Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Rosenverkäufer in Pattaya

Erstellt von Moonsky, 27.05.2006, 20:26 Uhr · 56 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Zitat Zitat von hschub",p="350422
    Daneben finde ich die Fotografen, die mit Affen, Leguanen und Adlern um die Ecken ziehen und Snap-Shots anbieten.
    find ich auch nicht so toll, man sollte aber vorsichtig sein, denn sonst geht´s Dir wie nen voll betrunkenen Engländer in der Soi Bangla.

    Der sass bei einer Bier Strassenverkäuferin und als der Thai mit seinen ling auf der Schulter ankam wurde dieser von dem Engländer auf´s übelste beschimpft.
    Der Thai zog von dannen, um 10 Minuten mit einem zweiten wieder aufzukreuzen, mit dem Ergebnis, dass der "freundliche" Engländer mit
    2 abgeschlagenen Bierflaschen wortlos niedergemetzelt wurde.

    So unverhofft wie die beiden aufgetaucht sind, waren sie dann auch wieder verschwunden.

    Besser nur in massen den Alkhohol geniessen, und sich benehmen, wie zvilisierte Menschen, dann ist die Chance gross, dass einem so etwas nicht passiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    [/quote]

    Besser nur in massen den Alkhohol geniessen, und sich benehmen, wie zvilisierte Menschen, dann ist die Chance gross, dass einem so etwas nicht passiert.[/quote]

    Uiuiuui, Du bist aber ganz schön maßlos, wenn Du anderen rätst, Alkohol in Massen zu genießen

    Grüße

    Rainer

  4. #33
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Das höfliche "mei au, kraph", mit der die diversen Verkäufer von mir abgewiesen werden, geht mir nach gewissser Zeit schon automatisch über die Lippen. Ich betrachte die mehr oder weniger Zudringlichen als dazu gehörig, ebenso wie das schwüle Wärme oder das kalte Bier an der Bar.

    Leuten mit körperlichen "Handicaps" kaufe ich hin und wieder schon etwas ab, mal ein paar Blumen oder etwas Krimskrams für´s Haar meiner Gemahlin (weiss-der-Teufel, wie man an dem ganzen Spangen- und Klämmerchen-Gedöhns Gefallen finden kann).
    Bei meinem letzten Besuch in Patty habe ich meine notwendige Ration an Glimmstengeln jeden Abend bei einem beinamputierten älteren Mann gekauft. Ob diese nun 10 oder 20 THB teuerer waren als anderswo, wen hat´s gejuckt?

    BTW, die höchste Aufdringlichkeitsstufe habe ich bis jetzt am Beach von Jomtien erlebt. Nicht nur, dass jede geschätzte 1,236 min jemand etwas anbot, selbst das unfehlbare "Sich-schlafen-stellen" wirkte nicht. Diese Leute hatten keine Hemmungen, den "schlafenden" Farrang zu kurzes Tippen auf den Arm zu wecken. Nicht gerade förderlich für den Absatz, diese Geschäfts-Gebahren .

  5. #34
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="350539
    Nicht nur, dass jede geschätzte 1,236 min jemand etwas anbot, selbst das unfehlbare "Sich-schlafen-stellen" wirkte nicht. Diese Leute hatten keine Hemmungen, den "schlafenden" Farrang zu kurzes Tippen auf den Arm zu wecken. Nicht gerade förderlich für den Absatz, diese Geschäfts-Gebahren .
    Dazu sach ich nur.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="350212
    Wenn Dich jemand antippt hast Du noch Fehler in Deiner Perfomance. Ich bin in Thailand noch nie angetippt worden.
    Da müsstest du dein Schlafenstellen noch etwas üben. :-)

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Jo eindeutig

  7. #36
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    In der 'Soi Eric' in Patong durften früher nur 2 Personen ihre 'Ware' anbieten. Das war ein nettes Mädel die Zigaretten verkaufte und ein Typ mit einer Boa am Hals mit der man sich fotografieren lassen konnte. Mein Bekannter, der zu der Zeit eine Bar in der Soi betrieb, machte sich oft einen Spass daraus den Kopf der Schlange in den Mund zu nehmen (Hally samoke sanake!)und Touristinnen zu schockieren. Ich fand es jedenfalls sehr angenehm dort nicht laufend belästigt zu werden. An der Beachroad, wo ich oft den Pickup parke, wurde ich schon oft gleich nach dem Verlassen des Fahrzeugs gefragt ob ich ein Tuk-Tuk wolle. Was soll man so einem Typen dann antworten? Gut, bisher schaffte ich es immer freundlich zu bleiben mit einem 'mai ao khrap', aber es fällt manchmal schon schwer.

