Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 289

richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu?

Erstellt von schiene, 08.08.2006, 23:16 Uhr · 288 Antworten · 8.481 Aufrufe

  1. #61
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    @Monta,
    das ist schlechter: mehrmonatige Hongnaambauerfahrung im Isaan-Dorf lehrt Denkweise, Sprache, Sitten- und Moralkodex sowie gesellschaftliche Wertvorstellungen besser vermitteln als in einem klimatisierten Schulungsraum das Hohelied auf die Errungenschaften des Abendlandes zu singen und alles was nicht diese "Aufklärung" in gleicher Weise erlebt hat runterzuziehen.
    Das ist es, was mich stört, ohne dass ich dabei gleichzeitig vieles was er geschrieben hat nicht auch zumindest als teilweise wahr anerkennen würde.
    Natürlich muss man dann wegen so einem überheblichen Schönschreibeer keine Hexenjagd veranstalten, das ist er nun wirklich nicht wert.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Also ich hab mir noch ein par andere Artikel von Ihm durchgelesen, kann nix böses erkennen. Und recht hat er ohnehin. Interessant zu sehen wie radikal ihr mit Andersdenkenden umgeht. Hat er euch was getan? euer Weltbild zersört?, eure Traumwelt? Jetzt hättet ihr am liebsten er werde gesteinigt.Schwachsinnig soll er sein, rechtsradikal?, und was noch alles ihr ihm vorwerft. Wer ist denn hier schwachsinnig? Fangt an zu denken Leute, wehret dem Anfang. Oh mann, ich hab meinen Mund etwas vollgenommen als ich neulich postete: "Ich bleibe für immer im Nittaya". Mit sowas wie euch möchte ich eigentlich doch nix am Hut haben. Sind nicht alle gemeint.

    Gruß

    Gerd

  4. #63
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Thaiman",p="382541
    Behauptet hier einer das alles unwahr ist was dieser Mensch geschrieben hat?
    Warum wird nicht einfach respektiert das es Menschen gibt die dieses Land einfach mit anderen Augen sehen?
    Wer der Meinung ist das alles in bester Ordnung ist in LOS, sollte wirklich mal die Rosarote Brille abnehmen.
    Für mich als Tourist überwiegen die positiven Eindrücke, also fliege ich wieder dahin, basta.
    Hält mich aber trotzdem nicht ab mir so meine Gedanken über das Land und seine Menschen zu machen.
    Es gehört sich einfach nicht, sich als Ausländer negativ über den thailändischen König zu äussern. Zumal dieses Individuum namens Ungar, oder wie immer er heißen mag, behauptet, in Thailand gewesen zu sein.

    Dann muß er wissen, daß der König von Thailand bei der thailändischen Bevölkerung wie ein Gott verehrt wird. Und er muß dann auch wissen, daß er die thailändische Bevölkerung mit seinen Äusserung auf das tiefste Beleidigt.

    Mir würde es z.B. nie einfallen, mich negativ über die englische Königin zu äusser, weil es mir nicht zusteht. Und wenn ich es in Gegenwart britischer Staatsbürger tun würde, würde man mich sicher mindestens schief ansehen, wenn nicht schlimmeres passieren würde. In so einem Fall würden eventuell selbst Nichtroyalisten handgreiflich werden.

    Ich würde mich auch nie negativ über den schwedischen König äussern.
    Ich würde mich auch nie negativ über den das dänische Königshaus äussern. Und so weiter....

    Es gibt Sachen, die weiß man einfach.

    In keinem Land der Welt "ist alles in bester Ordnung".

    Wenn du in Thailand bist, in Gesellschaft von Schweden, dann fang mal an, über das schwedische Königshaus zu lästern. Wundere dich dann nicht, über etwaige cholerische Anfälle der Schweden.

    Sich negativ über den thailändischen König zu äussern, der unzweifelhaft viel Gutes in Thailand getan hat, ist dumm und eine sinnlose primitive Provokation.

    Wenn du diesem Ungar eine Email schicken willst: webmaster@logon-echon.de

    Mir ist dieses Individuum zu dumm, als das ich mir die Mühe mache.

    Wie bereits gesagt: Wenn du dich so über den Islam äussern würdest, spielst du mit deinem Leben. Ist nunmal so.

  5. #64
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    @Tana

    Sehe es nicht so eng, es gibt aber wirklich viele verblendete.
    Kein Grund generell schwarz zu sehen.

