Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rollläden nach Mass gesucht

Erstellt von Bebsi, 15.08.2009, 01:40 Uhr · 8 Antworten · 3.271 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bebsi

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    37

    Rollläden nach Mass gesucht

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Bin gerade dabei mir in Vientiane ein kleines Häuslein einzurichten.
    Für die Fenster und Balkontüren würde ich gerne Rollläden, wie wir sie in D haben, benutzen (mag diese Eisengitter an den Fenstern nicht).
    Kennt jemand von euch einen Shop in Nongkhai oder Udon, der sowas anbietet?

    Vorab schon mal danke

    LG, Bebsi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    telefonier dich mal hier durch
    hab leider die adresse von rolladen verbummelt

    http://www.kellysearchasia.com/th-product-84229.html

    viel glueck, wend fuendig geworden bist, kannsde ja mal schreiben

    gruss aus dem nordosten

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Dürfen es auch leichte Alu-Rolladen sein?

    Falls ja, dann kenne ich jemand in Udon der in Udon und Umgebung nicht nur Fenster und Fensterrahmen aus Alu macht, sondern auch Rolladen nach Maß.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="763179
    Dürfen es auch leichte Alu-Rolladen sein?

    Falls ja, dann kenne ich jemand in Udon der in Udon und Umgebung nicht nur Fenster und Fensterrahmen aus Alu macht, sondern auch Rolladen nach Maß.
    Sind das wirklich (Aussen)Rolladen oder (Innen)Jalousinen?

    Haste mal ein Foto oder Link davon?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Also ich rede von den Materialien, aus denen man u.a. auch so Rolladen-Garagen-Tore machen kann. Nun sind die natürlich recht breit - so ca. 3.80 m - und deshalb schon ein wenig kompakt. Will man aber nur ca 1 m breite Balkon-Türen oder nur Fenster mit diesem Material als Rolladen ausstatten, dann sind die natürlich klein und zierlich.

    Ganz unten sieht man den Abschluß aus Aluminium. Den kann man - wenn man will - auch mit Hilfe eines Boden-Schloßes abschließen. Will man also Rolladen als Gitter-Ersatz haben, dann ist dies ja eine eher zwingende Angelegenheit bei längeren Abwesenheiten.

    Die restlichen Rippen sind aus kunststoff-beschichteten Blechen gefertigt. Also auch regenfest. Stahl-Laufschiene.

    Die Firma, die ich in Udon mit der Anfertigung betraut habe, fertigt alle Maße und in allen Stärken nach Wahl.


  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    @waanie, danke füer das Foto und die Erklaerung, jetzt sehe ich klar.

    Das ist in etwa das, was man in D auch bekommt.

    Noch eine Zusatzfrage, der Sturz ueber dem Tor ist sehr klein, ist der Rolladenkasten innen vor gebaut?

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Zitat Zitat von woody",p="763345
    Noch eine Zusatzfrage, der Sturz ueber dem Tor ist sehr klein, ist der Rolladenkasten innen vor gebaut?
    Das Rolladen-Tor ist ca. 3 hoch. Die Garage ist - wie alle Räume - 4 m hoch. In diesen 1 Meter Differenz - das wohl der "Sturz" ist - wickeln sich die Rolladen nach innen auf. Das ist allerding bei max. 3 Meter Länge der Rollade immer noch keine große Walze. Habe leider nie ein Foto von innen geschossen.

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Der Sturz ist die Bewaehrung ueber dem Tor.

    In dem Bild waere es die Schicht des Mauerwerks unter den Glasbausteinen, die mit Moniereisen versehen das tragende Element ist.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich der Rolladenkasten somit im Innenraum über den Glasbausteinen?

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Rollläden nach Mass gesucht

    Zitat Zitat von woody",p="763390
    Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich der Rolladenkasten somit im Innenraum über den Glasbausteinen?
    Ich glaube eher, dass sich die Rollade vor (und nicht oberhalb) den Glasbausteinen aufwickelt.
    Die Begründung: Wenn das Rolladen-Tor offen - also aufgewickelt ist - ist ohnehin genug Licht in der Garage.
    Wenn das Rolladen-Tor geschlossen ist, dann kommt in die Garage genügend Licht durch die Glasbausteine herein. Nicht, dass ich dies persönlich für wichtig erachten würde. Lasse mich höchst selten in der Garage einschließen.
    Auf jeden Fall, weiß ich nun, was ein Sturz ist. Vielen Dank dafür. :-)

Ähnliche Themen

  1. Linkliste: Flüge | Thailand Mass Transports
    Von phimax im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.01.17, 20:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 12:41
  3. Zweierlei Mass?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 14:32
  4. Last minute nach Thailand gesucht
    Von Enrico im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:01
  5. Zweierlei Mass?
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 14:21