Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische Situ

Erstellt von AndyLao, 23.03.2009, 16:48 Uhr · 15 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische Situ

    "Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische Situation Thailands" von Ingo Kordon. Lesenswert, nüchtern und ohne unnötige Polemik. hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Ergreifend, innerlich aufwühlend, perspektivisch.

    Wie man sich doch mit ganz geringen Mitteln - er hat keinen Internet-Zugang noch einen PC, noch kann er Englisch - über die politische Situation eines Landes umfassend informieren kann.

    Und dennoch findet er immer wieder die Zeit, auch seine selbst gespendeten Obstbäume in den kargen Boden von Nordthailand einzupflanzen und die internationale Medienlandschaft zu verfolgen.

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="703891
    - er hat keinen Internet-Zugang noch einen PC, noch kann er Englisch -
    Genau darauf kommt es an - in Thailand.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Ja, es passt ein Stück, was unser Entwicklungshelfer schreibt...ich war selbst während er gesamten Amtszeit von Dr. Thaksin in Th zugegen und kann bestätigen, daß es nicht allzu lustig war in dieser Zeit.

    Allerdings, was die Democrats, für die ich immer viel Symphatie übrig hatte, hier veranstalten, ist Diebstahl...die haben die Regierung vom Volk gestohlen.

    Sollen Millionen Tagelöhner aus dem Isan und dem Norden der Elite zu mehr Reichtum verhelfen.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Der Bericht zeugt von Sachkentnis.

    Lucky, Deine Einlassung stuetzt sich hoechstens auf Deine offenkundige Ahnungslosigkeit.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Zitat Zitat von Dieter1",p="703916
    Der Bericht zeugt von Sachkentnis.

    Lucky, Deine Einlassung stuetzt sich hoechstens auf Deine offenkundige Ahnungslosigkeit.

  8. #7
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Ist doch schon eine klasse Sache, wenn man demokratische Spielregeln nach 'eigenen Gutdünken' anpassen und ändern kann.

    Für viele Experten hier ist es doch beruhigend, das so etwas in Europa und in 'good old Germany', auch in abgewandelter Form, NIEMALS passieren konnte oder kann!

    Oder etwa doch !?!?!
    (Regierung Schmidt, Flick-Affaire, F.J.Strauss, Kohl-Spenden usw... usw ...)

  9. #8
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Zitat Zitat von Firehunter",p="704092
    Ist doch schon eine klasse Sache, wenn man demokratische Spielregeln nach 'eigenen Gutdünken' anpassen und ändern kann.

    Für viele Experten hier ist es doch beruhigend, das so etwas in Europa und in 'good old Germany', auch in abgewandelter Form, NIEMALS passieren konnte oder kann!

    Oder etwa doch !?!?!
    (Regierung Schmidt, Flick-Affaire, F.J.Strauss, Kohl-Spenden usw... usw ...)
    es gibt noch Realisten hier.

    Was hier teilweise ablaeuft, kann man nur als Internetkolonialismus bezeichen.
    Informiert aus 2. - 5. Hand, im eingemauerten Haus dahinvegetierend laest es sich trefflich ueber die ach so gar nicht deutschgleiche Politik in Thailand klagen.
    Was waere Thailand doch fuer ein schoenes Land, wenn es da nicht so viele Thais gaebe. Zu allem Ueberfluss haben die auch noch ihre ganz eigenen Vorstellungen ueber ihr Verstaendnis von Politik. Das kann ja nicht gut gehen, solange der Premier nicht im Aufsichtsrat von Gasprom sitzt.

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    ähnlich wie Samak seinerzeit sieht ein guter Bekannter von mir das eher aus der Sicht eines Kochs: "cordon bleu ... mit Käse gefüllt"; der Sicht meines Bekannten werde ich mich allerdings nicht anschließen

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Richtigstellungen zu Falschaussagen über die politische

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="704098
    Was waere Thailand doch fuer ein schoenes Land, wenn es da nicht so viele Thais gaebe.
    Das sagte man früher auch immer über Frankreich, mit als
    Zugabe, dass die Frauen schon OK sind :-)

    Gruss, René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Politische Positionierung
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.11, 15:48
  2. "Politische Reform in Thailand"
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 20:21
  3. Politische Lage in Thailand
    Von Imm im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 18:33
  4. Politische Mitgliedschaften
    Von Dieter1 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 07:01