Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

Erstellt von Yala, 05.02.2002, 23:30 Uhr · 34 Antworten · 3.075 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    @ Klaus aus Chiang Mai

    Wollte auch gerade etwas über die Versicherungsmöglichkeiten in Thailand weitergeben, aber Du hast es schon sehr anschaulich
    mitgeteilt das es natürlich Möglichkeiten von Versicherungen für Kraftfahrzeugen gibt.

    Nur welcher Strassenhändler wird diesen Versicherungsschutz für seine Motorräder abgeschlossen haben ?

    @Torsten

    Auch meine Frau schaut sich die reisserischen und meistens schlecht gemachten Sendungen über Ihr Heimatland nur sehr ungern an.

    @Seven11
    Natürlich kannst du so defensiv und so langsam fahren wie du möchtest, aber oft ist aber der "Farang" gar nicht an dem Unfall schuld und bleibt so auch auf seinen Reparaturrechnungen für das kaputte KfZ sitzen.
    Natürlich brauchst du für das Fahren keinen Internationalen Führerschein, aber bei einer Kontrolle oder einem Unfall bist du sehr froh einen solchen zu besitzen, ansonsten wird es sehr teuer bei den
    "Freund und Helfern" in Brauneer Uniform.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    ...ich mus doch heute mal was positives ueber die Polizei in TH loswerden, in Erlebnisbericht:
    HEUTE gegen mittags, Verkehrskontrolle an einer belebten Kreuzung,
    bin unterwegs mit einem Freund und seiner Frau(Thai)
    in seinem Pik Up,
    der freundliche polizist stellte fest, dass die beiden Plaketten, welche jedes Fahrzeug an der Scheibe zu kleben hat,
    abgelaufen waren...
    .. nun war das alles nicht so schlimm, denn,
    die NEUEN, jetzt gueltigen Aufkleber waren im Handschuhfach vorhanden,
    nun gab es 2 Moeglichkeiten hier...
    1. der Polizist kassiert trotzdem eine Busse,
    2. er laesst uns fahren, mit dem Hinweis die Papiere umgehnd anzubringen...
    Aber,
    was geschah, er hatte ja zur Kontrolle die beiden Aufkleber samt Bescheinigung zur Kontrolle in der Hand,
    schwupps, praeparierte er die Kleber und heftete diese selbst an die Scheibe von innen, wie es sich gehoert, wobei er den alten Kleber abloeste und die Scheibe sauber rieb sodass das neue Papier ordentlich sichtbar angeklebt war...
    DAS WAR EIN ERLEBNIS der EXTRA-KLASSE..:-)
    Freundlich gruessend polizeilich exakt durften wir die Fahrt fortsetzen...:-)
    Sage noch einer, die Polizei ist nicht "DEIN FREUND UND HELFER"..
    :-)???
    Gruss Klaus


  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    @Yala
    Auf Samui sind leider immer öfters die Farangs die Schuldigen an den Unfällen. Gemixt mit Alkohol und fehlender Straßenbeleuchtung passieren jeden Menge Unfälle. Aber prinzipiel hast Du recht. Ob allerdings der internationale Führerschein die Polizei so beeindruckt, dass sie auf einen kleinen Nebenverdienst verzichtet, wage ich zu bezweifeln ...

    War das "Seven11" nur ein Wortspiel oder haben wir uns schon mal irgendwo getroffen??? So nennt man mich nämlich nur in Thailand.

    @Klaus
    Besten Dank für die ausführlichen Infos.

  5. #14
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    @ Seven

    Wir beide waren zeitgleich im Palmgalo-Chat unterwegs, dort habe ich auch mitbekommen wie Du Deinen Namen geoutet hast, fand ich unheimlich belustigend mit dem "Seven Eleven".

    Habe durch den Namen Seven nur Eins und Eins zusammengezählt.

    Gruss Stefan

    @Klaus aus Chiang Mai

    Es gibt auch im Land der fast unbegrenzten Möglichkeiten freundliche und hilfsbereite Polizisten.

    Noch 8 Tage bis Siam !!!

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    @Yala
    Mit Peter Frank hast Du Recht. Meine Frau erkannte ihn auch aus der Reportage vom Katholischen Rundfunk in München.

    Zur aktuellen Sendung selbst: Was soll man auch anderes erwarten, wenn der Titel schon sagt: Der Urlaub in Thailand ein Alptraum. Ausgewogenheit braucht man bei den Quotenknechten ja nicht zu erwarten und bei dem Ansatz ist es ja noch glimpflich abgegangen. Allein die suspekten Bakterientest sind wohl Quatsch gewesen. Halbwegs seriös wäre gewesen, den gleichen Test im Waldorf Astoria zu machen.
    mfg jinjok

  7. #16
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    Hi Yala,
    Du sagst es..:-)
    Das genau wollte ich ja ausdruecken...:-)
    Schliesslich sind es die wenigen und seltenen Ereignisse, auf die es ankommt..:-)
    ...und die das Leben hier so schoen machen...:-)

    Gruss Klaus

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    Hallo,
    ich habe den Bericht auch gesehen :

    Das war ja wohl ein ganz bößwilliger Veriss den RTL II da über Thailand gesendet hat.
    Zuerst läßt sich das Team dort bewußt von einem Taxifahrer an teuere Geschäfte vermitteln ...Blauäugigkeit hoch 3...
    und beklagt sich dann, dass sie überhöhte Preise für alles mögliche zahlen mußten...
    dann werden in verschiedenen Hotels auf dem Klo Abdrücke von Klodeckel und Fußboden auf einem Nährbodenschälchen gemacht um sich dann über den , natürlich positiven Labortest, zu beklagen...
    man will doch nicht von der Klohschüssel essen !!!