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    @spartakus1 schreibt:
    "Da müsstest du dein Schlafenstellen noch etwas üben."

    Nehme mal an, daß Du den Dieter kaum oft am Stand beim Faranglike-Sonnenbaden antreffen wirst und wohl schon gar nicht beim schlafen. Was bei mir genauso wäre.

    Ansonsten werden die Respektlosigkeiten von Straßenhändlern, indischen Schneidern (hello my friend) etc. wohl nur einem (Touri)Farang angetragen. Habe noch nie erlebt, daß ein "normaler" Thai damit belästigt wurde und wenn, würde ein einziger kurzer Blick des Angesprochenen, sowie dessen Körpersprache, genügen.
    Eine verbale Einlassung würde man bei einem Thai wohl kaum erfahren (was auch gar nicht erst notwendig wäre).

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Soweit käme das noch, dass ich mich schlafend stelle um meine Ruhe zu haben...
    Niemand wird gern ignoriert und wenn diese Menschen meine offensichtlichen Signale (dass ich ihren Kontakt jetzt nicht wünsche, zB dadurch, dass ich sie nichtmal ansehe, obwohl ich sie doch gesehen haben muss) ignorieren, dann ignoriere ich zurück. Ich antworte ihnen auch dann gar nicht, egal was für blöde Fragen sie stellen, schaue sie nicht an, obwohl sie mit mir sprechen, mache einfach das, was ich eben gerade tun will, als wären sie nicht da. Und das sind sie dann auch bald nicht...
    Wer natürlich bei jedem Mist hinguckt in der Hoffnung, irgendein Teil vielleicht billiger zu kriegen als im Shop und deshalb bei allem nach dem Preis fragt, oder in der Angst irgendein seltenes Souvenier verpasst zu haben die Waren auch nur näher ansieht, der... ja der muss halt sehen, wie er damit klarkommt.
    Hast Du die ersten 20 gesehen, hast Du alle gesehen...

    Wer gerade eine Rose braucht oder eine Jasmingirlande oder sonstwas, der findet seinen Händler schon und kann ihn heranwinken. Keine Sorge, die sehen das...

  10. #39
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Zitat Zitat von spartakus1",p="350548
    [...]
    Da müsstest du dein Schlafenstellen noch etwas üben. :-)
    Danke für den Tipp!

    Ich habe mir bereits auch die passende Strategie für den nächsten Urlaub überlegt:

    Am Beach werde ich provokant die bereits geleerten 6 Flaschen Chang-Beer am Platsik-Tischchen stehen lassen. Dazu nessele ich an meiner 5-Baht-Goldkette mit dem passenden Buddha-Anhänger, die für alle gut sichtbar in meinem offenen Hemdausschnitt zu erkennen ist.
    Diese Maßnahmen sollten mich körpersprachlich soweit als erfahrenen TH-Touristen und Quasi-Einheimischen qualifizieren, dass ich weitestgehend von diesem Geschmeiß verschont bleibe.

    Ob ich dieses Vorgehen noch mit der arrogant-agressiven Miene "Hau-bloß-ab-sonst-hau-ich-dir-gleich-eines-in-die-Fresse" ergänze, werde ich erst vor Ort entscheiden können.

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Rosenverkäufer in Pattaya

    Aubacke, das ist die volle ATM Ausstattung.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSL in Pattaya
    Von elzito71 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.10, 12:26
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. Pattaya im Mai
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 09:07
  4. Pattaya&Co
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 23:02