Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 289

richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu?

Erstellt von schiene, 08.08.2006, 23:16 Uhr · 288 Antworten · 8.518 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Chak3",p="382817
    Warum darf man in Thailand ein Buch nicht lesen, obwohl der König bei dessen Entstehung kooperiert hat?
    Ist das wirklich so ? Und wenn ja, wen störts es ? Wen interessiert es ?

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Hast du den Artikel aus dem Time magazine denn gelesen?

    Wen es stört? Mich, denn ich halte freie Meinungsäußerung für ziemlich wichtig. In diesem Thread wurde deutlich, dass das eine Mindermeinung hier im Forum ist und die Mehrheit ganz zufrieden mit der Situation in Thailand ist, trotz der Missstände, die in dem von mir verlinkten Artikel angesprochen werden.

  4. #183
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Nein

  5. #184
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Habe gerade Besuch, eine ehemalige Englischlehrerin aus dem Süden.

    Sie sagte, der Bruder des Königs sei an einer Pockenähnlichen Krankheit gestorben.

  6. #185
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Chak, die Behauptung Bhumipol haette mit dem Mord an seinem Bruder irgend etwas zu tun ist doch absurd.

    Dessen Lebensplanung sah doch ganz anders aus. Kannst doch nicht behaupten, der haette sich um den Thron gerissen.

    Da gab es genuegend, die ein Interesse hatten Rama VIII umzubringen.

    Die Thais, die ich naeher kenne reden offen und kritisch ueber das Koenigshaus. Da wird durchaus hart kritisiert.

    Nur ein Puinkt der an dem Artikel einfach nicht stimmt. Meine Frau hat z.B kein gelbes Shirt. "Ich lauf doch nicht in einer Uniform rum" Originalwort.

    Aber die Vorwuerfe sind einfach laecherlich.

    Sioux

  7. #186
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Chak3",p="382822
    ....dass das eine Mindermeinung hier im Forum ist und die Mehrheit ganz zufrieden mit der Situation in Thailand ist, trotz der Missstände,....
    odder sind diese schon so prakmatisch wie die thailänder selbst :P

    ne bsw. phommel & gefährten werden in thailand selbst den teufel tuen

    gruss

  8. #187
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Sioux, welche Vorwürfe meinst du denn seien lächerlich?

    Stevenson behauptet in seinem Buch auch gar nicht, der König hätte etwas mit dem Mord an seinem Bruder zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass diese Vermutung offenbar in Thailand früher geäußert wurde, als man noch nicht so ein grenzenloses Vertrauen in den Monarchen hatte.

  9. #188
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Micha, post 184:
    habe gerade Besuch, eine ehemalige Englischlehrerin aus dem Süden.

    Sie sagte, der Bruder des Königs sei an einer Pockenähnlichen Krankheit gestorben."
    ____________________
    ____________________

    Hab mein Goldstück auch befragt. Schule scheint zu lange her..
    Wusste nix von einem Bruder.

    In Vox wird gerade Thai gekocht.. gruss.

  10. #189
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Chak3",p="382822
    Wen es stört? Mich, denn ich halte freie Meinungsäußerung für ziemlich wichtig.
    Haben wir denn in Deutschland freie Meinungsäußerung ?

    Haben wir hier keine Tabuthemen ?

    Gewiss, man darf relativ frei herum pöbeln, man darf "seine Meinung" äußern,

    solange man von den Betroffenen nicht ernst genommen wird...

    Finde die Art der Freiheit und Toleranz, die in Thailand praktiziert wird, angenehmer.

    Und was nun in der thailändischen Presse veröffentlicht werden darf und was nicht, ist imho Sache der Thailänder - mir persönlich ist es so egal wie der viel zitierte Sack Reis....

    Vermute mal, die meisten die sich einen Kopf um den Inhalt der thailändischen Zeitungen machen, sind nicht mal in der Lage einen Satz darin zu lesen, also was solls...

  11. #190
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Chak, werde das Buch von Stevenson mal bestellen.

    Gibts ja sicher noch.

    Mit laecherlichem Vorwurf meinte ich um Rama VIII eine Bruderverschwoerung zu konstruieren.

    Sioux

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21