Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

@ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

Erstellt von Rico, 10.04.2003, 03:25 Uhr · 18 Antworten · 1.744 Aufrufe

  1. #1
    Rico
    Avatar von Rico

    @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Mal eine Frage an die Thailand-Residenten :

    Was macht man als Falang im Isaan oder drumherum den lieben langen Tag ?

    Habe im vergangenen Jahr meine Frau kennengelernt, nach Korea geholt, Weihnachten in Las Vegas geheiratet - und mein Leben hat sich total veraendert.
    Ich arbeite seit Jahren als expat im Ausland, kenne Osteuropa und Asien, und mag meinen Job und seine Anforderungen.
    Allerdings kann ich nicht mehr verstehen, warum man so von Termin zu Termin hetzen muss, warum mein Palmtop meinen Lebensrythmus bestimmen soll, und warum beruflicher Erfolg das wichtigste in meinem Leben sein muss. Und das alles wegen einem einfachen Bauernmaedel aus dem Isaan, die tief an Buddha und das Gute im Menschen glaubt, an jeder Blumenknospe schnuppern moechte und an keinem Geisterhaeuschen vorbeigeht, ohne sich zu verneigen. Rationell schwer zu verstehen, aber das ist es, was mir gefaellt. Die Ruhe, der innere Frieden ...

    Ich bin also am Ueberlegen, fuer 1 oder 2 Jahre auszusteigen. Die Familie hat Land in der naehe von Surin, dort ein Haus zu bauen, kleinen shop fuer die Frau, und ... und ...
    Finanziell weniger ein Problem, aber was mache ich denn dann den ganzen Tag ? Was macht Ihr so ?

    Danke und Gruss aus Seoul, Rico

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hallo Rico!
    Du kennst doch den Ausspruch ,ein Rentner hat nie Zeit.

    Du machst einfach dass ,was du sonst nicht machst.
    Gerade hier im Isaan kannst du dich austoben.

    Touren ,Haus bauen ,Kinder zeugen und grossziehen ,Kochen ,Gartenarbeiten ,Tierhaltung ,Thai lernen ,Leute kennenlernen ,Sport betreiben ,oder einfach nur beobachten und die vielen neuen Eindrücke auf dich wirken lassen ,also relexen.


    Bei der Hitze im Isaan ist der Tag sowiso kürzer ,d.h. du stehst früh auf und bis 10 a.m.sollte dein Tageswerk vollbracht sein.
    Dann brauchst du eine schattige Ecke und kannst dich mit einen interessantem Buch entspannen.
    Ab 5 p.m. kannst du dich dann wieder bewegen und deine Runden machen.

    Mein grosses Hobby ist das Reisen und Radtouren/Bahntouren in Thailand und ganz Asien.
    Da reicht die Zeit eines Lebens leider nicht aus.

    Also nur Mut zum Aussteigen ,wenn du die ersten 3 Monate geschafft hast ,dann willst du bestimmt nicht wieder zurück in die Arbeitswelt.

    Wenn du doch Langeweile verspürst ,kannst du dich ja immer an dieses Forum wenden ,wir helfen dir gerne weiter.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hi Otto
    hast noch was vergessen : fleißig im Forum posten.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    ...aber nur ,wenn man das Bein kaputt hat.
    Sonst habe ich Nachholebedarf nach was Anderem ,gerade jetzt ,wo die Flugpreise sooo niedrig sind.

    Gruss

    Otto

  6. #5
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hallo

    Ich bin zwar noch kein Residents, aber ich träume des öfteren davon was ich machen würde.............

