Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Rentnervisum - Arbeitsvisum

Erstellt von Chris61, 05.05.2015, 00:30 Uhr · 88 Antworten · 7.065 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gab es das wirklich ?

    Haft wegen Gründung eines "Clubs der rüstigen Rentner" ?
    Komm, jetzt übertreibe mal nicht !
    Ich wuerde Konsorten wie DisiM und StefanM nicht allzuviel glauben, ziehen sie ihre Erfahrungen doch eher aus der Theorie als aus der Praxis.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wer die geforderten Betraege nicht aufbringen kann bleibt besser zu Hause. Geht hier ja nicht um Gebuehren, sondern um eine Minimalabsicherung.

  4. #63
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Stimmt alles was Ihr mir erwidert !

    Ich bin auch der Meinung dass man ohne ausreichend abgesichert zu sein, erst gar nicht ausreisen sollte. Zu dieser Absicherung gehört eine vernünftige KV, ein finanzielles Polster und / oder ein regelmäßiges Einkommen.

    Dennoch kann jeder von uns - gerade in Thailand - in Not geraten.

    Ich selbst lebe noch in Deutschland und kann eventuell die Situation noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten - hierbei fällt mir ganz einfach der sehr geringe Organisationsgrad der in Thailand lebenden deutschsprachigen Gemeinde auf ! Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    In 2 Jahren werde ich nach Thailand auswandern und treffe dort im Prinzip auf eine recht große Zahl von "Einzelkämpfern" und ........ dies verwundert mich ganz einfach.


    Ich selbst werde klarkommen, bitte nicht missverstehen !


    Beispiel ?

    In Chiang Mai leben zwei Rentner welche auch hier im Forum fleißig schreiben.....meinetwegen über Jahre hinweg.

    Plötzlich kann man von einem dieser Kollegen nichts mehr lesen und nach einiger Zeit muss man - rein zufällig - hören, das er leider verstorben ist - irgendwo in der Pampa und aus irgendwelchen Gründen alleine........
    Dass man als eine organisierte Gruppe, einfach stärker ist, als eine Einzelperson ist doch ein "alter Hut" und gilt in allen Bereichen - auch gegenüber z.B. den Behörden.


    Eventuell sind meine Gedanken auch schlicht nur Hirngespinste und kpl. abwegig -
    in jedem Fall bin ich jedoch an Euren Meinungen dazu interessiert; Ihr seid die Experten !

    Meine eigene "Hoch-Zeit" in Thailand liegt schon fast 30 Jahre zurück und vieles hat sich verändert.

    Gruß
    Spencer

  5. #64
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    @Spenser
    Das liest sich als hättest du jetzt schon Paranoia, such dir einen Kamin aus durch den sie dich jagen können und lass den Rest auf dich zu kommen.

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gibt diese Konstrukte in ein paar Expat-Communities. Kann funktionieren, meist aber nicht.

    Gott schuetze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind.

    Und da ist wirklich was dran.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gab es das wirklich ?

    Haft wegen Gründung eines "Clubs der rüstigen Rentner" ?
    Komm, jetzt übertreibe mal nicht !

    Ein Bücherclub, bei welchem auch Thais Mitglieder werden können ist - denke ich - eine andere Geschichte; nicht zu vergleichen mit einem Club bei welchem sich Farangs (unter sich) ein wenig organisieren - oder ? Oder fallen die "Steintische" jetzt auch schon unter die genehmigungspflichtige Rubrik ?
    Auf Phuket (wenn ich mich recht erinnere) wurde eine Rentnerin wegen Arbeiten ohne Arbeitserlaubnis belangt, weil sie sich in das Hausverwaltungskommitee ihrer Wohnanlage wählen ließ. Absurd, aber manche Beamte kommen eben auch auf solche Ideen.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Mir kommt vor als wären die Behörden toleranter geworden. Während es früher Farangs gab, die in ihrem Restaurant, deren offizieller Besitzer sie sind, nichts, absolut nichts, machen durften, nicht einmal hinter ihrer Theke stehen, die Fische im Aquarium füttern oder mit den Gästen sprechen (verkaufsfördernd), sehe ich nun da und dort Farangs beispielsweise sogar auf stark frequentierten Plätzen in ihren Farang-Imbissbuden .......

  9. #68
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Gott schuetze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen die im Ausland sind.

    Und da ist wirklich was dran.
    also so ein scheiss........ entschuldige den ausdruck habe ich noch nie gehoert.da ist absolut garnichts drann.so langsam trocknen die hirne ein.

  10. #69
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    also so ein scheiss........ entschuldige den ausdruck habe ich noch nie gehoert.da ist absolut garnichts drann.so langsam trocknen die hirne ein.
    Nicht? Wo lebst du denn? Der Spruch hat doch nen Bart, aber passt immer noch

    https://de.wikiquote.org/wiki/Deutscher
    Zitat - "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutsche
    Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind! | Auswandern nach Uruguay

  11. #70
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    nein passt eben nicht !!!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 08:24
  2. Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?
    Von SirHolgi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 15:26
  3. Arbeitsvisum für Deutschland
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:57
  4. Rentnervisum
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 16:33
  5. Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 22:34