Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 289

richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu?

Erstellt von schiene, 08.08.2006, 23:16 Uhr · 288 Antworten · 8.518 Aufrufe

  1. #21
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Gad hatte kritische Aufsätze um Welten besser drauf.

    Je mehr Hobbyautoren ich lese, desto mehr vermisse ich seine Schreibe. :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Micha",p="382437
    Zitat:
    Ich habe das getan und, obwohl ich nur ungern reise, Aufenthalt in diesem Land genommen, um dort in bundesrepublikanischem Auftrag und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers die deutsche Sprache und Kultur unters thailändische Volk zu bringen.
    Zitat Ende.

    Hm
    Hört sich so an, als ob er eventuell für Goethe-Institut in Thailand war, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß ein derartig unterbelichtetes Individuum, es schafft, einen Job dort zu bekommen.

    Ein derartig kleingeistiger Hanswurst sollte wirklich nicht für eine deutsche Institution im Ausland arbeiten. Nachher denken die noch, alle Deutschen wären so.

    Vielleicht sollte man auf Verdacht eine Email an das Goethe-Institut schicken und die mal auf diesen "Mitarbeiter" aufmerksam machen.

    Wo der Herr Ungar wohnt (in Frankfurt) bekommt man leicht über Denic.de raus.

  4. #23
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Hallo,

    ich habe bislang nur den eingangs genannten Artkel über Thailand gelesen und konnte sofort darüber schmunzeln, denn in all den überzogenen Spitzen des Verfassers steckt nicht nur das berühmte (Reis-)Körnchen Wahrheit, sondern eher ein ganzer Reissack voll Wahrheit.

    Wir halten uns hier im Forum ja mit Kritik an den thailändischen Institutionen, vor allem dem König, sehr zurück, wohlwissend, daß der Friede hier im Forum trügerisch fragil ist (sieht man an jedem Beitrag, wo man sich spätestens ab der dritten Seite verbal kloppt und auch beleidigt) und man es sich in LOS mit solch geäußerter Kritik sehr schnell verscherzen kann.

    Dagegen wird Kritik am eigenen Land in jedem Forumsbeitrag laut, wo es um Rente, Steuern. Lebenshaltung etc. geht. Hier wird dann "scharf" geschossen und gewettert, was das Zeug hält. Man könnte hier beim Lesen dieser Kritiken an D den Eindruck bekommen, als wäre Thailand geradezu der Quell aller Freude. Gerade so, wie bei den begeisterten Lesern der Mao - Bibel oder den Che Guevara - Anhängern in den Siebziger Jahren, die völlig verblendet einer Lehre folgten, die man heute als überkommen bezeichnen kann.

    Es ist in D durchaus gestattet, nicht nur mit den Mitteln der Standard-Printmedien, sondern gerade auch mit den "neuen Medien" wie dem Netz und besonders auch mit den Mitteln der Satire, wenn auch etwas überspitzt, berechtigte Kritik an Thailand auszudrücken.

    Es kommt mir manchmal schon vor, daß mancher hier eine übertriebene Pro-Thailand-Haltung einnimmt und Thailand verteidigt wird, als ob es das Heimatland wäre.

    Meine Heimat liegt aber immer noch hier in Deutschland, wenngleich ich Thailand sehr gerne bereise. Trotzdem sollten wir es uns nicht gefallen lassen, die schärfste Waffe des Volkes, die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift nehmen zu lassen. Der Verfasser des Artikels hat nicht darum gebeten, daß sein Artikel hier weiter verbreitet wird. Es ist sein Netzseite und er macht lediglich von seinem verfassungsmäßig verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch.

    Ich finde es schon ein wenig lächerlich, daß es Haltungen gibt, die die in diesem Artikel inkriminierte Kritik am König von Thailand überinterpretieren (auf deutsch etwas drin lesen oder meinen zu erkennen, was gar nicht drin steht) verurteilen und am liebsten zensieren würden.

    Nur meine fünf Pfennige dazu...

    Grüße

    Rainer

  5. #24
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Schon mal dran gedacht, dass es diesen Gert Ewen Ungar gar nicht geben könnte und das alles bloss gefakt ist um ein wenig Stimmung zu machen ? ;-D

    Die Schreibe kommt mir verflucht bekannt vor. Aber ich werde den Teufel tun und keinen Namen nennen.

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Lamai, ach was. Solche Aufsaetze hat der ueber alles moegliche geschrieben.

    Aufenthalt Naehe Goethe-Institut koennte aber schon passen. ;-D
    Wenn ich mir andere Beitraege von ihm so ansehe.


    Sioux

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Sioux",p="382440
    ...Spaetestens beim unterstellten Brudermord des Koenigs hoert der Spass aber endgueltig auf. Das ist dann auch nicht mehr mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen.
    jo sioux,

    ab da habe ich mir den rest gespart. der junge hat leider nix verstanden.

    gruss

  8. #27
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="382450
    Schon mal dran gedacht, dass es diesen Gert Ewen Ungar gar nicht geben könnte und das alles bloss gefakt ist um ein wenig Stimmung zu machen ? ;-D

    Die Schreibe kommt mir verflucht bekannt vor. Aber ich werde den Teufel tun und keinen Namen nennen.
    Den gibts wirklich, kannst du bei denic.de leicht rauskriegen mit whois-Abfrage.

  9. #28
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Hier ist sein vermeintliches OUTING

    woma der arme Jung hat was an der Waffel, bei dem Job auch kein Problem

    Nachtrag in der url ist ein Umlaut "Ü" :schuettel: deshalb funktioniert sie eventuell nich mit allen Browsern :schuettel: der genannte Artikel ist unter Stichworte: "ÜBERWACHT" zu finden

  10. #29
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="382450
    Schon mal dran gedacht, dass es diesen Gert Ewen Ungar gar nicht geben könnte und das alles bloss gefakt ist um ein wenig Stimmung zu machen ? ;-D
    Natuerlich ist das geschrieben um Stimmung zu machen.

    Man muss den Thai-Artikel, der ja durchaus viel Wahrheit enthaelt, im Kontext mit dem sehen, was da sonst noch verbreitet wird auf der Seite.

    Erst dann wird klar um was es da wirklich geht.

    Sioux

  11. #30
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Ist doch klar: Da (miss)versteht sich einer als polemischer Satiriker und versucht als Schreiberling ebenso angestrengt wie erfolglos, die Frankfurter Schule ("Titanic")zu imitieren.

    (Seelischer) Friede sei mit ihm!

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21