    Da stünde wohl als erstes lesen, lesen ,lesen, dann hätte ich wohl auch viel Freude daran meinen Garten zu pflegen ,der mit vielen Blumen und Obstbäumen voll wäre :-) wichtig wäre für mich auch noch einen Schachpartner zu finden .Zeit hätte ich wohl auch um mich besser mit dem Buddhismus zu beschäftigen
    Da ich nicht vor habe nochmals zu heiraten, und bei diesen vielen hübschen Frauen in Thailand würde man mich sicherlich auch des öfteren beim Flirten treffen........
    Träum

  7. #6
    Silli
    Avatar von Silli

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hi, ich glaube über mir hat gerade mein "traummann" gepostet...
    Als ich das Eingangsposting las, träumte ich zuerst vor mich hin, was ich wohl machen würde und dann las ich weiter und las das posting vom Stephan ! Genau so würde ich es auch machen wollen: Endlich Zeit zum lesen, lesen ,lesen und einen schönen Garten mit vielen exotischen Pflanzen und Kräutern, man was würde ich den pflegen und hegen und dort ernten...An Schach könnte ich mich auch gewöhnen (schöner wäre natürlich noch Backgammon). Na Stephan wie wärs mit ner WG im sonnigen Süden ?

    Ach ja und ich würde endlich das Buch schreiben, daß ich vor Jahren schon mal begonnen hatte und welches ich Freunden, immer wenn wir im Urlaub sind, nur mündlich weitererzähle, denn ich habe hier in Dtl. nie Zeit und Muße weiter aufzuschreiben...

    Aber nun genug geträumt. Ich muß noch sicher einige Jährchen hier im kalten Dtl. verbringen, bevor ich mir einen lebenslang gesicherten "Ruhesitz" in Thailand leisten könnte...

    Silli

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Träumt mal alle schön weiter ,
    Gartenarbeit/Pflege ist hier Knochenarbeit.

    Die verschiedenen Wetterlagen sind nicht ohne.
    Einmal sengende Sonne ,Hitze und Dürre und dann wieder Orkan und Überschwemmungen.

    Die vielen fremdartigen Ungeziefer machen das Leben auch schwer.

    Nicht zu nah den Garten an Flüsse anlegen .
    Einige hier am Mekong fanden ihren Garten samt Haus im Fluss wieder ,nur ein paar km weiter.

    Gruss

    Otto
    auch ein begeisteter Gartenarbeiter.

  9. #8
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hi Silli

    Nchdemdem ich deine letzten Postings "durchgeblättert" habe und feststellen mußte, daß du beabsichtigst in wenigen Monaten zu heiraten, ist mir klar das auch du, nur SCherze mit mir machst. :???:
    Die anderen weiblichen Schreiber hier im Nittaya sind soweit ich weiß, auch schon vergeben :???: :???: , so kann ich nun auch ehrlich sein und zugeben das ich mit meinem obigen Gelaber nur Eindruck schinden wollte.

    In Wirklichkeit wird man mich fast nur an der Bar in Pattaya finden, natürlich nur dort, wo permanent Fußball oder Formeleins läuft. und das Bier fließt. Dort werde ich dann sitzen und die Mädels die dort vorbei schlendern nach ihrem ก้น und นม beurteilen und mit meinen Kumpel Noten von 2-6 verteilen... :P :O

    Liebe GRüße Stefan

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    @Stefan,
    komm komm,
    du willst doch jetzt wieder nur "antesten" bei wem du So landen kannst und wessen Traummann du mit dieser Einstellung bist.

  11. #10
    Silli
    Avatar von Silli

    Re: @ residents : Was macht Ihr so den lieben langen Tag ?

    Hi Stefan,
    "Ehrlich währt am längsten"

    Aber in die Bar setzen und Noten verteilen für die holde Weiblichkeit können wir ja "in aller Freundschaft" trotzdem...
    (Mach ich mit meinem Freund auch oft und habe bombigen Spaß beim "Fleischbeschau"...) Nur aufs Zimmer da mußt Du alleine mit deinem benoteten Weibchen. Da werde ich mich dann diskret zurückziehen...

    Herzl. Grüße ! Silli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Spielset für den Flug, den langen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 11:07
  2. Wie uebersteht Ihr die langen Fluege?
    Von J.O. im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 00:59
  3. Was tun den lieben langen Tag?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 15:06