Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Rote Eier

Erstellt von Mang-gon-Jai, 10.01.2003, 01:15 Uhr · 39 Antworten · 2.737 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Rote Eier

    Zitat Zitat von Noi
    Miene Thaifreundin heißt mit ihrem Spitzname auf deutsch "Schweinchen", und keine in Thailand denkt sich etwas böse dabei
    Hallo Noi
    wie waere es aber, wenn einer Hund (ma) heisst?? Ist schlechter als Schwein, oder?

    Gruss, Ampudjini

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rote Eier

    @Ampudjini
    Den Namen "Sunak" = Hund gibt es meines Wissens für Männer.

    Was mich allerdings wundert ist, dass es solche Namen offensichtlich immer nur für Männer gibt.
    Oder gibt es auch Frauen, die "Hängende ....." heißen?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rote Eier

    @Peter-Horst
    Na, zumindest trage ich dann einiges zum allgemeinen Wohlbefinden der anderen Leute bei, wenn sie sich über den Namen amüsieren. :-)
    Was ich eher seltsam finde, ist, dass dies keine Schimpfnamen, sondern völlig normale Spitznamen sind, die keiner lustig findet.

  5. #14
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Rote Eier

    Gibt es denn in Thailand die gleiche Eier-Assoziation wie in Deutschland? Ich mein, wenn ich von meinen Freunden rote/hängende Eier genannt würde gäbs aber Arger...

    @Man-Gon Jai: Würde mich auch mal interessieren. Und wenn nicht dann müßte es ja zumindest so etwas wie "krumme Banane, hängender Apfel, etc geben, oder?

    philipp

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Rote Eier

    Wer kommt denn auf solche Ideen und wie entstehen diese Namen?

    Hallo Seven
    Oft steht eine hervorstechende Eigenschaft des Nachwuchses Pate für den Spitznamen. Mag sein, daß Haam Däng ein kleines Problem mit der Windel hatte.

    Andere Familie haben bei der Vergabe der Nicknames für ihre Kinder weniger Hintergedanken und nennen sie ganz logisch (da sie sich eh wie ein Ei dem anderen gleichen sollen), Bak Haam Yai der erstgeborene, Bak Haam der Zweitgeborene und Bak Haam Noi das Nesthäkchen.
    Jinjok

  7. #16
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Rote Eier

    @noi

    Meine Freundin hat auch den Spitznamen "Schweinchen"....und das nicht zu unrecht

    mehling

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rote Eier

    Es gibt ja auch die Meinung, dass solche eigentümlichen Namen einen Sinn haben.
    Solche - nicht gerade wohlklingende Namen - verhindern, dass böse Geister neidisch/eifersüchtig werden und dem Träger des Namens ein Leben lang Probleme bereiten.
    Namen wie "Schaukelnde Eier" sind vor diesem Hintergrund vielleicht zu verstehen.
    Aber warum trifft das immer die Männer. Sind die bösen Geister auf ein Mädchen welches "Buari" = Lotosblüte heißt nicht neidisch?


    Sehr nachdenklich

    Mang-gon Jai (dicke Eier)

  9. #18
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Rote Eier

    @Mang-gon Jai,

    Aber warum trifft das immer die Männer. Sind die bösen Geister auf ein Mädchen welches "Buari" = Lotosblüte heißt nicht neidisch?
    Ich glaube dafür gibt es eine logische Erklärung: die Eltern von Buari glauben halt nicht an "diese" Geistergeschichte!

    Der Nickname meines Sohnes ist beispielweise "Prince", als dann ich davon ausgehe daß meine Frau ebenfalls nicht an diese Geistergeschichte glaubt! Allerdings werden die beiden Geister "Tschau Tii" und "Mee Nang Guagk" sehr geehrt, und es wird stets mit den üblichen Gaben dafür gesorgt daß sie zufrieden-, und uns somit wohlgestimmt sind. "Dee sam lap Pii, dee sam lap tuk Khun". Ich übernehme diese Aufgabe übrigens während der Abwesenheit meiner Frau, und es kostet mich schon mal (unter anderem) eine 10 years old Single Malt! Ich glaube überdies fest an ihren Einfluß!

  10. #19
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Rote Eier

    @Mr.Luk

    wenn ich mir die Uhrzeit deines letzten postings ansehe wird mir einiges klar...wahrscheinlich hast du schon etliche dieser alten wiskeys intus...wenn ich genug Stoff drin habe glaube ich nicht nur an Geister, nein manchmal sehe ich auch welche!

    mehling

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rote Eier

    Mr Luk

    Falls ich mal zu den körperlosen, die diese Welt nicht verlassen können, gehören sollte, dann besuche ich Dich auf jeden Fall und nehme Deine Gaben wohlwollend an.
    Welche Marke bevorzugst Du?

    gruss woody

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eingelegte Eier ( Khai Khem )
    Von andydendy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 13:25
  2. Eier-Attacke auf Ballmer
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 14:58
  3. Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns
    Von Khun Sung im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 11:53
  4. Hasen und Eier
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 21:02
  5. Sumo-Eier
    Von Stefan59 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:12