    Nicht zuletzt die angeprangerte Produktpiraterie...gegen die die Polizei einfach zuwenig unternimmt, aber mal ehrlich, jeder freut sich doch , für den eigenen Bedarf, mal das eine oder andere Teil günstig einkaufen zu können....also bestimmt kein Grund, nicht dort den Urlaub zu verbringen !
    Dass das ganze überhaupt nicht thailandtypisch ist, sondern in jedem Urlaubsland vorkommt, interessiert überhaut nicht !
    Alles in allem also eine sehr einseitige Darstellung Thailands in bester RTL II -Manier, aber ich bin sicher, dass jeder hier den Bericht mit kritischen Augen gesehen hat.

    Schlimm nur für die Thailandtouries in Spee, die sich vielleicht durch solche Sendungen von ihrem geplanten Thailandurlaub abhalten lassen :-(

    Grüße an Alle
    Michael

  9. #18
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    @MichaelNoi,@all

    ich finde nicht, dass es sich um einen Veriss handelte.

    Ich denke vielmehr, dass der Film in allen Punkten die Realität dargestellt hat. Angefangen vom Taxi-Driver über KO-Tropfen bis zu der Unfallgeschichte. Tag täglich werden zig Touristen auf diese dargestellten und andere Arten abgezockt.

    Aber was nicht zum Ausdruck kam,dass das alles kein thailandtypisches Problem ist. Findet man doch überall wo Touristen sind. Ähnliche Berichte habe ich, ebenfalls von diesem Qotensender, über Mallorca gesehen. Wie Jinjok bereits erwähnte, mangelte es für eine seriöse Berichtertattung an Vergleichen, sei es mit "Luxushotels" oder anderen Urlaubsländern ( oder mit Deutschland?). Das ließ Thailand natürlich in einem schlechten Licht stehen. Aber vielleicht kommt demnächst mal was über "Albtraum Deutschland" :???:

    Thailandneulinge oder Einsteiger ( oder Thailand Touris in Spe, wie Du sie nanntest) wird es sicherlich abschrecken. Für uns jedoch ist es nichts besonderes. Meine Einstellung zu Thailand ändert sich dadurch nicht. Alles schon in x-Varianten erlebt , gesehen oder gehört. Dazu gehören auch die immer wiederkehrenden stories von "bemitleidenswerten" Farangs, die mit KO-Tropfen betäubt und anschließend beraubt werden und auch die stories über die ebenso "bemitleidenswerten" Farangs, die Frau, Haus und Hof verlieren. Über die letzten beiden Themen könnte man stundenlang diskutieren, Interesse?.

    By the way, für mich hatte der Film auch etwas positives, d.h. ich persönlich hätte gar nichts dagegen, wenn es weniger Touristen in Thailand gäbe. Aber das ist ein anderes Thema.

    Schlimmer als der fälschliche Eindruck, dass es keine Versicherungen (für die Mietmotorräder) gäbe, war für mich noch ein ganz anderer Aspekt. Farangfrauen "oben ohne".

    Jeder Forumsteilnehmer, der sich ernsthaft mit thailändischer Mentalität und Kultur befasst, der Kontakte zu Thailändern hat oder eine thailändische Frau bzw. Mann hat, wird verstehen wie Nachfolgendes gemeint ist. Gerne hätte ich hierzu ein Feedback. Euer eigenes Feedback( aber mit Sicht auf Thailandbezug, d.h. ich möchte hier keine "oben ohne" Diskussion für Europäer anregen ), aber auch das Feedback Eurer thailändischen Kontaktpersonen.

    Nachfolgendes:
    Auffallend waren in dem Film auch die vielen "oben ohne" Farangfrauen am Strand. Eben an dem Strand wo eine Touristin umgekommen ist. Ich denke mal ein wenig mehr Respekt vor den Einheimischen sollte hier schon an den Tag gebracht werden.
    Das ist mit ein Grund warum ich eben sagte, mir sei es lieb wenn es weniger Touristen gäbe. Zumindest von dieser Sorte, die sich absolut intollerant anderen Kulturen gegenüber verhalten. Und das noch im Land selbst!

    Sawsadee Krap.





  10. #19
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    Jungs ihr wisst doch wie das geht, oder?
    Immer schön Understatement, keine Rolex am Arm, das kleinste Auto mieten, dass es zu mieten gibt, ständig jemand nach den Busverbindungen nach ChiangMai fragen, dem Ober im Restaurant ein kostenloses Desert abbetteln. Niemals Pullover von YSL tragen und keine Runde im Lokal ausgeben. Rucksack immer parat stellen obwohl kein Touri, Scheckkarte im Hotel liegen lassen, Bargeld in die linke Socke stecken usw. usw. Was kann da passieren? übrigens der Rat gilt für alle Länder, nicht nur für Thailand.
    Gruss Jak

  11. #20
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: RTL 2 Exclusiv Thema: Thailand

    Auf den Punkt gebracht! :bravo:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Stimmenkauf bei Wahlen in Thailand
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:14
  2. BBC Exclusiv, 22.12.05, 23.10, VOX
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:54
  3. Andere Foren zum Thema Thailand gesucht:
    Von Phoenix im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 09:33
  4. Engl. Webseite zum Thema Thailand
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 22:34