Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Rote gegen Schwule

Erstellt von Hippo, 22.02.2009, 11:28 Uhr · 43 Antworten · 3.657 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Rote gegen Schwule

    Erstmals Anti-Gay-Proteste in Thailand
    In der nordthailändischen Stadt Chiang Mai haben homofeindliche Demonstranten am Samstag die zweite Gay-Pride-Parade verhindert. Die Organisatoren sagten den Marsch aus Sicherheitsgründen ab, nachdem ca. 30 Mitglieder der rechten Oppositionsgruppe "Rak Chiang Mai 51" Hunderte Teilnehmer eines "Miss Gay Pride"-Wettbewerbs einkesselten und den Abbau der Bühne für die Abschlusskundgebung erzwangen.

    Die teils aggressiven Gegendemonstranten, die sich in roten Shirts als Anhänger des gestürzten und wegen Korruption verurteilten Ex-Ministerpräsidenten Taksin Shinawatra zu erkennen gaben, trugen Transparente und Schilder, auf denen sie die Gay-Pride-Parade verurteilten. Über Megaphon wurde gerufen, das Schwulen- und Lesben-Event widerspreche der lokalen Kultur und schade dem Image der etwa eine halbe Million Einwohner zählenden Stadt. Augenzeugen zufolge soll es auch zu Eierwürfen und Rempeleien gekommen sein. Rund 150 Polizisten schützten die versammelten Schwulen und Lesben vor Übergriffen.
    weiter hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Rote gegen Schwule

    Nicht zu fassen, dabei werden auch in Thailand die Frauen deutlich weniger.

    Von mir aus könnten alle Männer schwul sein, dann bräuchte ich nicht so weit weg um auch mal eine übrig gebliebene Frau zu finden.

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rote gegen Schwule

    Zitat Zitat von Micha",p="693676
    .....um auch mal eine übrig gebliebene Frau zu finden.
    der satz eben ein echter micha

  5. #4
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Rote gegen Schwule

    Den Umgang der Thailaänder mit Homo5exualität/Trans5exualität meinte ich immer als ziemlich "entspannt" empfunden zu haben. Mir ist noch nie ein böses Wort eines Thais gegenüber eines Homo5exuellen aufgefallen und die offene Umgangsweise ist ja offensichtlich. Seltsam!

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Rote gegen Schwule

    Zitat Zitat von Hippo",p="693661
    Die teils aggressiven Gegendemonstranten, die sich in roten Shirts als Anhänger des gestürzten und wegen Korruption verurteilten Ex-Ministerpräsidenten Taksin Shinawatra zu erkennen gaben, trugen Transparente und Schilder, auf denen sie die Gay-Pride-Parade verurteilten.
    sieht sehr nach aktion unter falscher flagge aus ...

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Rote gegen Schwule

    Wenn man jetzt wirklich ehrlich ist, werden im Grunde in keinem Land mehrheitlich Lespen und Schwule akzeptiert. Die Regierungen vertreten dies zwar, aber von der Bevölkerung wird es meist abgelehnt. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten Eltern wollen es nicht das in der U-Bahn zwei Männer sich wild einen abküssen, und die Kinder dabei zusehen. Ob man das mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber so ist halt die Wirklichkeit. Was man sagen muß, in Thailand sind Katoys eigentlich schon akzeptiert. Ob sie jetzt auf Männer oder Frauen machen, das funktioniert schon. Solange es nicht in der eigenen Familie ist. Schwule und Lespen dagegen nicht, natürlich in Bangkok, Phuket oder Pattaya ist das kein Problem. Nur im Norden ,Issan und im nördlichen Zentralthailand ist das sehr verpönnt, ganz zu schweigen vom moslemischen Süden.
    Und solche Übergriffe gibt es öfters, nur werden sie nicht an die große Glocke gehängt und betreffen auch nicht eine größere Veranstaltung. So etwas ist immer zu verurteilen, nur ist Thailand vielleicht noch nicht so weit. Wer weiß?

  8. #7
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Rote gegen Schwule

    Traurig, anstatt ein sinnvoller Gegenpol zu den gelben zu sein machen sie nun so einen Unsinn. Die Regierungskritiker gehen lieber auf die Schwulen los, die werfen ja im Ernstfall nur mit Wattebaellchen

    Chiang Mai ist uebrigens absolute Gay Stadt. Wie Micha festgestellt hat gibt es deswegen auch viele single Frauen hier. (und die sind sicher nicht alle lesbisch)

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Rote gegen Schwule

    Zitat Zitat von Micha",p="693676
    ... dann bräuchte ich nicht so weit weg um auch mal eine übrig gebliebene Frau zu finden.
    Versuch doch mal mit member @fred2 in Kontakt zu treten.
    Denke @fred2 könnte dir mit einer stattlichen Anzahl übrig gebliebener Frauen aushelfen.
    Schon alleine @fred2´s "abgelegte Damen" würden dich überfordern ... vermute ich mal ;-D

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Rote gegen Schwule

    auf Jamaika haben Totschlagsszenarien gegen Schwule eine lange Tradition.

    Thailands Umgang mit dem 3. Geschlecht ist sehr unterschiedlich.
    In der chinesischen Thaikultur überwiegend abgelehnt,
    beim Militär ebenfalls viele Jahre verfehmt,
    versuchen nun Nationalisten, die Thematik als unasiatische Werte zu brandmarken.

    Bleibt abzuwarten, welche Stilblüten die Antiglobalisierung noch treiben wird.

  11. #10
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Rote gegen Schwule

    Endlich zeigen Taxins Anhänger ihre wahre Position, auch jenen, die immer noch glauben, rechter als rechts wäre links.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die rote Provinz
    Von atze im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 11:00
  2. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  3. Wie Schwule mit Elefanten feiern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 04:56
  4. Rote Eier
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 19:02