Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Rot und gelb

Erstellt von Lungkau, 26.04.2009, 13:49 Uhr · 45 Antworten · 3.446 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Rot und gelb

    Zitat Zitat von Dieter1",p="717717
    Zitat Zitat von KKC",p="717707
    Du kannst da vielleicht mitreden, es interessiert nur keinen Thai
    Moeglicherweise ist das da wo Du rumeierst so, in meiner unmittelbaren Umgebung herrscht ein grosses Interesse an der Meinung des Auslaenders.
    Gibst Du da immer einen aus oder was?

    Nun lebst Du schon solange in Thailand und hast die Thais immer noch nicht kapiert.
    Du erzählst also den Thais wo es lang geht? Ich lach mich kaputt. Die klatschen dann auch alle und warten auf das nächste Bier, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rot und gelb

    Du bist ein Mensch mit einem stark eingeschraenkten Wahrnehmungsvermoegen, anders kann ich deinen Muell nicht bewerten.

  4. #33
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Rot und gelb

    Zitat Zitat von Dieter1",p="717731
    Als was wuerdest Du denn die PPP sonst bezeichnen? Mach Dich nicht laecherlich.

    Warum sympathisierst Du mit einer thailaendischen faschistischen Bewegung (Thaksin) waehrend Du anscheinend unzufrieden in Laos residierst?
    Schade, daß auch Du nur Schwarz und Weiß erkennst. Zeige mir nur einen von mir geschriebenen Post indem ich mich zu Thaksin oder seiner Parteien hingezogen fühle.

    Geht es in euren Köpfen nicht ein, daß es neutrale Beobachter gibt? Ich verachte die terroristische Machenschaften der Gelben genau wie die von den Roten. Was hat es bisher Thailand außer Imageschden viel gebracht?

    Aber langsam steigst Du zu ähnlichen Träumern wie Micha oder Knarfi auf. Deine Thaibekannten legen Wert auf Deine politische Meinung.

  5. #34
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Rot und gelb

    Zitat Zitat von Dieter1",p="717741
    Du bist ein Mensch mit einem stark eingeschraenkten Wahrnehmungsvermoegen, anders kann ich deinen Muell nicht bewerten.
    Du bist ein Mensch mit einem stark eingeschraenkten Wahrnehmungsvermoegen, anders kann ich deinen Muell nicht bewerten.

    Gruß und schlaf gut

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Rot und gelb

    Ok, das war es.
    Ich wollte damit nur zeigen, wie man letztlich jegliche (einigermassen) vernünftige Diskussion kaputt machen kann.
    Diese Art ist auf jedenfall nicht mein Stil.
    Gruß

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rot und gelb

    Die Befürchtungen einiger zu Beginn dieses threads haben sich also bewahrheitet. Es scheint nicht mehr einmal möglich zu sein, über eine ernstzunehmende Frage - was für Kleidung sollte man vermeiden? - ruhig und gelassen zu diskutieren. Es ist nicht so sehr Thailand, was nicht mehr lernfähig wäre. Es sind eindeutig die Expats dort. Und das Nittaya-Forum hat halt die Edelsten der Edlen davon mitbekommen.

  8. #37
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Rot und gelb

    Was mir und bestimmt 96% von Allen auf die Eier geht, ist die Tatsache das jetzt auf Seite 6 oder 7 noch nicht eine vernünftige Antwort gekommen ist.

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Rot und gelb

    Zitat Zitat von ernte",p="717758
    Was mir und bestimmt 96% von Allen auf die Eier geht, ist die Tatsache das jetzt auf Seite 6 oder 7 noch nicht eine vernünftige Antwort gekommen ist.
    ???

    Gab's doch auf Seite 2 schon.

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rot und gelb

    Mal eine ernste Antwort, wie man es von mir gewohnt ist:

    sofern man keine politische Unterstützung ausdrücken möchte, würde ich derzeit auf gelbe und rote Shirts verzichten.

    Viele Thais hatten ja montags gelb getragen, um ihren König zu ehren. Hatte ich auch gemacht, aber seit einigen Monaten setze ich aus. Auch die Firma meiner Frau trug montags gelb. Aber auch das wurde letztes Jahr aufgehoben.

    Das sind Sicherheitsmaßnahmen, aber eben auch Bekundung seiner politischen Unabhängigkeit (man weiß ja nicht, mit welchen Kunden man es zu tun hat).

    Farangs in gelber und roter Tracht werden wohl kaum in Gefahr geraten. Aber wenn man andersfarbige Shirts hat, würde ich die bevorzugen.
    Blau ist übrigens inzwischen auch tabu. Weiß, Schwarz und Grün sind derzeit noch unkritische Farben.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rot und gelb

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="717807
    Mal eine ernste Antwort, wie man es von mir gewohnt ist....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelb und rot Vortrag in FFM 26.5.
    Von UweFFM im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 03:42
  2. Von rot zu gelb und 3. Welt zu Industrieland
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 04:03
  3. analyse der ARD: rot vs. gelb
    Von LJedi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 14:58
  4. Ob Gelb oder Rot
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 20:05