    Gruss

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Tana",p="382569
    ....ich hab meinen Mund etwas vollgenommen als ich neulich postete: "Ich bleibe für immer im Nittaya". Mit sowas wie euch möchte ich eigentlich doch nix am Hut haben.....
    jo gerd,

    mach einen fred auf, so in etwa mir reicht es.... und tschüss

  7. #66
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Lamai",p="382578

    Wie bereits gesagt: Wenn du dich so über den Islam äussern würdest, spielst du mit deinem Leben. Ist nunmal so.

    Und das findest Du gut?
    Und das ist auch richtig so?
    Fragen über Fragen.
    Jedem Menschen seine Meinung lassen ist für mich viel richtiger und wichtig.

  8. #67
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    [q[/quote]

    Es gehört sich einfach nicht, sich als Ausländer negativ über den thailändischen König zu äussern. Zumal dieses Individuum namens Ungar, oder wie immer er heißen mag, behauptet, in Thailand gewesen zu sein.

    Dann muß er wissen, daß der König von Thailand bei der thailändischen Bevölkerung wie ein Gott verehrt wird. Und er muß dann auch wissen, daß er die thailändische Bevölkerung mit seinen Äusserung auf das tiefste Beleidigt.

    quote]

    Hallo Tana,

    wir leben in Deutschland. Ich bin hier kein Ausländer. Und da ich mündiger deutscher Staatsbürger bin, habe und nehme ich mir hier in D das Recht, wenn es sein muß, auch den Papst zu kritisieren, der für mich als Protestant zwar keine Autorität ist, jedoch von mir respektiert wird wie auch der König von Thailand. Und ich respektiere die Regel im Nitty, daß hier nichts despektierliches über den König geschrieben werden soll.

    Das Wörtchen Respekt gilt hier im Nitty aber wohl nur im Bezug auf den König von Thailand. Gegenseitigen Respekt vermag ich in der Schreibe mancher Forumskollegen nicht zu erkennen.

    Grüße

    Rainer

  9. #68
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    @Tana schreibt:
    "Hat er euch was getan? euer Weltbild zersört?, eure Traumwelt?"

    Ja, die Richtung könnte schon ganz gut stimmen.
    Ist natürlich praktisch, wenn man möglichst viele Haare in der Suppe eines solchen Weltbildzerstörers finden kann.
    Dann braucht man sich auch nicht in der Sache selbst weiter auseinander zu setzen.

    Gruß
    Monta

  10. #69
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Doppelpost. Sorry

  11. #70
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Thaiman",p="382541
    Hält mich aber trotzdem nicht ab mir so meine Gedanken über das Land und seine Menschen zu machen.
    Ein wesentlicher Unterschied, der Dich von einem Marktschreier, welcher seine eigenen unverrueckbaren einzig richtige Meinung ohne jegliche Ruecksichtnahme auf andere in die Welt schreit und sie versucht aufzusuggerieren.

    Meinungsfreiheit faengt dann an ihre Grenzen zu haben, wenn sie ins Biotop anderer eindringt.

    Was ist tolerierbar? Deine Schwester ist ein ........, Deine Mutter eine bloede Kuh, Deutsche sind alle ....., Amis sind waffengeile Killer... Steht mir wirklich zu, dieses zu publizieren mit der schlichten Begruendung, dass dies ja schliesschlich die Wahrheit und/oder meine Meinung ist.

    "Soldaten sind Moerder" ist ein Zitat, das im deutschen Rechtsstaat ein Rechtsverfahren ausgeloest hat. Wie sieht es mit einer Veroeffentlichung aus in der Art "Bundestagsabgeordnete sind korrupte Trottel", "Beamte sind faules Holz" oder ganz banal "Der Kanzler faerbt sich die Haare" oder "Die Freundin des Aussenministers ist nur halb so alt wie er". Alles doch nur Meinungen, die auch irgendwo eine Basis haben und mit einer Geschichte begruendbar sind.

    Zwischen reiner biligen Polemik, Marktweibergeschwaetz, und Information liegen Welten, die nicht einfach mit dem superschnellen Raumgleiter "Meinungsfreiheit" zu ueberbruecken sind.

    Man sollte immer bereit sein fuer jedes seiner Worte die Verantwortung zu tragen, ansonsten sind diese Worte nichts aber auch gar nichts wert sondern nur dummes Geblubber, das man dann am besten im stillen Kaemmerlein vor dem Spiegel wiedergibt.

    Die Anonymitaet des Internets bringt Nachteile mit sich. Es hat das Zeitalter der Blubberer geschaffen.

    Viele Gruesse,
    Richard

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21