Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 289

richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu?

Erstellt von schiene, 08.08.2006, 23:16 Uhr · 288 Antworten · 8.535 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht ?

    Wenn du das Geschreibsel von dem Ungar gut findest, was willst dann noch in Thailand ?

    Für den ist Thailand der letzte Sch...., der König ein....... und insgesamt ist Thailand für ihn das allerletzte.

    Naja, ist anscheinend zwecklos

    Also lassen wirs lieber damit gut sein.[/quote]

    Hallo Lamai,

    man könnte Deinen Gedanken weiterspinnen, indem wir bspw. sagen, daß wir Dich und Deine künftigen Beiträge an dem eben Geschriebenen messen werden. Wenn wir Dich beim Kritisieren von egal was, sagen wir Angela Merkel, der SPD oder gar beim Beleidigen von Kollegen erwischen, dürfen wir Dich dann erinnern und Dich fragen, was Du noch in Deutschland zu suchen hast ?

    Grüße Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    sioux,bitte genauer lesen.
    der schreiber behauptet nicht der könig hätte etwas damit zu tun.es geht ihm nach meinem verständnis nur um dieses blinde anbeten ohne toleranz für meinungsfreiheit.

    schliesslich nicht zu vergessen,fordert ja auch der könig selbst,von seinen untertahnen,mehr kritik.

    der jetzige könig ist ein geschenk der götter.
    was aber kommt nach ihm?
    kritiklose unterwürfigkeit passt nicht zu einer demokratie und durch verschweigen der zustände hat sich noch nie etwas geändert.

    es ist bitterböse geschrieben und vielleicht nicht alles so wie dargestellt,aber persönlich ist niemand angegriffen worden,auch rechtfertigt es nicht die mobartige lünch stimmung hier.

  4. #93
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    mal abgesehen vom zweifelhaften Text, die Website entspricht nicht den gesetzlichen Bestimmungen
    weshalb nicht??? :???:

    woma

  5. #94
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Tramaico",p="382620
    Wo sind die Grenzen, wo sind die Prioritaeten zu setzen?
    Viele Gruesse,
    Richard

    Da gebe ich Dir bedingungslos Recht Richard, aber man kann über alles Diskutieren.
    Aber auch nicht jede Diskussion führt zu einem einstimmigen Ergebniss also auf zu einer "Neuen".
    Man sollte sich fragen warum und weshalb überhaupt diskutiert wird.
    Jede Diskussion hat das Ziel, den, die oder mehrere, zu einer Meinung zu bringen.
    Siegen werden diejenigen die die anderen davon überzeugen (Mittel gibts genug)das es richtig ist das zu tun wovon die Mehrheit(oder der Stärkere)überzeugt ist.

  6. #95
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Dudlu",p="382615
    Also ich kann dem Schreiber des Artikels in allem beipflichten. Ich habe mir mal den Film besorgt, wo diese englische Lehrerin einen Job bei thailändischen König angetreten hat (vielleicht kennt den ja jemand). Ich habe mir nix dabei gedacht und habe den Film besorgt, um meiner damaligen Freundin eine Freude zu machen.

    Die Thais haben den Film gescheut wie der Teufel das Weihasser und ich wurde von allen Thais nieder gemacht deswegen. "Der wäre verboten", "Der ist nicht gut der Film", "Den darf man nicht schauen", "Du A...., Du nit gucken".

    Und so wie einige User hier im Forum auf den Artikel reagieren, bestätigt das für irgendwie das, was mir damals durch den Kopf ging: Gleichschaltung
    Also ich hab ihn nur mit meiner Frau gesehen (thai)
    die fand da aber nix schlimmes dran, wie andere
    Thais reagieren würden weiss ich nicht, hab nur gelesen
    das in Thailand keine Filmszenen gedreht werden durften,
    und ob sie den Film da zeigen weiss ich nicht.

  7. #96
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    [quote="tira",p="382627"]
    Zitat Zitat von Dudlu",p="382615
    ganz einfache mach art, hatte mit der thailändischen realität am königshof wenig gemein.
    Das ändert aber nix daran, daß der Film VERBOTEN ist und auch die hier lebenden Thai versuchen solche blödsinnigen Verbote bei uns durchzudrücken.

    Also wenn man nicht mal mehr einen Film anschauen darf, ohne Hass auf sich zu ziehen, dann fragt man sich doch, in welchem Land man gerade lebt. Kann doch nicht sein, daß solche mittelalterlichen Ansichten nach Deutschland importiert werden.

