Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rollstuhl Berechtigung

Erstellt von Rolly555, 18.07.2019, 00:42 Uhr · 6 Antworten · 158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rolly555

    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    7

    Rollstuhl Berechtigung

    Rollstuhl Berechtigung


    Ich habe mal eine Frage , zwecks Rollstuhl Berechtigung.

    Und zwar dreht es sich darum, beim Flugzeug wechseln und bei der Ankunft in Bangkok zur
    Immigration, wäre ich froh , wenn man mich mit dem Rollstuhl fahren würde.
    Was für Vo.r.aus.set.zung muss man haben das man dazu berechtigt ist, und im Notfall in kauf nimmt es zu tun.
    Nach meinen 4 Bandscheiben Operationen, kann es nach 12 Stunden Fug zu Problemen kommen, das mein linker Fuß dann wieder Steif ist und ich erhebliche Kreutzschmerzen habe,
    Sowieso wenn man eingeschränkt sitzen muss 12 Stud.
    Hat einer von Euch das schon einmal in Anspruch genommen?
    Danke für eure Tipps
    Rolly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    452
    Du meldest in Frankfurt beim Check in an, daß Du in BKK einen Rollstuhlservice brauchst. Fertig.
    Von einer Krankheit oder Problemen beim Flug würde ich nichts erwähnen, es könnte sein daß der Pilot es ablehnt Dich mitzunehmen.

  4. #3
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Du meldest in Frankfurt beim Check in an, daß Du in BKK einen Rollstuhlservice brauchst. Fertig.
    Von einer Krankheit oder Problemen beim Flug würde ich nichts erwähnen, es könnte sein daß der Pilot es ablehnt Dich mitzunehmen.

    Mehr wollen die nicht wisse? Gut, dann kann ich das auch machen, wenn ich zu faul zum Kilometer weiten laufen bin

  5. #4
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    93
    Mehr wollen die nicht wissen, nein.
    Nur, wenn die den Eindruck haben, sie werden von dir veralbert, könnte es auch sein, dass sie dich einfach stehen lassen.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.883
    Einen Rollstuhl habe ich etliche Male für meine betagte Mutter am Flughafen in Bangkok und Samui bestellt. Das macht man telefonisch über die Fluggesellschaft. Die stellt entsprechende Fragen, organisiert den und wartet am Ankunfts Gate in Bangkok. Du kannst aber auch schon in FRA einen haben.

    Bezgl. Ablehnung der Mitnahme wegen auffälliger Krankheit und Gebrechen habe ich ja schon geschrieben, daß man ein vom Arzt ausgestelltes Attest, "Fit For Fly", vorlegt.

  7. #6
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Rolly555 Beitrag anzeigen
    Rollstuhl Berechtigung

    Was für Vo.r.aus.set.zung muss man haben das man dazu berechtigt ist, ....................
    Rolly
    Ich Fliege immer ab Zürich. Der LInk ist Frankfurt, jedoch das selbe. Du msst den Service 48 Stunden vor dem Abflug (ich mach das immer gleich nach der Buchung. Ich buche immer WHCR. Bei Umsteigeflügen wartet ein Mitarbeiter mit dem Rollstuhl gleich bei der Flugzeugtüre. Der Rollstuhlservice gilt jeweils ab der Gepäckaufgabe bis zum Ausgang und zum Taxistand. der Service ist Kostenlos (Für kleines Entgelt werd ich in Zürich jeweils bis zum Mietwagenstand gebracht). In Thailand gebe ich dem "driver" yeweils 100 thb Tipp.

    Falls am Flughafen längere Aufenthaltszeit "parkiert" er dich an einem gewünschten Ort (Restaurant, Bar, oä) und holt dich zu einer abgemachten Zeit wieder ab.

    Guck mal da, ist gut geschrieben und diese Vorgaben gelten "mit kleineren ausnahmen" für alle Fluggesellschaften (Ich bin schon mit Lufthansa, Austrian, Swiss, Thai, Thurkis, Oman, Qatar und mit Finair ab der Schweiz nach TH oder zurück geflogen.

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...n7Gw8bsC6Q9zof

  8. #7
    Avatar von Rolly555

    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    7
    Danke für eure Tipps.
    Habe bei Lufthansa gerade angerufen und es wurde freundlichst durchgeführt

    Bekomme mein Rollstuhl beim Hin und Rückflug.
    Was ich sehr nett fand , das er mir gleich eine Sitzplatz Reservierung für den Hin und Rückflug Sitze am Gang gemacht hat. Super freundlich.

    Ein großes Lob für Lufthansa und Swiss Air.
    Rolly

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Rollstuhl
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 14:27
  2. Nur haben die Berechtigung
    Von mipooh im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 06:11