Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

Erstellt von Lungkau, 13.08.2009, 21:35 Uhr · 27 Antworten · 4.562 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762002
    Zitat Zitat von Lanna",p="761989
    Zitat Zitat von Samuianer",p="761986
    Es gibt auch Spezies die wegen der ueblichen Un-Kultur in dem land wo sie geboren wurden und seiner Bevoelkerung auswandern!
    Kann ich nachvollziehen.
    In den überfüllten Skytrains und U-Bahnen etc im asiatischem Raum (nicht nur Thailand), nie angerempelt worden!

    Auf dem Nachhauseweg im ICE innerhalb 3 Std 4x, und nicht nur leicht.

    Ansonsten wäre die Frage was du als Kultur bezeichnest, udn aus welchem Blickwinkel man diese betrachtet?! [highlight=yellow:d059d91e74]Das Rülpsen der Chinesen?[/highlight:d059d91e74]

    Die Akzeptanz dessen!

    Das sich deswegen keiner umdreht und echauffiert mit dem Kopf wackelt als haette er/sie parkinsonsche Schuettel Krankheit...oder vielleicht gar schimpft..."Pfui, koennen se des nicht zu Hause machen"?
    Auf den Punkt gebracht!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    phanokkao die meisten Rückwanderer wandern nicht aus Spaß und Freude zurück, sondern aus finanziellen Gründen. Mir fallen dabei gleich 3 Leute ein die mehrere Jahre (alle weit über 10) in Thailand gelebt haben und letztendlich doch in ihre alte Heimat zurück mussten. Diese 3 Personen waren weder Alkoholiker noch irgendwelche Träumer, sondern sind durch wirtschaftliche Gründe gezwungen worden das Land zu verlassen.

  4. #13
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    Zitat Zitat von Lungkau",p="762039
    phanokkao die meisten Rückwanderer wandern nicht aus Spaß und Freude zurück, sondern aus finanziellen Gründen. Mir fallen dabei gleich 3 Leute ein die mehrere Jahre (alle weit über 10) in Thailand gelebt haben und letztendlich doch in ihre alte Heimat zurück mussten. Diese 3 Personen waren weder Alkoholiker noch irgendwelche Träumer, sondern sind durch wirtschaftliche Gründe gezwungen worden das Land zu verlassen.
    Das ist eigentlich das tragische an der Sache. Teilweise mit Frau, mit Kind. Jahrelang versucht hier etwas in die Reihe zu bringen, streckenweise lief es auch ganz gut. Und dann irgendein Mißgeschick, eine falsche Entscheidung, und alle Träume und Hoffnungen sind zerstört. Für mich sind Menschen, die es ehrlich und voller Energie versucht haben, keine Versager. Sie haben einfach nur Pech gehabt.

  5. #14
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    Zitat Zitat von Lungkau",p="762039
    phanokkao die meisten Rückwanderer wandern nicht aus Spaß und Freude zurück, sondern aus finanziellen Gründen. Mir fallen dabei gleich 3 Leute ein die mehrere Jahre (alle weit über 10) in Thailand gelebt haben und letztendlich doch in ihre alte Heimat zurück mussten. Diese 3 Personen waren weder Alkoholiker noch irgendwelche Träumer, [highlight=yellow:aa4048b491]sondern sind durch wirtschaftliche Gründe gezwungen worden das Land zu verlassen[/highlight:aa4048b491].
    dann sieht es bitter für die jenigen aus wenn sie nach Deutschlad zurück müssen, denn ohne Rücklagen können sie nirgend wo anders hin

  6. #15
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    titiwas genauso ist es. Einer dieser 3 Personen war jahrelang in Bangkok selbstständig und verkehrte in sehr guten Kreisen und hatte dementsprechend auch seine Kundschaft. Ein allseits bekanntes Ereignis (möchte das jetzt nicht auf den Punkt bringen) brachte sein Geschäft aus den Fugen und er musste mit Frau und Kind nach Deutschland zurück. Die guten Freunde waren plötzlich auch keine guten Freunde mehr.
    Heute ist er sehr verbittert und zudem alt, so alt, das seine Frau die Brötchen verdienen muss um die Familie über die Runden zu bekommen. Ach ja er hat mit dreißig Jahren Deutschland verlassen und ist mit 64 zurück gekehrt.

  7. #16
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    hallo erst einmal

    nicht immer sind es problem mit geld,manchmal ist es auch ein familiäres unglück,das man erst verarbeiten muß und der unglücksort zu nah an einem ist.

    gruß klaustal

  8. #17
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    Zitat Zitat von klaustal",p="762054
    hallo erst einmal

    nicht immer sind es problem mit geld,manchmal ist es auch ein familiäres unglück,das man erst verarbeiten muß und der unglücksort zu nah an einem ist. gruß klaustal
    Klaustal dein persönliches Ereignis ist zugegeben traurig, aber sehr selten. Ich wünsche dir und deiner neuen Beziehung jedenfalls viel Glück und Gesundheit. Eine Rückwanderung egal aus welchem Grund auch immer, bringt jeden Menschen aus der natürlichen Fassung.

  9. #18
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    also ich seh das eigentlich unproblematisch, ist doch wie jeder andere Umzug, nur etwas weiter.

    Ich bin nach 10 Jahren in Kenya, wieder zurück nach Deutschland und habe mir eine Wohnung gesucht und mit meinem Job wietergemacht...wo ist das Problem?

    In diesen 10 Jahren hat sich Kenya verändert, und ich habe mich auch verändert, und ich wollte weg und habe mich auf meine alte Heimat sehr gefreut.

    Als mein Schicksal mich dann nach Mittelamerika und schließlich nach Thailand und wieder zurück nach Deutschland gebracht hat, habe ich mich jedesmal über die Veränderung gefreut.
    ....und einmal wandere ich bestimmt nochmal aus.. jetzt weiß ich ja wie es geht

  10. #19
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    Zitat Zitat von Tam dii dai dii",p="762454
    also ich seh das eigentlich unproblematisch, ist doch wie jeder andere Umzug, nur etwas weiter.

    Ich bin nach 10 Jahren in Kenya, wieder zurück nach Deutschland und habe mir eine Wohnung gesucht und mit meinem Job wietergemacht...wo ist das Problem?

    In diesen 10 Jahren hat sich Kenya verändert, und ich habe mich auch verändert, und ich wollte weg und habe mich auf meine alte Heimat sehr gefreut.

    Als mein Schicksal mich dann nach Mittelamerika und schließlich nach Thailand und wieder zurück nach Deutschland gebracht hat, habe ich mich jedesmal über die Veränderung gefreut.
    ....und einmal wandere ich bestimmt nochmal aus.. jetzt weiß ich ja wie es geht
    Sicher, wenn Deine Lebensplanung von vorherein so angelegt war oder zumindest die Option bei Dir offen war ist es doch ok. Aber bei den meisten hier die es trifft liegt die Sache anders.

  11. #20
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung

    zumindest die Option bei Dir offen war
    Ich bin der Meinung, die Option MUSS für jeden offen sein, denn niemand kann wissen wie sich Dinge entwickeln und verändern und wenn man den Mut hat in anderen Kulturen auf anderen Kontinenten zu leben, kann man wohl auch den Mut aufbringen woanders hin zu gehen.
    Das ist doch ein wunderbares Gefühl der Freiheit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  2. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  3. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  4. Rückkehr nach Thailand- Bitte um eure Hilfe!
    Von muddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 08:08
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 07:54