Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.043 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wusste ich auch nicht, warum man zur Botschaft muß.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin ! ich zb. nutze den postweg ( rentenbescheinigung dt botschaft nicht ) bin einmal im jahr vor ort, um einfach mal rauszukommen .

  4. #173
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin rar ! hast gestern schon geschlafen, und jetzt schon wieder ! was issen los mit dir ? wegen der renten bescheinigung natürlich muss er zur botschaft ! aber damit hast du offensichtlich noch nichts zu tun !

    wozu braucht jemand eine Rentenbescheinigung ? - Kontostand genügt aber bitte...

  5. #174
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin rar ! der kontoauszug genügt schon für die botschaft nur muss die rente amtlich bestätigt werden.die immi will den stempel plus einkommen sehen,aber nur den kontostand vorzuzeigen,ohne unterlagen funktioniert nicht.so einfach machen uns die thais das nicht.

  6. #175
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Land kaufen lassen und /oder bauen sollte nur, wer:
    Bereit ist das Investment abszuschreiben
    Seine Familie absichern moechte
    Laengere Zeit in der Gegend gewohnt hat
    Sicher ist dort dauerhaft zu leben. Thailand ist voll von vakanten Farang Haeusern.
    So etwas hat man hier schon oefter gelesen. Nur kaum einer fragt nach den zugrundeliegenden Annahmen.

    Warum soll ich bereit sein, das Investment jederzeit abzuschreiben???
    Kommt es nicht im Gegenteil ganz darauf an, dass man sich seiner thail. Partnerin sicher ist, daß man sich für einander und ein gemeinsames Leben entschieden hat? Und wenn ja, warum sollte ich jemals vor meinem Tode das Investment abzuschreiben haben? Weil ich mir die falsche Frau im falschen Milieu "eingefangen" habe und ich sehr viel später noch an den Milieuschäden leiden muß?

    Was ist so falsch an einem dauerhaften Leben, dort wo man wohnt? Hat man Freunde dort gewonnen, macht dies das Fleckchen Erde sozusagen zum Mittelpunkt all seiner Sozialbeziehungen. Was ist an Bindungsfähigkeit so schlecht, daß man sie nur unter hoechster Vorsicht ausleben sollte?

    Gibt es hier einige sog. "Ratgeber", die einfach deshalb nicht die besten Ratschläge an andere geben koennen, weil sie selbst ziemlich bemittleidenswürdige Gestalten sind und ihre falschen Lebensvoreinstellungen nicht mehr erkennen?

    Ich sage immer: Je länger die angepeilte Wirksamkeit von Ratschlägen, umso wichtiger wird die Vorab-Prüfung der Ratgeber. Es ist ganz normal, dass nicht jeder jeden gerne kopieren moechte.

  7. #176
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    So etwas hat man hier schon oefter gelesen. Nur kaum einer fragt nach den zugrundeliegenden Annahmen.

    Warum soll ich bereit sein, das Investment jederzeit abzuschreiben???
    Kommt es nicht im Gegenteil ganz darauf an, dass man sich seiner thail. Partnerin sicher ist, daß man sich für einander und ein gemeinsames Leben entschieden hat? Und wenn ja, warum sollte ich jemals vor meinem Tode das Investment abzuschreiben haben? Weil ich mir die falsche Frau im falschen Milieu "eingefangen" habe und ich sehr viel später noch an den Milieuschäden leiden muß?
    .
    wiviele Beziehungen hast Du denn in Deinem bisherigen Leben gehabt?

    Wenn man in Zeiträumen von 20 Jahren oder mehr denkt ist es schon etwas blauäugig zu glauben man könne wissen was in dieser Zeit alles passiert, grade in einer Beziehung mit einer Frau

  8. #177
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    wozu braucht jemand eine Rentenbescheinigung ? - Kontostand genügt aber bitte...
    Die Rentenversicherung möchte aber auch ab und an wissen, dass der Rentenempfänger noch lebt. So wie in Griechenland klappt das in Deutschland nicht ohne weiteres.

  9. #178
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die Rentenversicherung möchte aber auch ab und an wissen, dass der Rentenempfänger noch lebt. So wie in Griechenland klappt das in Deutschland nicht ohne weiteres.
    Auf Samui bekommt man so eine Bescheinigung vom Honorarkonsul, der kommt regelmäßig von Phuket rüber geflogen. Wie das im Isaan geregelt ist kann ich nicht sagen.

  10. #179
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag ! das betrifft aber nur die jenigen,die in deutschland abgemeldet sind. die anderen benötigen keine lebensbescheinigung für die rentenstelle.

  11. #180
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag ! das betrifft aber nur die jenigen,die in deutschland abgemeldet sind. die anderen benötigen keine lebensbescheinigung für die rentenstelle.
    jo,

    ...... iss an den rentner zu sehen, welche alleinstehend in der wohnung versterben und monate/jahre net entdeckt werden

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15