Ergebnis 1 bis 8 von 8

Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

Erstellt von sbwgh, 12.06.2014, 22:27 Uhr · 7 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80

    Roller Import - HONDA CLICK / Technisches Datenblatt gesucht

    Hallo zusammen,

    möchte gleich vorwegnehmen, ich habe bereits seit 4 Jahren einen Roller aus Thailand hier in Deutschland (HONDA CLICK 110ccm). Gekauft von einem Forenmitglied.

    Da ich auch im Jahr öfters in Thailand bin möchte ich nun selber importieren.
    Für das alte Modell mit 110ccm habe ich die Einzelabnahme und das technische Datenblatt bereits vorliegen.

    ABER:
    Es werden nur noch HONDA CLICK mit 125ccm produziert. Und genau für diese hab ich die Unterlagen nicht.

    FRAGE:
    > Wer hat das technische Datenblatt zu den neuen CLICKs?
    > Wer kann mir das Datenblatt per Mail zukommen lassen, damit ich alles Weitere vor Ort in Deutschland beim TÜV bzgl. Import + Zulassungsvoraussetzungen abklären kann?

    Ich plane im Juli eine Test Lieferung.
    Sollte alles klappen werden weitere Roller folgen.

    Bis dahin gilt es aber noch sehr viel Vorarbeit zu leisten...

    Hoffe auf positive Zuschriften.

    Danke + Grüße,
    sbwgh

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    ich glaube nicht ,dass das ein Geschäft ist ,sofern du solches verfolgst.

  4. #3
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Auch wenn es nur dem Zweck dient, hier in Deutschland einen Thai-Roller zu fahren, so ist das Ziel erreicht wenn diese die Zulassung erhalten.

    Ich schließe daraus dass Du das technische Datenblatt nicht hast?!

  5. #4
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.526
    halb richtig ,ich hab mir einen Roller 2012 gekauft und die Papiere natürlich in Korat gelassen ,was soll ich hier damit.

    sollte ich dich irgendwie mit meinem Post genervt haben ,bitte ich um Entschuldigung ,war nicht meine Absicht.

  6. #5
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Der Roller ist in Korat und nicht in Deutschland. Richtig?
    Hast mich nicht genervt. Möchte aber den Threat so kurz wie möglich halten. Bezüglich Roller Import wurde schon zu viel in der Vergangenheit geschrieben, sodass ich hier nur richtige Infos bekommen möchte, und nicht die Pro und Contras diskutieren. Ich hab mir das ganze lange und sehr genau überlegt und durchgerechnet.

    Für mich sind nur noch die Dokumente wichtig. Kontakt zu Reederei und Spedition hab ich bereits durch meinen Job.

  7. #6
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Keine Info?
    Kann mir bitte irgendjemand (Besitzer einer Click) das technische Datenblatt kopieren/fotografieren und mir senden? Möchte gerne damit beim TÜV nachfragen. - danke

  8. #7
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    wende Dich mal ans deutsche honda click Forum, ein kumpel von mir hat son teil hier gekauft und berichtet das es dafür ein Forum gibt

  9. #8
    Avatar von sbwgh

    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    80
    Aha. Noch nie was von einem Deutschen HONDA CLICK Form gehört...

Ähnliche Themen

  1. Honda Click und Airblade 2009
    Von Robert 65 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.06.15, 17:51
  2. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  3. Honda Click 110 ccm zu verkaufen !!!
    Von siam999 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 10:19
  4. Honda Click und Airblade
    Von Robert 65 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:44