Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

Erstellt von waanjai, 27.11.2003, 16:28 Uhr · 57 Antworten · 15.757 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Toll diese Aktivitaeten der SUPERMODS,gestern waren mehrere Beitraege hier geloescht und siehe schwupp di wupp ueber Nacht sind sie wieder da. Fuer mich SUPERTOLL.
    Wobei es "gute Gründe" für beide Verhaltensweisen gibt.
    1. Schau Dir doch einfach einmal die Beiträge bis Ende 2006 an, also bis inkl. #41 und dann die Reaktionen in diesem Monat, also ab #45. Du siehst den großen Unterschied? Früher sammelte man gerne Restaurant-Tipps, ergänzte sich gegenseitig und insgesamt waren sich alle einig, dass Geschmäcker verschieden sind.

    Heute meint man halt, dass schon ein blosses Stänkern eine forengerechte Verhaltensweise sei. Es kommt kaum Substanz im besten Falle bloß Nörgelei. Wer will sich nach einiger Zeit durch so vollgemüllte threads quälen? Wenn er doch nur für sich einige ihn interessierende Restaurant-Hinweise sucht?

    2. Seit dem Verkauf des Forums sind halt einige Dinge neu oder akzentuierter aufgetreten. Da spielt dann der Faktor "Lebendigkeit eines Forums" eine größere Rolle als der Faktor "Qualität der Inhalte". Wozu soll die eigentlich gut sein, wenn Google doch auch nur bemerkt, dass "da Leben ist", also was los ist. Also fördert man die Aktivität zu Lasten des Inhalts. Gute Foren werden vielleicht in Zukunft RSS-Feeds immer ähnlicher. Egal was kommt, Hauptsache es kommt 'was Neues, jeden Tag. Dafür engagiert man sich evtl. gleich Angestellte, die dieses Geschäft unter dem Deckmantel des einfachen Forenmitglieds betreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    2. Seit dem Verkauf des Forums sind halt einige Dinge neu oder akzentuierter aufgetreten. Da spielt dann der Faktor "Lebendigkeit eines Forums" eine größere Rolle als der Faktor "Qualität der Inhalte". Wozu soll die eigentlich gut sein, wenn Google doch auch nur bemerkt, dass "da Leben ist", also was los ist. Also fördert man die Aktivität zu Lasten des Inhalts. Gute Foren werden vielleicht in Zukunft RSS-Feeds immer ähnlicher. Egal was kommt, Hauptsache es kommt 'was Neues, jeden Tag. Dafür engagiert man sich evtl. gleich Angestellte, die dieses Geschäft unter dem Deckmantel des einfachen Forenmitglieds betreiben.
    Zitat waanjai_2
    Vielen Dank waanjai_2 fuer diese aufklaerende Worte,Du bestaetigst mir was ich auch seit dem Wechsel festgestellt habe.
    Da ich kein Internet/Foren Fachmann bin und nicht weiss wie sich die Lebendigkeit materiell in bare Muenze umschlaegt,war ich meiner Sache nicht ganz sicher.
    Ich war nur erstaunt ueber die Anzahl neuer Members die immer wieder mit den selben Fragen auftauchten,dachte schon die Suchfuntion ist ausser Kraft gesetzt.
    Ich freue mich,dass Du es so offen an - und aus - sprichst.

  4. #53
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Dieter1 fragte mich was im Outback los ist,ich kann nur jedem das Outback Steakhause im Siam City Center 6th floor empfehlen.


  5. #54
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Dort war ich einmal. Eine zweite Chance bekommt der Laden von mir nicht, dazu war er zu schlecht.

    Wenn Du dieses unter den positiven Beispielen fuehrst muss ich mich fragen, ob wir beim Thema "gute Restaurants" ueber die gleiche Welt reden.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Dieter1 fragte mich was im Outback los ist,ich kann nur jedem das Outback Steakhause im Siam City Center 6th floor empfehlen.
    Du meinst sicherlich das Kaufhaus Siam Discovery oder?
    Auch ich war da einmal drin und mir hat das Steak geschmeckt. Ich habe damals nur den Fehler gemacht und gleich 2 Steaks bestellt. Meine zukünftige Frau druckste nur so vor dem Batzen Fleisch herum und erzählte mir dann die wesentlichen Hintergründe, warum die Thais - im Gegensatz zu den Yeti-Menschen im Abendland - keine so großen Batzen Fleisch als zubereitete Nahrung gewohnt seien.

    Und deshalb ging die Häfte Ihres Steaks auch zurück - denn Hunde hatten wir damals noch keine. Und seit dem bin ich dort nicht mehr mit ihr oder anderen Thais hingegangen. Und wenn wir in Udon Thani in ein Steakhaus gehen, welches "das thailändische Verständnis eines Steaks" anbietet, dann weiß ich, dass sie da nicht involviert werden möchte und ich habe mich entschieden, da kein Steak mehr zu essen, sondern den richtigen Cut bei Thai-French-Meat zu kaufen. Dann habe ich wenigstens die richtige Stärke. Wahrscheinlich werde ich aber zeitlich zunächst in der Toscana ein Bistecca Fiorentina - allein! - essen aber meine Frau alles erklären. Man ist ja immer so selbstlos.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch ich war da einmal drin und mir hat das Steak geschmeckt.
    Verglichen mit den "Empfehlungen", die Du hier veroeffentlichst, haette mich alles andere auch schwer gewundert.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Verglichen mit den "Empfehlungen", die Du hier veroeffentlichst, haette mich alles andere auch schwer gewundert.
    Trag' doch einfach auch einmal was Sachliches zu den threads im Forum bei. Wenn Du kein einziges Restaurant in Bangkok kennst, dann doch sicherlich woanders auf der Welt oder?

  9. #58
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Was geht sonst im Outback ???
    Zitat Dieter1
    Erst fragste nach dem Outback und dann biste auch schon wieder am maulen.
    Eine zweite Chance bekommt der Laden von mir nicht, dazu war er zu schlecht.
    Zitat Dieter1
    Als kleiner Hinweis,wir sind hier immer noch in - und reden ueber - Thailand.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. romantische Restaurants in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 15:38
  3. Gefüttert werden in Bangkok´s Restaurants?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 00:04
  4. Restaurants Bangkok - Pratunam
    Von oholz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:59
  5. Thailändische Restaurants
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 19:28