Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Rentnervisum - Arbeitsvisum

Erstellt von Chris61, 05.05.2015, 00:30 Uhr · 88 Antworten · 7.063 Aufrufe

  1. #51
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie? der GeRARte schreibt doch, daß es auch Leute gibt, die keine Rentner sind
    die keine Rentner sind und hier in Thailand leben - na sowas aber auch .....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    Hier wird so viel .... geschrieben Sorry!!!

  4. #53
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nur eine rhetorische Frage.Verachtest du RENTNER, weil du sie als einziges Substantiv klein schreibst?
    rentner sind keine Substantive - sondern Subjekte .....

  5. #54
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Für member welche Mühe haben die von der Immi geforderte Bonitätssumme (400.000.-) aufzubringen und aus diesem Grund alljährlich 25.000.- für den speziellen Visa-Service zahlen müssen.

    Ein (zugegeben verrückter) Gedanke kam mir eben ............

    1. einen Selbsthilfe-Club / einen Verein mit fester Satzung gründen
    2. mind. 30 Mitglieder
    3. Mitgliedsbeitrag 1.500.- BAHT / Monat mit dem Hauptziel der Etablierung eines VISA-Fonds und
    ....eventuell einer weiteren festzulegenden Summe für "andere Notfälle"
    4. Ansparphase - schon nach 5,6 Jahren sind bereits 3.024.000 .- BAHT gesammelt

    Diese Summe würde theoretisch ausreichen um exakt 30,24 mal (also alle 30 Mitgliedern) als Bonitätsnachweis zur Erlangung eines Thai-Marriage-Rentner Visums zu dienen.

    Anders formuliert :
    Nach 5,6 Jahren hätte diese Leute keine Sorgen mehr um ihre Visa-Verlängerung.......

    -----------------------------------

    Den Faden weitergesponnen :
    50 Mitglieder nach 10 Jahren = 9.000.000.- BAHT ------ 90 mal Jahresvisum

    Einen "Nittaya-Selbsthilfe-Club", auch gerne mit weiteren "Werkzeugen" ausgestattet, finde ich gar nicht mal so abwegig; dies würde auch ein wenig mehr Zusammenhalt der expat-Gemeinde bedeuten. Warum in der "Diaspora" nicht gemeinsam auftreten und dadurch auch in anderen Feldern mehr Gewicht auf die Waage bringen ?

    Also,
    einmal meinen Wohnsitz nach Thailand verlegt, wäre ich persönlich sofort mit von der Partie, auch wenn ich z.B. den Nittaya-Visa-Service nie beanspruchen würde. Lediglich nach meinem Ableben würde ich eventuell der "Nittaya-Freud-und Leidkasse" einen Obulus für eine nette Blumenspende abringen
    )



    So - und nun dürft Ihr mich gerne zerreißen, auslachen und der Inquisition ausliefern.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Haft - wegen Betätigung trotz fehlender Arbeitsgenehmigung,

    frag mal den Rentner, was dem in der Haft passierte,
    als man ihn wegen betreiben eine kostenlosen Bücherclubs festgenommen hatte,

    damit soll man nicht spassen.

    Bei Dir gehen die Dinge durcheinander,

    Rentnervisum für Leute, die mit einer Thai verheiratet sind,
    und

    Rentnervisum für Leute, die nicht verheiratet sind,

    und Rentnervisum für Leute, die mit einer Deutschen verheiratet sind

  7. #56
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Haft - wegen Betätigung trotz fehlender Arbeitsgenehmigung,

    frag mal den Rentner, was dem in der Haft passierte,
    als man ihn wegen betreiben eine kostenlosen Bücherclubs festgenommen hatte,

    Gab es das wirklich ?

    Haft wegen Gründung eines "Clubs der rüstigen Rentner" ?
    Komm, jetzt übertreibe mal nicht !

    Ein Bücherclub, bei welchem auch Thais Mitglieder werden können ist - denke ich - eine andere Geschichte; nicht zu vergleichen mit einem Club bei welchem sich Farangs (unter sich) ein wenig organisieren - oder ? Oder fallen die "Steintische" jetzt auch schon unter die genehmigungspflichtige Rubrik ?

  8. #57
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Rentnervisum für Leute, die mit einer Thai verheiratet sind,
    und
    na ja - diese Leute meinte ich;
    dachte das hätte ich klargemacht.

  9. #58
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Spencer et al.,<br>hat das mal einer nachgerechnet?<br>das ist doch eine totale Bruchrechnung!<br>Wenn ich 1.500 x12 = 18.000 habe. dann brauche ich wieviele Jahre, um 800.000 zu haben? Ob mal 30 oder nicht ist wurscht, denn nicht jeder kann parallel darauf zugreifen. Und die Thais sind vielleicht manchmal komisch, aber so bauernschlau schon, dass sie das unterbinden wuerden, gerade in der jetzigen politischen Situation in TH.<br>

  10. #59
    Avatar von StefanM

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    442
    Spencer, Du darfst hier Urlaub machen, essen, saufen, Deine Alte hernehmen oder auch nicht, aber keine Taetigkeit aufnehmen, fuer die jemand anderes Geld verdienen koennte. Das ist das Gesetz in TH. Dass sich nicht alle an das Gesetz halten steht auf einem anderen Blatt.

  11. #60
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin, also wenn das nicht jeder selber weiss,was zu machen ist,dann sollte man garnicht erst drübernachdenken nach thailand umzusiedeln. jeder erwachsene der ein bischen grips im kopf hat erkundigt sich vorher was zu tun ist, um alle vormalitäten für ein visum zu erbringen. von einem rentner der noch alle seine gedanken zusammen hat, und ernsthaft darüber nachdenkt nach thailand gehn zu wollen, erst recht.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Arbeitsvisum für Deutschland
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 08:24
  2. Arbeitsvisum in Thai - Wer hat Erfahrungen?
    Von SirHolgi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 15:26
  3. Arbeitsvisum für Deutschland
    Von Nimra im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:57
  4. Rentnervisum
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 16:33
  5. Thailänder (Arbeitsvisum) will Thailänderin (unbefristet)
    Von Ralf_aus_Do im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 22:34