Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Rote Eier

Erstellt von Mang-gon-Jai, 10.01.2003, 01:15 Uhr · 39 Antworten · 2.725 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Rote Eier

    Rote Eier.
    Bei meinem letzten Thailandaufenthalt lernte ich einen sehr netten älteren Herrn (Thai) kennen. Er hieß „Haam-däng“ also „Rote Eier“ oder „Rote Nüsse“.
    Als ich Jindi davon erzählte, schien das für sie ganz natürlich.
    „Es gibt viele solcher Namen“, sagte sie. Zum Beispiel „Haam-noi“, Haam-jai“ oder „Haam-lek“.
    Da habe ich mit meinem thailändischen Namen ja noch einmal Glück gehabt.

    Kennt ihr auch solche Namen?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Rote Eier

    Ja Mang-Gon-Jai,
    Mein Schwager, also der Bruder von meiner Frau heisst Haam-Keng. Er ist mir sehr symphatisch, ein netter zuverlässiger Bursche, trotz seines fortgeschrittenen Alters.

    Gute Nacht
    Jakraphong

  4. #3
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rote Eier

    Khun Pee Mag-gon-Jai

    Es gibt noch mehr, sowie ( Haam-Tohn",und "Haam-Yahw )
    das bedeutet (dicke Eier und lange Eier.)

    Gruss

    Nong Noi

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Rote Eier

    Nachdem ich jetzt auch noch von "Haam yaan" (baumelnde Eier) gehört habe, komme ich langsam zu der Überzeugung, dass es in Thailand wohl einen "Eierkult" gibt.
    Fast so, wie bei uns zu Ostern

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rote Eier

    Ja, ham lé, bei dem hängen sie nach unten...

    ...ich denke allerdings nicht, dass man es mit einem ausgesprochenen Eierkult zu tun hat, sondern dass es einfach die hodenmässigen Besonderheiten sind...

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rote Eier

    Aber das kann doch nicht Euer Ernst sein. Ich finde es schon gewöhnungsbedüftig wenn Thais Muh (Schwein), Dängmo (Wassermelone) oder ähnliche Namen haben, aber hängende Eier????
    Wer kommt denn auf solche Ideen und wie entstehen diese Namen?

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rote Eier

    @seven,

    es wäre doch auch nicht richtig, wenn man jemanden, der hängende Eier hat stehender Fuss nennen würde, oder... :-)

  9. #8
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Rote Eier

    Der Sptizname Hamm!

    In Nord-Ost Thailand es ist ganz normal. Miene Thaifreundin heißt mit ihrem Spitzname auf deutsch "Schweinchen", und keine in Thailand denkt sich etwas böse dabei

    Gruss

    Noi

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Rote Eier

    Hallo Pee Noi,

    es gibt wohl Dinge in Thailand, die ich nie so richtig verstehen werde. Spitznamen wie "rote, hängende, lange und große Eier" gehören wohl eindeutig dazu. Aber so lange ich nicht so einen Spitznamen bekomme!!!

  11. #10
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Rote Eier

    Hallo seven,

    hat Du vieleicht schon

    nur hat es Dir keiner gesagt

    und nur hinter vorgehaltener Hand wird das gesagt

    man kann ja nie Wissen.

    Mit lustigem Gruß

    Peter

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eingelegte Eier ( Khai Khem )
    Von andydendy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 13:25
  2. Eier-Attacke auf Ballmer
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 14:58
  3. Dringend gesucht: Die Eier des Schwiegersohns
    Von Khun Sung im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 11:53
  4. Hasen und Eier
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 21:02
  5. Sumo-Eier
    Von Stefan59 im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:12