Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

Erstellt von waanjai, 27.11.2003, 16:28 Uhr · 57 Antworten · 15.753 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    ur mal so interessehalber war 93 in Bangkok in ein Rollschuh Restaurant letztes Jahr wollte ich dort mein Geburtstag feiern aber alle sagten das Restaurant gibt es nicht mehr,stimmt das ???

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    sehr sehr gross, gebaut aus Holz dem trad. Thaistyle nachempfunden, über einer künstl. Seenlandschaft, mit Tanzdarbietungen???
    dann meinst du vermutlich das Thamnak-Thai in der Radchadapisek Rd. (o. Gar. auf richtige Schreibweise). War soweit ich weiss, mal das grösste Restaurant der Welt -> Guiness B.o.R. - aber wie gesagt WAR und ist seit über 5 jahren (da hab ich es versucht wieder zu finden) zu.
    Ein Glück sind die Alternativen, wo man sonst noch gutes Essen in BKK bekommt, unbeschreiblich vielfältig.
    bon appetit mohs

  4. #33
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    @Serge

    Hallo das Restaurant von dem Du schreibst welches zur Marine gehört und am Ende eines Piers zu finden ist, ist auch gut. Aber ich meinte noch ein anderes Restaurant in der Nähe, welches noch eine Klasse besser ist.
    Du findest es hier:

    Meeresterasse

    Wir haben beiden Restaurants im Dezember letzten Jahres mehrfach besucht und waren besonders von dem Restaurant (siehe Link; leider nur in Thai) besonders angetan. Hier ist das Essen wirklich ausgezeichnet.

    Auf einem der Bilder die Du im angegebenen Link findest ist übrigens auch eine Visitenkarte des Restaurants zu sehen mit einer Anfahrtskizze.

    Mich würde interessieren, ob dieses Restaurant einem der vielen Thailandexperten in diesem forum bekannt ist.

  5. #34
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Wenn ich ja viele Probleme habe in BKK,
    aber mit dem Essen nie. mußte dieses
    Mal lebendige Krabben essen. Soll eine
    Delikatesse sein.
    Wie ein Gourmet - Koch gesagt, die meisten
    Straßenküchen haben 5 Sterne verdient.

  6. #35
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Zitat Zitat von andydendy",p="219400
    mußte dieses Mal lebendige Krabben essen. Soll eine Delikatesse sein. Wie ein Gourmet - Koch gesagt, die meisten Straßenküchen haben 5 Sterne verdient.
    Bei mir hiess die Einladung zu "Gung den". Sollte wohl ein Event sein, als ich gehört habe, daß es um lebendige (also rohe Krabben) geht, hatte ich etwas anderes vor. Im Chilli Essen nehme ich gerne jeden Wettbewerb auf, aber lebende Krabben oder die Käferchen vom Markt, sorry ich nicht.

  7. #36
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Hier noch eine Ergänzung zu meinem Posting weiter oben:

    So sieht das Restaurant eingangsseitig aus:

    und hier ein Bild von der Terasse:

    Mehr Infos und Bilder sind hier:
    Seafood Restaurant in Samut Prakan
    zu finden.

  8. #37
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber ich war beeindruckt vom abendlichen Buffet-Essen im Sheraton unten am Chao Praya. Nicht ganz günstig für thailändische Verhältnisse, aber für das, was dort geboten wird, schon. Ich meine, es waren umgerechnet 18 Euro pro Person.

    Für Fischesser ist dieses Buffet ein Gedicht. Es gibt dort alles, was man sich nur vorstellen kann. Fischsalate, Austern, Muscheln, Krebse, Scampis, Sushis, das in allen Facetten und Variationen, bis zu den warmen Gerichten bin ich leider gar nicht mehr gekommen, sonst wär ich geplatzt, obwohl diese ebenfalls hervorragend gewesen sein sollen, ebenfalls mit erstklassigen Meeresfrüchten thai-style.

    Ebenfalls ist das Nachtischbuffet einfach nur genial!

    Für mich auf jeden Fall für einen Abend Pflichtprogramm, wenn Bangkok auf dem Plan steht , das Ambiente ist natürlich auch einfach nur traumhaft. Ich hoffe, dass es das dort nachwievor noch gibt, denn es ändert sich ja so einiges von einem Jahr zum anderen.

    Viele Grüße
    chaolele

  9. #38
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    leider sagt die Sheraton-Website nichts dazu, aber dafür sehe ich gerade, dass demnächst in Pattaya ein Sheraton aufmacht. Das wäre doch was für den nächsten Urlaub.

  10. #39
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Hallo Chak2 ,

    da fällt mir gerade ein, dass meine Eltern kürzlich wieder ein Buffet-Essen im Sheraton gemacht haben und davon sehr geschwärmt haben und überbegeistert waren, entweder war es vor ein paar Wochen in Vietnam oder Malaysia, kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, es wäre in Kuala Lumpur gewesen. Scheint also schon ein "Sheraton-Programm" zu sein. Im Februar 2003 und 2004 gab es das in Bangkok auf jeden Fall noch. Von daher stehen die Chancen gut, dass man auch bald in Pattaya ein solches Buffet geniessen könnte.

    Und wenns nicht auf der Homepage steht, finde ich das nur gut! Denn wir waren die einzigen 8 Personen, die draußen am Fluß gesessen und gesessen haben . Das waren meine einzigen Bedenken, dass es das nicht mehr gibt, denn das kann nicht rentabel sein. Hat man gerade eine Menge Austern abgeräumt, gehste wieder rein und schon ist alles aufgefüllt. ;-D

    Der einzige Nachteil: Achtung Eiweissschockgefahr!

    Viele Grüße
    chaolele

  11. #40
    Avatar von Lonsdale

    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    106

    Re: Restaurants in Bangkok (Thailändische Küche)

    Schade das dieser Thread eingeschlafen ist. Was gibt es Neues fuer einen der als Ruhestaendler nicht mehr ueber ein dickes Spesenkonto verfuegt und die Thailaendische Kueche liebt?
    Danke.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Restaurants in Bangkok?
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.03.12, 20:55
  2. romantische Restaurants in Bangkok
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.04.11, 15:38
  3. Gefüttert werden in Bangkok´s Restaurants?
    Von Gerd / Muenchen im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 00:04
  4. Restaurants Bangkok - Pratunam
    Von oholz im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:59
  5. Thailändische Restaurants
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 19:28