Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 356

Ruhestand doch im Isaan?

Erstellt von Chak, 03.04.2013, 20:10 Uhr · 355 Antworten · 22.021 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    An den 600 km in den Isaan kommst Du ja auch nicht vorbei. Deshalb besser fliegen.

    Chak, Du bist - vielleicht gar ernsthaft - am überlegen und fragst deshalb.
    Erstelle Dir Listen von

    a. Dingen/Objekten/Angeboten, die Dir abstrakt wichtig erscheinen. Dann noch
    b. eine Liste mit den empirischen Nutzungshäufigkeiten in den letzten 24 Monaten der unter a gelisteten Objekte

    Ziehe Deine Schlüsse.

    Ich z.B. mußte feststellen, daß Udon überhaupt kein Opernhaus hat.
    Ich mußte aber auch feststellen, daß ich in das Bangkoker auch nie reingegangen bin.

    Und dann bin ich schließlich wieder auf archaische Kosten-Nutzenrechnungen zurückgefallen.
    Wie hoch bewerte ich den Nutzen, in ein Opernhaus gehen zu koennen, welches ich nie besuchen würde vs.
    Wie hoch bewerte ich die Kosten, nicht in ein Opernhaus gehen zu koennen, wohin ich ohnehin nie gehen würde?

    So ein bißchen kommt mir die Auswahlentscheidung Isaan vs. Bangkok immer noch vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mir sind beispielsweise Restaurants wichtiger, und zwar aller Arten von Küche, da schneiden die Städte im Isaan doch noch ein wenig schlechter ab. Ein Kriterium, das einem ohnehin nicht wichtig ist, braucht man doch gar nicht erst zugrunde zu legen.

  4. #163
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mir sind beispielsweise Restaurants wichtiger, und zwar aller Arten von Küche, da schneiden die Städte im Isaan doch noch ein wenig schlechter ab. Ein Kriterium, das einem ohnehin nicht wichtig ist, braucht man doch gar nicht erst zugrunde zu legen.
    Da hast Du im Allgemeinen recht. Obwohl die guten Restaurants - die sich an Farangs und an die hedonistische Jugend wenden - schießen wie Pilze aus dem Boden. Das heißt, man muß vor Ort selbst suchen - oder durch Micha bereits angeboten, beraten lassen.

    Aber dann wird Bangkok immer noch auftrumpfen koennen, bei der Spitzengastronomie. Ganz klar und unbestreitbar. Wie bei allen Weltstädten.

    Nur - und damit komme ich auf eine Variante Deines Arguments "Ein Kriterium, das einem ohnehin nicht wichtig ist, braucht man doch gar nicht erst zugrunde zu legen."
    Welche Bedeutung hätte die Spitzengastronomie für mich im realen Alltag? Fliege ich da nicht besser alle halbe Jahr mit dem Flugzeug hin? 1 x im Jahr muß ich ohnehin zur Deutschen Botschaft.

  5. #164
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Das hast du in deinem Isaan-Thread ausgiebig gezeigt, dass deine Prioritäten da ewtas anders liegen als meine.

  6. #165
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da hast Du wiederum Recht. Der ganze thread dient ja dem Ziel, zu informieren. Was dort moeglich ist und was eben auch nicht. Und dies alles vor dem Hintergrund der Tatsache, dass immer mehr Leute - so wie Du ja auch - mit dem Gedanken spielen, evtl. ihren Altersruhesitz im Isaan zu wählen. Du siehst, auch dieser thread ist ganz heavy on topic.

  7. #166
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich denke, jeder wird sich an seine Umgebung anpaasen - egal, wie diese nun aussehen mag.

  8. #167
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder wird sich an seine Umgebung anpaasen - egal, wie diese nun aussehen mag.
    nur wenn es keine Alternative gibt, Lucky...

  9. #168
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    "
    Welche Bedeutung hätte die Spitzengastronomie für mich im realen Alltag? Fliege ich da nicht besser alle halbe Jahr mit dem Flugzeug hin? 1 x im Jahr muß ich ohnehin zur Deutschen Botschaft.
    Wieso müssen Sie zur Botschaft? Gesichtskontrolle ????

  10. #169
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin rar ! hast gestern schon geschlafen, und jetzt schon wieder ! was issen los mit dir ? wegen der renten bescheinigung natürlich muss er zur botschaft ! aber damit hast du offensichtlich noch nichts zu tun !

  11. #170
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    wegen der renten bescheinigung natürlich muss er zur botschaft ! aber damit hast du offensichtlich noch nichts zu tun !
    da alle Botschaften so etwas mittlerweile auch per Post erledigen ist das eine reine WannJai - Schutzbehauptung seinem Isaan-Clan gegenüber, der will zumindest 1x/Jahr "lecker poppe jehe"

Seite 17 von 36 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Im Ruhestand (Beamter) nach Thailand umziehen
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:15
  4. Ruhestand in Thailand - höhere Kaufkraft als in Europa?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 20:15