  8. #97
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="382628
    Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht ?

    Wenn du das Geschreibsel von dem Ungar gut findest, was willst dann noch in Thailand ?

    Für den ist Thailand der letzte Sch...., der König ein....... und insgesamt ist Thailand für ihn das allerletzte.

    Naja, ist anscheinend zwecklos

    Also lassen wirs lieber damit gut sein.
    Hallo Lamai,

    man könnte Deinen Gedanken weiterspinnen, indem wir bspw. sagen, daß wir Dich und Deine künftigen Beiträge an dem eben Geschriebenen messen werden. Wenn wir Dich beim Kritisieren von egal was, sagen wir Angela Merkel, der SPD oder gar beim Beleidigen von Kollegen erwischen, dürfen wir Dich dann erinnern und Dich fragen, was Du noch in Deutschland zu suchen hast ?

    Grüße Rainer[/quote]

    Haarspalterei.

    Wenn du in Thailand bist, kannst du ja mal den Text von Herrn Ungar den Thais servieren. Speziell die Passage wo es um den König geht.......

    Naja, wer mit der Lupe nach dem Haar in der Suppe sucht, wird meistens fündig

  9. #98
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Kann mir durchaus vorstellen, dass so mancher mit dem diskutierten Text nichts anfangen kann.
    Was da aber teilweise gelesen worden sein will... das irritiert mich dann doch schon etwas. Mehrere der kritisierten angeblichen Aussagen sind lediglich in den Köpfen der Leser entstanden und stehen so gar nicht in dem Text.
    Aber eines wird deutlich. Jemand der es wagt Fragen aufzuwerfen, muss damit rechnen verfolgt zu werden.
    Die Art wie Informationen über die persönliche Identität des Schreibers hier vermittelt werden, lässt mich an Geschichten über Denunzianten aus der DDR-Zeit denken. Blockwarte nannte man sie glaube ich...
    Was soll jemand mit seiner Telefonnummer? Bischen Telefonterror vielleicht? Und die email hier feilzubieten mit dem Zusatz, "mir war es zu blöd" (oder ähnlich), wozu soll das dienen? Sie überhaupt zu ermitteln finde ich schon fragwürdig.

    Käme gar nicht auf die Idee...
    Dass der Mann provoziert, finde ich auch. Und darum interessiere ich mich eigentlich gar nicht dafür. Was soll dabei schon viel Gescheites rauskommen? Man sieht es an einigen völlig überzogenen Reaktionen.

  10. #99
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von eletiomel",p="382629
    sioux,bitte genauer lesen.
    der schreiber behauptet nicht der könig hätte etwas damit zu tun.es geht ihm nach meinem verständnis nur um dieses blinde anbeten ohne toleranz für meinungsfreiheit.
    Da musst IMHO du etwas genauer lesen.

    Ausserdem ist das blinde Anbeten des Koenigshauses schon lange Vergangenheit.

    Oder hat hier irgend jemand schon mal Probleme gehabt wenn er den Kronprinzen kritisiert hat?

    Vielleicht ist der Autor ja auch nur vor 20 Jahren das letzte Mal in Th gewesen und weiss nicht, was sich seitdem geaendert hat.

    Sioux

  11. #100
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: richtig bösen Artikel gefunden,wie ist eure Meinung dazu

    Zitat Zitat von mipooh",p="382638
    Text.
    Aber eines wird deutlich. Jemand der es wagt Fragen aufzuwerfen, muss damit rechnen verfolgt zu werden.
    Die Art wie Informationen über die persönliche Identität des Schreibers hier vermittelt werden, lässt mich an Geschichten über Denunzianten aus der DDR-Zeit denken. Blockwarte nannte man sie glaube ich...
    Was soll jemand mit seiner Telefonnummer? Bischen Telefonterror vielleicht? Und die email hier feilzubieten mit dem Zusatz, "mir war es zu blöd" (oder ähnlich), wozu soll das dienen? Sie überhaupt zu ermitteln finde ich schon fragwürdig.

    Man kann es auch Stasimethoden nennen.
    Jeder der nicht der Meinung einiger " Helden" war kam ins Loch oder früher wenigstens an den Pranger.

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  2. Camcorder gesucht eure Meinung
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:30
  3. Sprachkurs deutsch, eure meinung
    Von hamburg im Forum Thaiboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 21:28
  4. Eure Meinung DSL Angebote
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 16:21