen sind genauso unsinnig wie meistens fruchtlos.

  11. #230
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Oder man hat eigene Kinder (luk kueng) auf die man das Haus verschreiben kann...
    moin,

    ....... wobei deren beziehung zum farang vater natürlich stärker iss

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15