Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rohrsystem gegen Insekten?

Erstellt von denianer, 13.06.2006, 15:38 Uhr · 7 Antworten · 920 Aufrufe

  1. #1
    denianer
    Avatar von denianer

    Rohrsystem gegen Insekten?

    Kann mir jemand erklären, wie sowas technisch funktioniert?

    Danke und Gruss

    Rolando

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank Farang

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    23

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    Hallo Denianer,
    an den Rohranschluß am Haus kommt der Kammerjäger und leitet dort Gift ein. Das Gift wird durch das Rohrsystem unter dem Haus überall verteilt (durch kleine Löcher im Rohr). Das Gift tötet die Termiten und hält sie auch eine Weile von dem Haus fort. Das Gift soll die Pflanzen um das Haus nicht angreifen.

    Gruß Frank

  4. #3
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    Um welches Insektizid soll es sich dabei handeln?

    Gruß Lage

  5. #4
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    ich weiß es nicht genau. aber einer meiner verwandten vertreibt das in LOS. ich werde mal nachfragen lassen, vielleicht kann der mir infos geben. soviel ich weiß, muss regelmäßig neues gift in das rohrsystem eingeleitet werden. meine eltern haben das system in ihrem haus verbaut. sonst frag ich die mal

  6. #5
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    soweit ich weiss, sollte man das NICHT unbedingt einatmen und man sollte Textilien vorher aus dem Haus holen . Das heißt, so ganz ohne ist das Zeug auch nicht. Habe mir das im Zusammenhang mit unseren hölzernen Türen sagen lassen.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    Hallo,
    ich denke ganz ohne ist das wirklich nicht. Dabei faellt mir banal die weisse Kreide gegen die Ameisen ein. Die ist schon hammermaessig, einmal beruehrt kommt die Ameise nicht mehr weit.............

  8. #7
    Avatar von Frank Farang

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    23

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    Hallo,
    während das Gift in die die Leitung strömt muß man natürlich das Haus für mindestens 3-4 Stunden verlassen. Es sollten auch keine offenen Speisen rumliegen. Ich glaube selbst Zigaretten müssen mit raus.
    Den Name des Giftes habe ich nicht, es ist aber überall im Einsatz. Alle guten Qualitätshäuser haben so ein System drinnen.
    Hier mal ein Beispiel:
    Beispiel
    Das bitte nicht als Werbung sehen, nur ein Beispiel.

    Gruß Frank

  9. #8
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Rohrsystem gegen Insekten?

    War früher unter dem Namen Senfgas bekannt.

    Nach meiner Erfahrung mit einem Mückenschutzmittel (in LOS gekauft)
    mit dem man auch Farben abbeizen kann bin ich versichtig geworden.
    Einige Pestizide die in der EU schon lange verboten sind kann man
    in LOS noch kaufen.

    Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Nährwerte für Insekten in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 03:25
  2. Insekten killten Monitor
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:43
  3. Repressalien gegen Expats bei protesten gegen China
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 08:38
  4. Insekten aus der Dose
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:51
  5. Insekten in Thailand
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 08:53