Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.035 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen

    So eine Frau hatte ich zum Glueck nicht,die war immer froh wenn ich weg war und sie nicht kochen musste!
    na Otto, das ist ja aber auch nicht das Wahre???

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag waanjai-2 richtig! es werden wohl nur diejenigen sein, die den postweg bestreiten,weil sie nicht 2 bis 3 tage nach bangkok dürfen!! oder wie siehst du das ?
    Wie man hier ja nachlesen kann, ist für einige ein regelmäßiger Besuch bei der Deutschen Botschaft nicht drinn, irgendwie jenseits der eigenen Vorstellungskraft. Die holen sich dann alle Bescheinigungen auf dem Postweg.

    Wenn hier aber jemand im thread fragt, wie man sich einen Ruhestand im Isaan vorstellen sollte, dann kann ich dem nur empfehlen, so weltoffen zu sein, und auch desoefteren einmal die gute Luft zu Hause mit der schlechten Luft in Bangkok zu tauschen. Es gibt ja immer wieder etwas Neues dort und sei es nur, wieviel mm 'se dort inzwischen weiter gesunken sind.

  4. #193
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend waanjai2 , die kommen alle irgentwann alle mal angekrochen, spätestens dann wenn der arzt astma festgestellt hat. oder wenn das geld nicht mehr für den süden thailands reicht.

  5. #194
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    na Otto, das ist ja aber auch nicht das Wahre???
    Keine Angst,rolf,ich wusste mich immer zu trösten!

  6. #195
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Es gibt Thais die legen ihren Mann an die Kette...
    Meine Schwägerin (26) ist so eine.
    Die verbietet ihrem Mann so fast alles - aber der bumst trotzdem regelmässig nebenraus.
    Jetzt ist er für 7 Tage ins Wat, mal sehen, ob es was hilft.

  7. #196
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Der wird jetzt geläutert sein, und vor dem "Fremd......n" zumindest seine Kette mit den Buddha-Amuletten ablegen.

  8. #197
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Der wird jetzt geläutert sein, und vor dem "Fremd......n" zumindest seine Kette mit den Buddha-Amuletten ablegen.
    Also ich hab mich immer ein bisschen geschämt, wenn ich in grauer Vorzeit neben raus bin.

    Da haben es die Thais einfacher - 7 Tage Wat und der Buddha wirds schon richten....

  9. #198
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Na ja, das ...... spielt schon auch 'ne Rolle für die urban professionals.
    Aber viel wichtiger sind Überlegungen, aus gesundheitlichen Gründen, in den Isaan zu verziehen.

    Da ist zunächst der gesamte Stütz- und Bewegungsapparat.
    Hier gibt es primär zwei bedeutsame Ansatzpunkte: Die auch trockene Hitze des Isaans spricht viele mit skelettalen Problemen an. Viele kommen eigenes aus Gründen der Schmerzlinderung in den Isaan.
    Der zweite Ansatz läuft über den Wirkstoff Papain in der noch unreifen Papaya-Frucht. Dieser Wirkstoff ist in der Lage, die Bandscheiben wieder zu regenerieren. Leute, die je einen Bandscheibenvorfall hatten, wissen worüber ich hier schreibe. Wenn sie im Isaan regelmäßig ihren Som Tam (mit oder ohne kommerziell gefertigte Fischsauce) essen, tuen die sich etwas Gutes an.

    Schließlich ist für den Isaan noch der Komplex der natürlichen Krebsheilung. Wer unter dem Stichwort "ebnera royale" sucht, wird bald wissen, was Viele ebenfalls in den Isaan treibt. Wurde hierüber durch den Erfinder und guten Bekannten aus Udon - Freddy Ebner -erstmalig informiert. Steht aber alles wohl dokumentiert im Netz.

    Abschließend der Komplex der Atemwegserkrankungen. Auch nicht so selten. Wer Asthma hat, verzieht kaum nach Bangkok und erst recht nicht in den Lanna. Daß der Isaaner sein Regenwasser trinken kann, liegt auch an der guten und reinen Atemluft.

  10. #199
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ..Wenn man in Zeiträumen von 20 Jahren oder mehr denkt ist es schon etwas blauäugig zu glauben man könne wissen was in dieser Zeit alles passiert, grade in einer Beziehung mit einer Frau
    nehme ich Deine 20 Jahre Zeiträume als Basis, werden viele Farangs wohl keine zweite dieser Decaden erleben... somit stellt sich auch die Frage nicht... wenn man mit 60+ übersiedelt..

  11. #200
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich immer ein bisschen geschämt, wenn ich in grauer Vorzeit neben raus bin.

    Da haben es die Thais einfacher - 7 Tage Wat und der Buddha wirds schon richten....
    na komm... da haben es die Katholen leichter.. 5 Minuten beichten.. 1 Vater unser und 1 Ave Maria und schon ist man bereit für den Himmel...oder weiteren irdischen Freuden

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15